Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe meine SIM-Karte vor 3 Tagen erhalten und dachte, dass ich bis zur Rufnummerportierung eine vorläufige Nummer bekomme und bereits den Vertrag nutzen kann. Nun habe ich mit der neuen SIM seit 3 Tagen kein Netz. Die SIM ist laut online SIM-Kartenaktiviertung auch bereits aktiv.

Folgende Fragen habe ich nun:

  • gibt es tatsächlich keine vorläufige Nummer bis zur Rufnummermitnahme vom alten Anbieter? (das war bisher bei jedem Vertragswechsel bei mir der Fall)
  • ist es möglich den Zeitpunkt der Portierung vorzuziehen (vom 26.10. auf “sofort“ bzw. “bald”)

Danke im Voraus!

LG

Daniel

Hallo,

kam denn schon die Willkommen Email von o2?

LG


Hallo,

kam denn schon die Willkommen Email von o2?

LG

Hallo Vilureef,

nein, noch nicht. Vielleich liegt es auch daran, dass beim Vertragsabschluss fälschlicherweise die Portierung nach Vertragsende beim bisherigen Anbieter gewählt wurde.

LG

 


Hallo,

dann ist die SIM auch noch nicht aktiv. Wo hast du genau abgeschlossen?

LG


Hallo,

dann ist die SIM auch noch nicht aktiv. Wo hast du genau abgeschlossen?

LG

Bei corporate benefits.

LG

 

 


Hallo @danybond,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Du schreibst, dass du eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bei deinem alten Anbieter beauftragt hast, die neue SIM-Karte wird in diesem Fall erst am Tag der Rufnummernmitnahme freigeschaltet. Auch der Vertrag beginnt erst mit diesem Tag.

Eine vorzeitige Aktivierung mit vorläufiger Rufnummer ist nur bei Bestellungen in unserem Online-Shop oder bei Vertragsabschluss im o2 Shop möglich.

Ich bedaure, dass wir in diesem Fall keine Möglichkeit haben, die SIM-Karte vorher freizuschalten.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort