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Warum O2
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Guten Abend,

 

nachdem ich einem anderen Thread schon vor Wochen jammerte, dass meine eSIM nach einem Netzausfall plötzlich nicht mehr richtig (und anschließend gar nicht mehr) funktionierte, habe ich mir dank Dual-SIM mit einer physischen beholfen. Den Slot brauche ich aber anderweitig.

 

Nun wollte ich meine eSIM im Gerät neu installieren - Meldung “SIM noch nicht bereit”.

Das erklärt auch, wieso die sich nicht einbucht.

Mit der physischen SIM läuft es.

Gerät ist ein Samsung Galaxy Z Fold2 5G / Android 13, alle Updates gemacht, Neustarts etc. pp. - volles Programm, alles durch.

Das Problem kam nicht mit einem Update oder einer sonstigen Änderung am Telefon. Es begann, wie erwähnt, mit einem kurzen Netzausfall (wenige Minuten).

Nachdem das im anderen Thread wohl nicht beliebt genug war, um zu helfen, probiere ich es hier nochmal: Wieso ist die eSIM “nicht bereit”, was ist zu tun?

 

Vielen Dank und schönen Abend.

 

PS: Hoffe, es ist in der richtigen Rubrik- weiß ja nicht, woher das Problem kommt.

@ Mods

doppelter Beitrag

 


@poales 

 

Brauchst dir nicht so viel Mühe zu geben, den Aufräumer für die Mods zu spielen. Ich stehe mit meinen Fragen scheinbar sowieso auf einer Blacklist - immer dieser nervige Anspruch, dass auch mal was funktioniert - in der O2-Welt verkehrt ;-)


eSIM mal deaktiviert und neu bestellt?


eSIM mal deaktiviert und neu bestellt?

Auf dem Telefon gelöscht und neu eingerichtet → ja. Ersatz bestellt? Nein, weil:

SIM-Karte
eSIM
 

Die Ersatz SIM-Karte kostet einmalig 29,99 €

Die Kosten werden nach Fälligkeit mit der nächsten Telefonrechnung in Rechnung gestellt.

 

Ich schmeiß’ da für fragwürdige Erfolgsaussichten kein Geld mehr hinterher und sehe die Ursache auch nicht bei mir.

Da die Connect-Geschichte noch etwas Luft bietet, also kostenlos eine neue eingerichtet. In mein O2 steht dann:

Ihre neue eSIM für den o2 Mobile L Boost liegt zur Aktivierung  bereit.

tut man das dort, kommt:

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

Die App konnte ich heute noch nicht öffnen (ebenfalls nix Neues...), erst gerade eben ging es. Dort kam man auch mit dem Aktivieren weiter und es kam eine SMS. Das besagte Handy bucht sich aber immer noch nicht ein.
Selbst wenn, das kann doch alles keine echte Lösung sein, herrjeh.
 
Edit: Jetzt ist es eingebucht. Zeigt immerhin, dass es nicht am Gerät lag.

 


Eine eSIM kostet Geld? 

 

 

 

Wenn gelöscht, dann sollte der QR-Code doch nicht mehr gelten. 

 

 

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

 

Über den Chat aktivieren. 


Eine eSIM kostet Geld? 

Ok, zugegeben; eine eSIM ist ja keine “Karte”…

 


Ist da SIM-Karte aktiv?


Ist da SIM-Karte aktiv?

War sie (die neue) - jetzt geht die auch wieder nicht…

Blöderweise habe ich bei meinem Vodafone-Vertrag nix mit “Connect” o.Ä., sonst würde ich mir da mal ne (zusätzliche) eSIM geben lassen und das probieren. Ich red mal mit denen, ob das irgendwie geht.


So, habe von Vodafone eine eSIM, und guck da, das funktioniert seit 4 Tagen.


Hallo @olDJay ,
danke für deine Geduld und gerne hätten wir dich unterstütz. 
Poales hat schon darauf hingewiesen:

mehrfach Beträge führen zu verzögerter Bearbeitung

Du scheinst eine Lösung für dich gefunden zu haben🙃
Alles Gute, Matea


Hallo @olDJay ,
danke für deine Geduld und gerne hätten wir dich unterstütz. 
Poales hat schon darauf hingewiesen:

mehrfach Beträge führen zu verzögerter Bearbeitung

Du scheinst eine Lösung für dich gefunden zu haben🙃
Alles Gute, Matea

Hallo,

im Prinzip ist mir inzwischen fast alles egal, aber das kann ich nicht so stehen lassen: Der andere Beitrag war a) mal gar nicht der Selbe und b) war der ~1 Monat älter, mit an sich vergleichbarem Ergebnis: Keinem...

 


Hallo @olDJay ,
beim heutigen lesen meiner Nachricht, kann ich deine Lesart da gut nachvollziehen.
Das tut mir leid, so sollte es gar nicht rüberkommen.
Ich bedaure sehr, dass uns deine zwei Threads untergegangen sind. Wir hätten gerne geholfen und ja,
“That’s on us”! Entschuldige bitte und danke dir für deine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Matea


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