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Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden

  • January 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 546 Aufrufe

Hallo,

heute ist meine Simkarte angekommen und ich versuche diese auf der Internetseite zu aktivieren. Dort kommt immer wieder die Fehlermeldung “Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.”. Was kann ich da tun? Muss ich noch abwarten?

Grüße

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@LeoLu58 

Nachtrag: Derzeit gibt es wohl eine Einschränkung bei der Aktivierung von Sim-Karten wahrscheinlich wird dann auch die telefonische Aktivierung nicht funktionieren.

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 

6 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 15, 2025

Hallo ​@LeoLu58 

Nachtrag: Derzeit gibt es wohl eine Einschränkung bei der Aktivierung von Sim-Karten wahrscheinlich wird dann auch die telefonische Aktivierung nicht funktionieren.

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@LeoLu58,

herzlich willkommen.
0179LoopUP hat es bereits verraten, leider ist es in den letzten Tagen zu Einschränkungen im Zuge der Sim-Aktivierung gekommen.
Konnte deine Sim inzwischen aktiviert werden und funktioniert alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Die neue Karte des Mobilfunkvertrags meiner Freundin konnte auch nicht aktiviert werden, gleiche Meldung. Die letzten 8 Ziffern sind 68523937. Die Dame in der Hotline konnte nicht weiterhelfen. Wir sollen es in einer halben Stunde nochmal ausprobieren 🤷🏼‍♂️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

Hallo ​@keironhus,

danke für deine Nachricht.
Einige Sim-Aktivierungen laufen derzeit noch zeitverzögert an.
Sofern der Vertrag deiner Freundin davon betroffen ist, wird dies automatisch bereinigt und eine Aktivierung ist meistens innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Erhalt möglich.
Wie ist denn der aktuelle Stand, konnte die Karte mittlerweile freigeschaltet werden?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Hey, ja nach ein paar Stunden hat es schon funktioniert, Danke. 👍🏼👍🏼


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@keironhus Das sind ja tolle Nachrichten, diese Rückmeldung hatte ich mir auch erhofft.
Viel Freude mit dem Vertrag und sollten noch einmal Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut bei uns in der Community.

Gruß
Antje