Gelöst

Dauerhafte Übermittlung der Rufnummer aktivieren CLIR


Ich möchte die dauerhafte Übermittlung der Rufnummer aktivieren und bekomme es mit den Codes wohl nicht hin.

Hat O2 da etwas gesperrt? Wie bekomme ich die Freischaltung?

icon

Lösung von Seewolfpk 12 Juli 2016, 19:43

Update: Habe mich via Facebook-Nachricht an den Support gewendet.



Gerade eben erhalte ich die SMS-Bestätigung, das die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.



Getestet - funktioniert.



Also ich kann überhaupt nicht meckern.



DANKE an den Support, falls die hier auch mitlesen.



Zur Antwort springen

10 Antworten

CLIR ist wohl mehr die Unterdrueckung, waehrend CLIP die Anzeige meint.
Ich habe das gleiche Problem und per Chat versucht es zu loesen.
Die Dame hat was gemacht, aber es tat sich nichts.
Leider hat sich auch nach 24h nichts getan, die Rufnummer wird immer noch nicht angezeigt.

Hallo than01, bei CLIP geht es um die Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen.

CLIR regelt die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Gesprächen.

Ich habe eigentlich kein Interesse daran, in meinem Adressbuch vor jeder Nummer

*31#  [Zielrufnummer]

abzuspeichern. Dann funktioniert nämlich die Übermittlung.

Ich warte noch, bis ich meine Rufnummernportierung durch habe. Wenn es dann immer noch nicht von O2

aktiviert ist, dann werde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen. Kann ja nicht sein, das der Netzbetreiber mir

vorschreibt, das die Rufnummer nicht übermittelt wird 😜

Naja, laut Vertrag wird es bei mir ja angezeigt, aber nuetzt ja nix. wenn es auf dem Wirknetz nicht tut.
Per Hotline anzurufen hat auch nix gebracht, erst mal durch das Menue durch, dann kam zum Schluss die Ansage

man solle doch bitte wieder anrufen.
Eine Emailadresse service@o2.de gibt es nicht

Und der chat reagiert extrem lahm oder ist dann komplett ueberlastet.

Als Neukunde bin ich (noch) positiv gestimmt.

Noch habe ich mangels Portierung meiner Rufnummer nicht in der Hotline angerufen.

Werde ich dann wohl am 13.7. machen.

Der Mailkontakt zu Fragen der Portierung hat bisher reibungslos geklappt.

Notfalls frage ich da nach einer Mailadresse für den Service. Vielleicht gibt es ja eine 😀

Update: Habe mich via Facebook-Nachricht an den Support gewendet.

Gerade eben erhalte ich die SMS-Bestätigung, das die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.

Getestet - funktioniert.

Also ich kann überhaupt nicht meckern.

DANKE an den Support, falls die hier auch mitlesen.

Hallo https:///people/Seewolfpk und https:///people/thahn01,

https:///people/Seewolfpk CLIR hatte ich dir gerade (19:38Uhr) über das Forum umgestellt, bin zwischenzeitlich nur nicht zu einer Antwort gekommen. Antwort bekommst du über Facebook PN aber trotzdem 😉.

https:///people/thahn01‌ CLIR/Rufnummernanzeige ist bei dir netzseitig aktiv, kann jedoch jederzeit per GSM-Code unterdrückt werden. Einstellungen am Handy schon durchgeschaut? Meist zu finden unter: Anrufeinstellungen (in der Telefonieapp auf Menü) -> mehr/weitere Einstellungen.



Grüße,



Emanuel


Emanuel DANKE.

Egal ob es hier angeschoben wurde oder via Facebook.

Überall werden Sie geholfen ☺️

Es gibt zuviele, die nur meckern! Ich bin mit dem Service voll zufrieden.

Benutzerebene 1
Die Portierung der Rufnummer hat ebenfalls geklappt.

Rufnummernübermittlung blieb erhalten.

Habe bedingt durch die Rufnummernänderung mich hier neu anmelden müssen.

Dabei auf Klarnamen umgestellt, da ich nichts zu verbergen habe 😀

Seewolfpk = Paul Kröher

Hallo, 

wäre es möglich bei mir die Einstellungen auch so zu ändern dass meine Rufnummer bei den ausgehenden Anrufen übermittelt wird?

Wäre toll.

mfg

Uli

Benutzerebene 7
Hallo Uli.

Ich habe die Änderung gerade vorgenommen.

Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS erhalten haben.

Viele Grüße

Antje

Deine Antwort