Ich bin Kunde, habe meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen. Mein neuer Vertrag sieht Datacards vor. Ich habe zwei bestellt und erhalten. Ich kann sie jedoch nicht aktivieren. In meinem Konto (Mein O2) sind zwei Sim-Karten (gleiche Rufnummer, aus dem alten Vertrag, werden weiter genutzt) aufgeführt, aber keine Datacards. Ich komme nicht mit dem im Begleitschreiben zu den Datacards aufgeführten Link "o2.de/datacard-aktivieren" weiter noch mit der Hotline. Beides läuft ins Leere, da außer den genutzten Sim-Karten nichts verzeichnet ist und somit auch nicht aktiviert werden kann. Der nächste O2-Shop kann mir auch nicht weiter helfen. Was kann ich tun, um die Datacards zu nutzen?
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Hallo dflei,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe hier zwei stornierte Datacards vom 03.05.2019.
Aus diesem Grund ist die Aktivierung nicht möglich.
Wie ich sehe, hast du heute aber bereits zwei neue Karten bestellt.
Diese lassen sich dann auch freischalten.
Viele Grüße
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe hier zwei stornierte Datacards vom 03.05.2019.
Aus diesem Grund ist die Aktivierung nicht möglich.
Wie ich sehe, hast du heute aber bereits zwei neue Karten bestellt.
Diese lassen sich dann auch freischalten.
Viele Grüße
Antje
Ja, ich habe zwei Datacards am 3.5. bestellt. Das sind die, um die es ging. Dass die storniert wurden, habe ich auch inzwischen erfahren. Von mir wurde das nicht ausgelöst, von wem und warum, weiß ich auch nicht. Dazu gibt es angeblich keine Infos. Dass dem so ist, weiß ich, weil ich hatte zwischenzeitlich Kontakt per Chat mit O2 hatte. Mehr konnte man mir da aber auch nicht sagen. Der Mitarbeiter hat eine neue Bestellung initiiert.
Weshalb die Stornierung durchgeführt wurde ist auch für mich leider nicht ersichtlich.
Bitte entschuldige die Verzögerung.
Die neuen Karten werden dann auch funktionieren :)
Gruß
Antje
Bitte entschuldige die Verzögerung.
Die neuen Karten werden dann auch funktionieren :)
Gruß
Antje
Danke für die Antwort. Überraschenderweise waren sie heute schon da. Aktivieren geht leider nicht, da seit heute Vormittag jeder Versuch mit der Meldung endet: "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Ich versuche es weiter und gebe kurzes Feedback, ob es gelungen ist.
Ich versuche es weiter und gebe kurzes Feedback, ob es gelungen ist.
Ich kann die Karten auch freischalten.
Magst du mir bitte einmal die jeweils letzten 4 Ziffern der Kartennummern hier nennen?
Gruß
Antje
Magst du mir bitte einmal die jeweils letzten 4 Ziffern der Kartennummern hier nennen?
Gruß
Antje
Oh, das wäre perfekt!
4449 und 4431.
Tausend Dank fürs Freischalten!
4449 und 4431.
Tausend Dank fürs Freischalten!
Sehr gerne, die Karten sind jetzt freigeschaltet.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Hallo,
ich habe hier die gleiche Fehlermeldung ("Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.")
wenn ich versuche meine zus. Datacard freizuschalten. Im Status bei der Sim-Kartenverwaltung steht diese mit "Sim Karte wurde versandt". S-Nr.: ...0413
Auch Versuche dies per App durchzuführen, scheitern an einer ähnlichen Fehlermeldung ("Die Bearbeitung des Vorganges wird in Kürze abgeschlossen, bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut."), obwohl hier richtigerweise im Status "Bereit zur Aktivierung" steht.
Eine bereits zuvor über einen Partnershop bestellte Datacard verirrte sich bei der Aktivierung sogar im Nirvana. Bei den Multicards funktionierte dagegen die Aktivierung ohne Zwischenfälle...
Da es sich bei den gescheiterten Versuchen der Aktivierung um keine Einzelfälle zu handeln scheint, bitte ich ebenfalls um manuelle Abhilfe...
Bitte um Rückinfo!
Besten Dank!
ich habe hier die gleiche Fehlermeldung ("Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.")
wenn ich versuche meine zus. Datacard freizuschalten. Im Status bei der Sim-Kartenverwaltung steht diese mit "Sim Karte wurde versandt". S-Nr.: ...0413
Auch Versuche dies per App durchzuführen, scheitern an einer ähnlichen Fehlermeldung ("Die Bearbeitung des Vorganges wird in Kürze abgeschlossen, bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut."), obwohl hier richtigerweise im Status "Bereit zur Aktivierung" steht.
Eine bereits zuvor über einen Partnershop bestellte Datacard verirrte sich bei der Aktivierung sogar im Nirvana. Bei den Multicards funktionierte dagegen die Aktivierung ohne Zwischenfälle...
Da es sich bei den gescheiterten Versuchen der Aktivierung um keine Einzelfälle zu handeln scheint, bitte ich ebenfalls um manuelle Abhilfe...
Bitte um Rückinfo!
Besten Dank!
Hallo @Yeti-Ritter ,
ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Aktivierung wurde am 29.05.19 bereits veranlasst. Durch einen Fehler konnte die Änderung allerdings nicht komplett abgeschlossen werden. Eine entsprechende Meldung habe ich gerade an unsere Technik weitergeleitet.
Viele Grüße Bianca
ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Aktivierung wurde am 29.05.19 bereits veranlasst. Durch einen Fehler konnte die Änderung allerdings nicht komplett abgeschlossen werden. Eine entsprechende Meldung habe ich gerade an unsere Technik weitergeleitet.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
Besten Dank...
Dann warte ich mal auf die technische Lösung...
Gruß Stefan
Besten Dank...
Dann warte ich mal auf die technische Lösung...
Gruß Stefan
Ich kann die Karten auch freischalten.
Magst du mir bitte einmal die jeweils letzten 4 Ziffern der Kartennummern hier nennen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
bekomme meine Datacard nicht aktiviert, versuche es seit 14 Uhr, angeblich wegen einer Störung.
Kannst du meine Karte Freischalten/Aktivieren, wäre dir DANKBAR!!!
Karten Nr. 8774
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Datacard ist bereits seit April aktiv.
Magst du die Karte mal in ein Gerät einlegen und testen?
Gruß
Antje
Vielen lieben Dank, hat an dem Abend noch funktioniert
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