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Gelöst

Datencard Bestellung schlägt fehl.


Hallo, 

ich habe Versucht zu meinem o2 Free Boost XL Vertrag mit Connect Option eine Datencard zu bestellen. 

Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung 
“Daten konnten nicht vollständig abgerufen werden, bitte später versuchen”. 

Ich hatte bei der Hotline angerufen, diese will eine Kunden Pin, 
die ich angeblich auf meinen ersten Vertrags unterlagen finden könne. 

Auf der Rechnung / Lieferschein meines ersten Vertrags (Dez 2015) finde ich so eine Pin nicht. 

Kann mir hier jemand helfen ? 

Grüße,

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Lösung von Anonymous 1 November 2021, 19:54

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9 Antworten

Hallo,

bestelle sie einfach über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Wo hattest du den Vertrag damals abgeschlossen?

Hallo @Merglml ,

Willkommen in der Community, bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her, konntest du dein Anliegen eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären, 
oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

Die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl hast du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht.
Du kannst sie dir bequem über den Link, den @Vilureef  gepostet hat, neu beantragen. 
Danke dafür :rose:

Liebe Grüße Maria

 

Die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl hast du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht.

 

Wenn er auf www.o2.de den Vertrag abgeschlossen hatte, dann hat er sich die Persönliche Kundenkennzahl selber ausgedacht und daher steht diese auch nicht in den Vertragsunterlagen.

Wenn er den Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen hatte, dann hat er sich vielleicht die Kundenkennzahl ausgedacht oder der Shop Arbeiter hatte eine vergeben. Diese steht in den Unterlagen.

Wenn der Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen wurde, dann wird die Kundenkennzahl vom Vermittler übermittelt und muss nicht in den Unterlagen stehen.

Huhu @tearsbeforecrying ,

ja, du hast recht, danke für deinen Hinweis. :blush:

Aber in der Regel legt der Kunde die Kennzahl selbst fest, nur in einigen Fällen nicht. 
Das ist aber ja alles kein Drama und die Kennzahl kann erneuert werden oder wir schicke sie dem Kunden per Post zu, den Weg hatte ich auch noch vergessen.  :sun_with_face:

Liebe Grüße Maria

Eigentlich sollte es darum gehen, dass dem Kunden hier schnell geholfen wird. Und daher sollte man alle Möglichkeiten hier ausschöpfen und danach als letzte Möglichkeit den Weg zur Kundenhotline vorschlagen oder auf eine Hilfe hier warten lassen.

 

Und anderen soll es ja auch helfen.

 

Vielleicht war es früher hier einmal so und nun nicht mehr.

@tearsbeforecrying , wir wollen hier ja auch zügig helfen. 
Ich hab ja auch direkt gefragt, ob ihr Anliegen schon geklärt worden ist. 
Hier dürfen wir die Kennzahl auch nicht so rausgeben und wenn die Kundendaten nicht mit dem Kundenaccount verknüpft sind, 
müssen wir auch über die PNs gehen, dann können wir hier weiter helfen. 

Daher war der erste Hinweis auf den Chat doch schon mal super. 

LG Maria

Jeder kann es so handhaben wie er möchte.

Keine sagt, dass die Kundenkennzahl über das Forum ausgegeben werden soll.

 

Das Forum kann u.U. sehr schnell auf Anfragen reagieren. Auch nur, wenn die richtigen Fragen gestellt werden und der Hilfesuchende auf die Fragen eingeht.

 

Fragen lautet: Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Schau in deine Unterlagen oder streng deine Murmel an.

Kein Erfolg? Dann die Kundenbetreuung nutzen oder hier warten.

 

Diese Vorgehensweise solle nicht nur dem TE helfen, sondern auch anderen Kunden von o2, wenn sie dieses Problem haben.

Oder warum sollen die Leute jedes mal zur Kundenbetreuung rennen, wenn die Antwort doch vermutlich vor den eigenen Augen liegt?

 

@Sächsin hatte auch einmal folgenden Artikel verfasst

 

Warum hat sie sich wohl die Mühe gemacht?

Ja, den Link hätte ich tatsächlich auch direkt mit schicken können, da geb ich dir recht. 
Denn der Artikel ist super geschrieben und umfasst alles Wissenwerte dazu.

LG Maria

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