Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine Datacard erhalten und aktiviert.

Datacard-Nr. … 2577

In meinem Konto (Mein O2) sind zwei Multicard aufgeführt, aber keine Datacards so kann ich sie nicht verwalten. und den PIN ändern.

Ausserdem, mein Tablet baut über die Sim-Karte keine Verbindung auf.

 

Hat vielleicht die Aktivierung doch nicht richtig geklappt?

Denn bis jetzt habe ich noch nicht die Einrichtungsdaten erhalten.

Übrigens, ich habe mein Tablet mehrmals neu gestartet.

 

 

Hallo,

entweder wird dir eine Datacard als aktiviert angezeigt oder zur Aktivierung. Du hast aber keine Datenkarte bestellt?

LG


Guten morgen,

doch, ich habe die Datacard bestellt und erhalten. Auch in dem Schreiben steht, ich kann sie hier aktivieren, wie ich gestern eben gemacht habe  O2.de/datacard-aktivieren 

 

ich habe gerade die Sim-Karte-Nr eingetragen hier O2.de/datacard-aktivieren  eingegeben und bekomme ich dann die Hinweise wie im Bild.

 

 


Hallo,

mach doch mal einen Screenshot, von den Karten die dir angezeigt werden. Bitte keine vollständigen Simkartennummern Posten.

LG


 


Hallo,

und was steht unter SIM verwalten?

LG


Wenn ich auf SIM Verwaltung klicke scheint etwas laden zu wollen aber es zeogt nichts. Hier sind nur die animation der Punkten zu sehen.

 

Ich habe es mit 3 verschiedenen Browser probiert. 


Hallo,

bist du auch mit deiner Rufnummer für „Mein o2“ registriert? Wenn nicht bitte nachholen.

LG


Ich habe die Lösung selbst in Forum gefunden.

 

Unter Zugangspunkt folgendes eintragen und “Speicher” nicht vergessen.

Ob sie noch aktuell sind weiss ich nicht, Aber bei mir hat es damit funktioniert.

  • Name : o2 Internet
  • APN: internet
  • Geben Sie bei MCC: 262
  • Geben Sie bei MNC: 07
  • Authentifizierungstyp: PAP

Das sollte eigentlich jeder kennen die hier als Meister/In gekennzeichnet ist ;-D

 

Ich denke die Logik dahinter ist, meine Meinung nach, dass eine Datacard kein SMS und Telefonaten empfangen kann. So kann man meine Meinung nach keine SMS und Installationsdatei erhalten.

Vielleicht irre ich mich aber bei mir hat es geklappt.

Danke trotzdem @Vilureef für die Mühe!

Viele Grüße

 


 

Ich denke die Logik dahinter ist, meine Meinung nach, dass eine Datacard kein SMS und Telefonaten empfangen kann. So kann man meine Meinung nach keine SMS und Installationsdatei erhalten.

Nicht ganz. Eine Datacard kann i.d.R. eine SMS erhalten. Hier liegt es vielleicht eher am fehlenden oder defekten Profil im Tablett. Die SIM muss eigentlich auch ohne SMS zur Konfiguration laufen. Meist sind in den Geräten vordefinierte Profile hinterlegt, die mit Einlegen der SIM gezogen werden. Das diese Profildaten nicht da waren, ist ein sehr seltener Fehler.  


Hallo,

was hat das APN Profil damit zu tun, ob dir eine Datacard im Kundenportal angezeigt wird?

LG


Hallo @barbagianni ,

schön, dass du dich in unserer Community meldest :grinning:

Da ist anscheined etwas durcheinander geraten.

Ich habe einmal deine Rufnummer mit der -015 am Ende:

Hier gibt es zwei aktive SIM-Karten (Endziffer 8909 und 4222) und eine inaktive SIM-Karte (Endziffer 1812)

 

Dann hast du noch einen zweiten Vertrag mit der Endziffer - 988:

Hier sind die SIM-Karten aktiv mit der Endziffer -8917 und 2577 (Datacard). Inaktiv ist hier die Endziffer 3888.

 

Inaktive SIM-Karten kommen so zu Stande, dass sie an dich verschickt wurden, aber nie aktiviert wurden. Es dauert eine zeitlang, bis diese aus der Anezige im Portal verschwinden.

Für mich sieht es jetzt gut aus. Kannst du die Daten der Datacard jetzt einsehen (wäre online dann unter “Neues Gerät 3”) und auch nutzen ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort