Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Was kann ich tun?!


Benutzerebene 2
Seit nunmehr mindestens 4 Tagen bin ich für Anrufer die mich aus dem Festnetz oder aus anderen Mobilfunknetzen nicht mehr erreichbar, die Anrufer erhalten die Nachricht "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", was für ein geschäftlich genutztes Handy fatal ist. Ich kann sms empfangen, jedoch keine sms der Postbank mit einer TAN-Nummer für eine Online Überweisung.

Ich kann von meinem Handy aus telefonieren und die Angerufenen bekommen meine Rufnummer angezeigt. Ich kann über WhatsApp angerufen werden.

Ich habe nun zweimal mit der Hotline gesprochen, ich war dreimal in einem Shop. Die Karte wurde getauscht, das Telefon wurde mehrfach für längere Zeit ausgeschaltet und die Karte entnommen und wieder eingesetzt.

Ich habe eine sms bekommen dass die Störung behoben wurde.

Ich bin entsetzt, dass O2 dieses Problem nicht innerhalb kürzester Zeit beheben kann.

WAS KANN ICH NUN TUN UM DIESE PROBLEM ZU BEHEBEN, WARUM KANN ICH NICHT SELBST MIT EINEM TECHNIKER SPRECHEN BIS DAS PROBLEM WIRKLICH BEHOBEN IST?!

Ich benötige diesen Anschluß mit dieser Rufnummer und habe für diesen katastrophalen Service kein Verständnis

icon

Lösung von o2_Carina 18 November 2016, 19:02

Zur Antwort springen

35 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo strike7788,

tut mir leid, dass die Einschräkungen nun schon so lange bestehen. Ich sehe auf deinem Datensatz ein entsprechendes Fehlerticket dazu und muss dich an dieser Stelle leider um weitere Geduld bitten.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Die Antwort ist ja wohl ein Witz, genau wie dieser ganze "Mobilfunkanbieter". Der schlechteste Service der mir je begegnet ist. Die Kündigung geht heute raus. Ich bin seit nunmehr 2 Wochen nicht erreichbar!

Aber ich vermute damit tue ich =2 noch einen Gefallen...

Ich bin jetzt auch schon in der von strike7788 beschriebenen Art und Weise seit 5 Wochen nicht erreichbar! Der Service ist einfach nur das Letzte. Jeder sagt etwas anderes und bei jedem Telefonat wird man vetröstet, man solle sich gedulden. Ich habe, denke ich genug Geduld bewiesen. Das kann doch wohl nicht sein! Selbst im O2 Shop konnte (wollte) man mir nicht helfen. Wozu zahle ich meinen monatliches Endgelt?

Ich bin seit 20 Jahren O2 Kunde, aber was hier abgeht, spottet jeglicher Beschreibung....

Kann dir irgendwie geholfen werden?

Von wo nach wo soll die Nummer portiert werden? Warum kann deine Nummer nicht portiert werden?

Was bekommst du als Begründung genannt?

Die Nummer ist seit 10 Jahren bei O2 und wurde lediglich im Januar auf einen anderen Vertrag portiert. Seit 26.05.2018 bekommt der Anrufer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei, er solle die Auskunft anrufen.... Die Servicehotline erzählt mir jedesmal etwas anderes und im O2 Shop hat der Mitarbeiter nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, er könne mir auch nicht helfen....

Ein o2 Shop kann da auch nichts ausrichten, wenn es eine technische Angelegenheit ist.

Aber ausgehend wird die Nummer noch angezeigt?

...Achso, und bitte jetzt nicht schreiben, ich solle die SIM Karte mal in einem anderen Handy probieren opder das Handy neu starten oder ähnliches... DAS HABE ICH ALLES SCHON PROBIERT !

Ja, ausgehend wird die Nummer noch angezeigt...

So läuft das bei O2...absolut symptomatisch...

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden Forum und wenn du schon so kommst, dann haben vielleicht andere Kunden keine  Lust dir zu helfen.

Wenn dein Anliegen an der Reihe ist, wird dir sicherlich auch ein Moderator antworten.

Ich verbitte mir, dass Sie mich als Moderator dutzen! Und warum sollte ich hier nicht meinem Unmut Luft machen dürfen? Das ist wohl für O2 zu unbequem?

Bevor Sie sich persönlich angegriffen fühlen,  sollten Sie alles daran setzen, den Ruf von O2 zu verbessern und Kunden mit Tipps und Ratschlägen helfen. 

Ach ja, ich sehe, Sie nennen sich lediglich „Experte“. Da kann ich nur hoffen, dass hier die Moderatoren qualifiziertere Beiträge schreiben. 

Vielleicht sollten sich „Erperten“ grundsätzlich aus Themen heraushalten, wo sie nicht qualifiziert genug sind um tatsächlich eine Hilfe zu sein...

OlHau schrieb:

Ich verbitte mir, dass Sie mich als Moderator dutzen! 

Hier im Forum wird geduzt. Wie übrigens in vielen anderen Foren auch. Überdies steht dies in den Nutzungsbedingungen und Forenregeln, die man mit Beitritt zu dieser Community akzeptiert hat. Wenn Dir das nicht passt, ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Ort für Dich.

OlHau schrieb:

Und warum sollte ich hier nicht meinem Unmut Luft machen dürfen? 

Schreib doch, was Du willst. Keiner hält Dich davon ab. Du musst aber auch damit leben, dass andere ihren Senf zu den von Dir verzapften Beiträgen abgeben. So ist das nun mal in öffentlichen Foren. 😉

OlHau schrieb:

Ach ja, ich sehe, Sie nennen sich lediglich „Experte“. Da kann ich nur hoffen, dass hier die Moderatoren qualifiziertere Beiträge schreiben. 

Deine Beiträge zeichneten sich bisher nicht mit einer nennenswerten Qualität aus. Im Gegensatz zu denen von TBCMagic. 😉

OlHau schrieb:

Vielleicht sollten sich „Erperten“ grundsätzlich aus Themen heraushalten, 

Du bestimmst und entscheidest ganz sicher nicht, wer sich hier wie äußert. 😉

Ich habe nichts anderes erwartet, als solch eine Antwort. Ebenso „konstruktiv“ wie der Service von O2...überaus enttäuschend!

OlHau schrieb:

Ich habe nichts anderes erwartet, als solch eine Antwort. Ebenso „konstruktiv“ wie der Service von O2...überaus enttäuschend!

So einen Beitrag nennt man wohl "substanzlos". 😉

Im Übrigen wird das „Du“ in der Community nicht ausschließlich verwendet, sondern „bevorzugt“ (siehe Nutzungsbedingungen und Forenregeln)...Daher bitte ich darum, mir gegenüber auch weiterhin diesen kumpelhaften Jargon zu unterlassen.

Gleichfalls...

OlHau schrieb:

Daher bitte ich darum, mir gegenüber auch weiterhin diesen kumpelhaften Jargon zu unterlassen.

Das kannst Du höchstens von o2-Beschäftigten verlangen. Nicht aber von anderen Usern. 😉

...aber wohl von sogenannten „Experten“...! Ansonsten bitte ich darum, sich aus meinem Anliegen an O2 herauszuhalten, wenn es nicht der Klärung des Problemes dient.

Sollten weiterhin Beleidigungen statt Klärungsversuchen folgen, werde ich dies melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du solltest bedenken, dass du in einem öffentlichen Forum bist. 

Weder entscheidest du wer auf dein öffentlich gestelltes Anliegen reagiert noch wie du angesprochen wirst.

Wo siehst du denn Beleidigungen?

OlHau schrieb:

Sollten weiterhin Beleidigungen statt Klärungsversuchen folgen

Lächerlich.

OlHau schrieb:

werde ich dies melden.

Tu das, wenn Du meinst.

Die Anwesenheit der Experten in der o2 Community dient nicht nur dazu, dass einfache Probleme schnell gelöst und dern anderen Kunden schnell geholfen wird, die Experten unterstützen die Community mit ihrem Wissen und Erfahrungen. Auch können Experten die notwendigen Vorarbeiten leisten, damit ein Problem entsprechend eingegrenzt und eine Lösung beschleunigt wird.

Aber, wenn jemand mit

...Achso, und bitte jetzt nicht schreiben, ich solle die SIM Karte mal in einem anderen Handy probieren opder das Handy neu starten oder ähnliches... DAS HABE ICH ALLES SCHON PROBIERT !

etwas sinnlosem kommt und auch noch in Großschrift etwas unterstreicht, sollte damit rechen, dass andere Kunden ihre Hilfe einstellen und für den nächsten Schritt auf einen Moderator verweisen.

Es bleibt den anderen Nutzern überlassen, ob diese Hilfe angenommen wird oder nicht. Man kann niemanden zwingen.

Dieser Thread wird nun bis auf weiteres und Wiedereröffnung durch einen Moderator vorläufig geschlossen.

Hallo @OlHau ,

es ist tasächlich unüblich zu "siezen". Aber wenn Sie dies so wünsche, ist das Ihr gutes Recht.

Gerne versuche ich das Problem zu lösen. Dazu benötige ich aber noch einige Informationen:

  • um welche Mobilfunknummer handelt es sich : die mit der -94 am Ende oder - 35 ?
  • haben beide SIM-Karten das Problem oder funktioniert eine davon am gleichen Ort ?
  • ist der Fehler standortabhängig ?
  • wird auf der Mobilfunknummer angerufen oder auf der dazugehörigen "Homezone/Festnetznummer" ?
  • welche Handys wurden probiert ?
  • seit wann ungefähr besteht das Problem ?
  • lautet die Ansage genau "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" ? Und in jedem Fall ?
  • es kommt niemand durch auch nicht bestimmte Rufnummern ? (z.B. Telekom-Anrufer kommen durch , Vodafone nicht o.ä.)
  • haben sie eine Rufumleitung im Handy gelegt auf eine "unbekannte Rufnummer" ?
  • der Fehler besteht wirklich nur "eingehend" ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Wunderbar, endlich mal ein konstruktiver Post...Vielen Dank, Solweig!

- es handelt sich um die nummer mit der -94 am Ende und auch nur diese SIM Karte hat das beschriebene Problem...

- der Fehler ist nicht standortabhängig, da ich mit der Karte bundesweit unterwegs bin

- es wird auf diesem Handy mobil angerufen, aber wir haben es auch auf der Festnetznummer der Homezone ausprobiert

- die SIM Karte wurde auf unseren verschiedenen Apple geräten ausprobiert, aber auch in einem Samsung Handy

- Das Problem besteht seit 16.05.2018

- Die Ansage lautet in jedem Fall und von jedem Netz (egal ob Funk oder Festnetz und egal welcher Provider) "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

- Rufumleitungen bestehen nicht

- der Fehler besteht wirklich nur "eingehend", ausgehende Anrufe funktionieren

Gruß Olaf Haupt

Deine Antwort