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Connect SIM Bestellung nicht möglich - seit mehreren Tagen, App und Web


Hallo o2,

ich bin gerade dabei, zwei weitere IOT Geräte hinzuzufügen und wollte dazu zwei SIM Karten in meinem O2 Free mit Connect Option bestellen. Leider hat das nur bei der erste SIM geklappt, welche letzte Woche ankam. Seit dieser Bestellung kann ich leider keine weitere ordern - ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung in App und Web, von wegen “Ihre Daten können nicht geladen werden”.

Was kann ich tun? 

Danke für Eure Hilfe.

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Lösung von Halbehell 26 October 2020, 11:05

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7 Antworten

Hallo o2,

ich bin gerade dabei, zwei weitere IOT Geräte hinzuzufügen und wollte dazu zwei SIM Karten in meinem O2 Free mit Connect Option bestellen. Leider hat das nur bei der erste SIM geklappt, welche letzte Woche ankam. Seit dieser Bestellung kann ich leider keine weitere ordern - ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung in App und Web, von wegen “Ihre Daten können nicht geladen werden”.

Was kann ich tun? 

Danke für Eure Hilfe.

Ein kurzer Nachtrag: Vor gut 2 Jahren wurde einmal fälschlicherweise eine zusätzliche Multicard verschickt, die nie aktiviert wurde, weil ich sie auch nicht haben wollte :-) ...ich bat dann darum, sie aus der SIM Liste zu entfernen. Es ist die SIM mit der ...161 hinten, welche jetzt auf einmal unter “offene Bestellungen” als nicht aktiviert steht. Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat. Letzte Woche ging die Bestellung der Connect-Daten-SIM ja wie oben beschrieben, obwohl diese Karteileiche scheinbar noch in Eurer Datenbank herumliegt. Daher bitte die SIM endgültig rauslöschen, sie wurde fälschlicherweise zugeschickt und nie aktiviert… das ist 2 Jahre her ;-)

Hallo @Halbehell,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine SIM-Karte finden, die aktuell auf eine Aktivierung wartet. Oder hattest du dich bereits mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und man konnte dort dein Anliegen lösen?

VG
Dennis

Die Info unter Bestellungen kann man ignorieren, die hat damit nichts zu tun.

Hallo @Halbehell,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine SIM-Karte finden, die aktuell auf eine Aktivierung wartet. Oder hattest du dich bereits mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und man konnte dort dein Anliegen lösen?

VG
Dennis

Sorry, Dennis, die Bestellung funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe einen Telefontermin für morgen vereinbart, vielleicht geht dann was weiter. Dennoch danke für Deine Hilfe.

Die alte SIM Karte aus einer 2018er Bestellung sollte ja irgendwo sichtbar sein, ist am Ende aber auch egal. Es war eine Multi-Sim, welche mir fälschlicherweise bestellt wurde. Ich sollte sie wegwerfen (getan) und man hat sie aus der Liste der SIMs rausgenommen - was auch passt. Nur bei “Bestellungen” hängt sie halt noch herum.

Die Info unter Bestellungen kann man ignorieren, die hat damit nichts zu tun.

Das mache ich dann mal :-)

So - Thema ist erledigt: Man kann nur 7 Connect SIMs und 3 MultiCards haben, nicht 8+2. Das wusste ich nicht und es kam auch kein Hinweis. Der terminierte Anruf von der O2 Hotline hat das dann geklärt und nun nutze ich eben eine dritte Multicard als Datenkarte - ist ja kein Problem.

Nochmals danke und viele Grüße! Ich bleibe auch nach 20 Jahren ein zufriedener Kunde. Ja, das meine ich ernst, schliesslich habe ich gerade 2 D1-Prepaid SIMs aus iOT Geräten verbannt und beruflich 2 D2 Karten mit denen ich auch keine besonders tollen Erfahrungen mache. Die Netze sind tatsächlich nicht besser, auch nicht auf dem Land.

Hi @Halbehell,

danke dir für die Rückmeldung inkl. Aufklärung, woran es am Ende gelegen hat. :slight_smile: Auf die nächsten 20 Jahre. :blush:

VG
Dennis 

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