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deaktivierte esim unter offene bestellungen


Benutzerebene 1

Hey ihr Lieben.

 

Bekomme seit einiger Zeit in der der Mein o2 app alle deaktivierten eSim Karten als offene angezeigt. 

Gehen die irgendwann weg?

 

Gruß Sven 

 

Edit o2_Kathi 25.01.24 / 08:52 Uhr Persönliche Daten im Screenshot entfernt


32 Antworten

Hallo @Hunter19,

ja diese verschwinden nach einer gewissen Zeit automatisch.

LG

Hi @Hunter19,

die Anzeige ist natürlich irritierend, sollte aber von selbst wieder verschwinden. Ist das eventuell auch bereits passiert oder werden die Karten weiterhin so angezeigt?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hey @o2_Dennis 

Leider werden die deaktivierten esim Karten immer noch unter offene Bestellungen in der App angezeigt. 

Gruß Sven 

Hallo @Hunter19,

dauert mindestens 90 Tage.

LG

Hallo @Hunter19, weißt du denn wie lange es bereits ungefähr her ist, seit dem dir die offenen eSIMS angezeigt werden?
LG Steffen

Benutzerebene 1

Hey Steffen

das ist die älteste die ich sehe 

 

Gruß Sven 

 

o2_Giulia, 09.12.2023, 20:46: persönliche Daten verborgen

 

Hallo @Hunter19,

hast du dich schon einmal aus der App aus und wieder eingeloggt? Wie sieht es im Online Portal aus?

LG

Benutzerebene 1

Guten Abend @Vilureef 

Ja hab ich. Lösche auch regelmäßig den Cache.

Gruß Sven 

Hallo @Hunter19,

Wie sieht es im Online Portal aus?

LG

Benutzerebene 1

Im Onlineportal werden die nicht angezeigt.

Scheint ein APP Problem zu sein

 

Guten Morgen @Hunter19 🙂

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls dir deine deaktivieren SIM Karten / Datacards weiterhin in unserer App angezeigt werden:

  • Welches Betriebssystem nutzt du? (Android, iOS, Windows)
  • Hast du unsere Mein o2 App schon einmal deinstalliert und neu installiert?

Lieben Gruß

Kathi

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Kathi 

 

Ich nutze Android 13. Ja auch deinstallieren bringt nix.

 

Auf der Webseite bekomme ich das angezeigt

 

Danke für die Info, @Hunter19. Das mit der Anzeige von den SIM Karten in deiner Mein o2 App leite ich weiter, da muss die Technik genauer nachsehen 🙂 

Hast du denn eine Bestellung getätigt?

Wird dir diese Meldung nur dort angezeigt oder unter anderen Punkten auch?

Benutzerebene 1

Danke @o2_Kathi für die schnelle Antwort. 

Aktuell habe ich keine offene Bestellungen.

Bei abgeschlossen steht das auch drinn

 

@Hunter19 Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu 🤗

Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung dazu bekommen habe.

Du kannst aber auch hier sehr gerne wieder schreiben, wenn es sich gelöst hat oder du dazu eine SMS Info von der Technik bekommen solltest - damit ich dann auch auf dem aktuellen Stand bin 🙂

 

Guten Morgen @Hunter19 🙂

Ich habe dazu die Rückmeldung bekommen, dass die Thematik bekannt ist und in Bearbeitung ist.

Damit es in deinem Fall einmal genauer geprüft werden kann, habe ich mich dazu erneut an eine andere Abteilung gewandt. Ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos für dich habe 😎

Hab einen schönen Tag

LG, Kathi

 

Benutzerebene 1

Hey @o2_Kathi 

 

Danke für die Info. Freut mich das das Problem ernst genommen wird und an einer Lösung gearbeitet wir. 

 

Wünsche dir auch einen schönen Tag

 

Liebe Grüße Sven 

Hallo @Hunter19, danke für deine Geduld zu dem Thema 🙂

Es wird noch geprüft, ich werde mich in der kommenden Woche mit (hoffentlich) neuen Infos dazu melden. Wenn du siehst, dass es zwischenzeitlich schon bereinigt werden konnte - schreibe das gerne auch hier 🤝

Hab ein schönes Wochenende

LG Kathi

Moin @Hunter19 🙂

Wie sieht es aus bei dir, passt wieder alles mit deiner Anzeige im Mein o2 Bereich?

Liebe Grüße

Kathi

Benutzerebene 1

Hey @o2_Kathi 

 

Leider besteht das Problem immer noch.

Ich wurde nach dem Monats reset nochmal melden und den aktuellen Status da lassen. 

 

Gruß Sven 

Okay, danke für die Rückmeldung @Hunter19.

Das erstellte Ticket dazu von mir ist auch weiterhin in Bearbeitung, deshalb wollte ich mich einmal dazu direkt bei dir dazu erkundigen.

LG Kathi

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Kathi 

 

Das Problem besteht leider immer noch.

Habe auch festgestellt das ich die beiden Daten Karten die ich noch aktiv habe nicht deaktivieren kann.

Ich wollte in einen Tarif ohne Connect Option wechseln und wollte die vorher deaktivieren. 

Aber die App und der Browser lässt das nicht zu.

 

Hab auch Cache gelöscht usw. aber geht trotzdem nicht 

Liebe Grüße Sven 

Guten Morgen @Hunter19 🙂

Oh Mist, okay 🤔 Ich habe noch keine neue Info für dich, es liegt weiterhin der Technik zur Bearbeitung vor. Bisher konnte es leider noch nicht gelöst werden.

Wenn du einen Tarifwechsel vornimmst in einen Tarif, der keine Connect Funktion hat, werden die Datacards automatisch deaktiviert. Diese können dann nicht mit übernommen werden. Wenn du möchtest, kann ich auch schauen das ich die beiden Datacards bei deiner Rufnr. -656 deaktiviere.

Schöne Grüße, Kathi

 

 

Benutzerebene 1

Hey @o2_Kathi 

Danke für die schnelle Antwort. 

Das wäre sehr lieb von dir wenn du mir die deaktivierst. 

Wegen dem eigentlichen Problem. Könnte es vielleicht daran liegen das der original Vertrag mit physischen Sim Karten gestattet würde und ich aber mittlerweile auf esim umgestiegen bin?

 

Liebe Grüße

 

Sven

Ja aktuell bin ich gut dabei mit meinen Antworten 😎

An der physischen SIM Karte sollte es nicht liegen.

Gerne, bei deinen beiden Datacards habe ich jetzt die Deaktivierung eingetragen @Hunter19 😊 

Bis die Änderung durch ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern. Ich hoffe, dass diese dann auch direkt aus deinem Mein o2 Portal verschwinden und nicht auch noch dort hängen bleiben 😃

In welchen Tarif möchtest du denn wechseln?

 

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