Datacard wurde geklaut (Sonntsgs) wie lasse ich sie sperren?
Guten Tag
Ich habe ein normalen Handyvrtrag bei 02, dort habe ich umsonst eine Datacard bekommen, die über mein Vertrag läuft. Ich habe die Karte selten benutzt und habe sie einen Bekannten geliehen, da er nie Datenvolumen hat und ich mein Volumen kaum aufbrauche. Jetzt ist es so, dass ich kein Kontakt bzw. Nur noch negativen Kontakt zu dieser Person habe, er ignoriert mich und möchte mir die Karte nicht zurück geben. Ich möchte die Datacard sperren lassen. In der O2 app kann ich dies nicht und laut Google ist die 02 Hotline Sonntags nicht zu erreichen. Gibt es die Möglichkeit auch auf einen Sonntag die Karte sperren zu lassen?
LG
Seite 1 / 2
Hast du es mal in "mein o2" übers Webportal probiert?
@Graffitymysoul
In der O2 app kann ich dies nicht
Du kannst sie in der o2 App dauerhaft deaktivieren. Im Menü bei *SIM-Karte verwalten* die Datacard auswählen und auf *Gerät entfernen* gehen.
Hallo @Graffitymysoul,
herzlich Willkommen in unserer Community :) Haben dir die Tipps hier bereits weitergeholfen? Konntest du die Datacard deaktivieren? Ansonsten schauen wir uns das auch gerne für dich an.
Viele Grüße Cora
Ich habe dort überall geschaut. Kann meine Sim-karte sperren lassen aber bei der datacard irgendwie nicht. Stell ich mich gerade an oder kann ich das wirklich im online Portal machen?
Habe nochmal geschaut. Ich kann nur meine sim Karte sperren, habe nicht die Möglichkeit meine datacard auszuwählen.
o2 App
Gibt es bei mir nicht. Sieht bei mir anders aus.
Warum ist es bei anderen möglich nur bei mir nicht?
Ist dein Vertrag gekündigt?
Nein bin seit 13 jahre treuer kunde. Mit der karte
Vielen Dank für die Screenshots @Bumer
@Graffitymysoul Magst du es mal auf dem von Bumer beschriebenen Weg versuchen? Kannst du die Datacard nun deaktivieren?
Viele Grüße Cora
Nein wie oben erwähnt , gibt es denn Menüpunkt nicht bei mir, sieht wie auf meine Screenshot aus.
Edit o2_Cora 18.02.24: Vollzitat entfernt
Was sollen diese unnötigen Vollzitate bezwecken?
Und wurde das
Hast du es mal in "mein o2" übers Webportal probiert?
getestet?
Kennst du jemanden der ein iOS Device hat? Dann könntest du es über die iOS App probieren.
Ja ich habe alles ausprobiert. In der App und auch im Portal. Es gibt diesen Menüpunkt bei mir nicht.
Entschuldige @Graffitymysoul, ich hatte die Seite nicht aktualisiert, bevor ich die letzte Nachricht abgeschickt habe. Deswegen hatte ich deinen Screenshot noch nicht gesehen.
Merkwürdig, dass der Button “Gerät entfernen” bei dir weder in der App noch im Onlineportal auftaucht. Damit sich dein Anliegen nun schnellstmöglich klärt, können wir die Datacard auch gerne für dich deaktivieren :)
Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir, welche wir in den Privatnachrichten austauschen können. Du erhältst gleich eine Nachricht von o2_Support. Bitte schaue mal in deinen Posteingang.
Viele Grüße Cora
@Sächsin Und wenn man sich dafür ein eSim Profil anfordert, wird die physische Sim dann nicht deaktivert?
(müsste auch kostenlos sein oder?)
okay, hat sich gerade erledigt
Nicht das die Datenkarte ein 2. Vertrag ist. Bei normalen Tarifen bekommt man keine Datenkarte dazu, die muss man aktiv bestellen.
Daher in mein O2 schauen ob die Datenkarte ein eigenständiger Tarif ist und dort dann die Karte stilllegen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen mich bei Ihnen zu melden via privat Nachricht. Werde ich morgen Machen, werde die Hotline anrufen.
Die Datacard gehört definitiv zu meinen Vertrag, habe sie 2018 aktiviert. Weiß nicht mehr ob es eine Aktion war, weiß aber noch das ich 1 gratis Datacard bestellen durfte und sie ja beide auf das selbe Datenvolumen zugreifen. Hatte jetzt erst überlegt ob ich mich mit der Nummer der datacard anmelden kann, aber da steht, dass die Nr schon mit einer verbunden ist und ich sie separat registriert kann, würde ja nicht funktionieren, da die DC ja keine SMS empfängt und nicht bei mir ist.
Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne. Sonst berichte ich gerne wie die Sache ausging.
Danke auch ür die Hilfe
@Graffitymysoul
Bitte lies die private Nachricht von @o2_Cora
Dazu klicke oben rechts auf dein G-Symbol und dann auf private Nachrichten.
Hallo @Graffitymysoul,
ich hatte dir schon per Privatnachricht geschrieben, dort kannst du mir die Daten einfach zukommen lassen, dann kümmere ich mich um die Deaktivierung der Datacard :)
Oder hattest du dich inzwischen schon an die Hotline gewandt?
Viele Grüße Cora
Nein habe ihn gerade geschrieben. Musste bis jetzt arbeiten. Danke ihnen schonmal im voraus.
Mfg
Vielen Dank für den Austausch per Privatnachricht @Graffitymysoul Die Deaktivierung der Datacard habe ich bereits veranlasst :)
Falls noch Fragen offen sind oder wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen
Viele Grüße Cora
Ich will eine DataCard sperren, also temporär nicht deaktivieren.
Bei jedem Versuch dies online zu tun entschuldigt sich die App oder das Webportal, dass meine Daten nicht vollständig gelesen werden konnten.
Angeblich kostet die Sperrung 11€, aber warum geht das denn offenbar seit Monaten nicht? Wird daran gearbeitet oder hat man kein Interesse Kunden vor Missbrauch der Karte zu schützen?
oder hat man kein Interesse Kunden vor Missbrauch der Karte zu schützen?
Immer so ein Halbsatz hinten dran. Was bringt dir das?
Wenn es eilig ist, rufe o2 an.
dass meine Daten nicht vollständig gelesen werden konnten.
Anmeldung erfolgt mit der Rufnummer?
Angeblich kostet die Sperrung 11€, aber warum geht das denn offenbar seit Monaten nicht?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.