Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Chaos nach defekter Sim


Hallo Community.

Am Donnerstag dem 21.11.19 ist plötzlich meine Sim Karte in einem Iphone XR defekt gegangen.

Ich habe zuhause die Sim Karte in 3 verschiedenen Telefonen getestet, dann drei verschiedene Sim Karten in meinem Telefon getestet, es war und ist definitiv die Sim Karte die defekt war/ist.

Für die Hotline war es zu spät. Also am nächsten Tag (Freitag 22.11.2019) die Hotline angeruffen. Ein netter Mensch sagte es ginge am schnellsten wenn ich in ein Shop gehe und dort einen Kartetausch veranlasse, er würde es vermerken, ich müsste mich nur legitimieren.

Gesagt getan, ich den nächsten Shop gegangen und alles erklärt. “Nein, sowas machen wir nicht, wenn dann müssen sie 30€ bezahlen, die O2 ist die direkte Konkurrenz von uns und zahlt uns auch nie das Geld für eine Erstz Sim Karte” hiess es. Auf Nachfrage ob ich den denn mal mit O2 telefonieren dürfte wurde mir das verweigert, dass ginge nicht.

Ich wieder die Hotline angerufen. Wieder ein Netter Mensch der mir sagte, es sei ja Freitag und eine neue Sim würde postalisch mind. 2-3 Werktage dauern, ich solle es in einem anderen Shop probieren. Gesagt getan, ich zum dann nächsten Shop, dieser hat ohne probleme eine neue Sim Karte auf die Nummer umgeschrieben und mir gesagt dass es in der Regel max. ein paar Stunden dauern würde bis die Karte aktiviert ist, ich solle immer wieder mal das Telefon ein und aussschalten.

Auch alles gemacht und seitdem sind nun insgesasmt 11 Tage vergangen. ca. 15 Telefonate geführt worden, zudem mindestens 3 versciedene Chats üerb O2 Chat Service gemacht worden.

Am Dienstag den 26.11.2019 hat mir ein weitere netter Mensch dann eine neue Sim Karte von O2 aus postalisch zugesandt, die dann am Freitag den 29.11.2019 endlich bei mir ankam. Ich diese natürlich Online aktiviert…….nichts. Auch diese Karte funktioniert nicht. In keinem Handy, in keiner Weise.

Hotlin ehat die Sache wieder irgendwie “neu durchgestartet(die Sim)” auch nichts.

Es wurden Tickets ertsellt wegen einem Systemfehler, die Tickets wurden priorisiert und es wurden auch angeblich Mails an die IT Systemadmins geschrieben, nichts!!!

Ich bin seit Donnerstag dem 21.11.2019 Offline im Mobilen Netz.

Kann das jemand Nachvollziehen?

Was ist da los bei O2?

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Dursun

 


6 Antworten

Hat zwar nun tatsächlich 7 Werktage und insgesamt fast 11 Tage gedauert, aber es ist gelöst.

Erledingt!

Hat zwar nun tatsächlich 7 Werktage und insgesamt fast 11 Tage gedauert, aber es ist gelöst.

Erledingt!

Hallo @dursun ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Das klingt wirklich nach einem ziemlichen Chaos! Deshalb freut es mich umso mehr, dass es sich nun geklärt hat.

Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo Kurt.

Danke die.

Eine Bitte noch. Könnt ihr die 3 Sim Karten aktivierungshinweise in meinem Account, unter Bestellung (in der App mein o2) löschen? 
2 sind für die Sim Karte die ja schon aktiviert wurde und ein Hinweis ist die von der Sim Karte aus dem Shop.

aktivieren kann ich diese eh nicht selber. Also können die unter der Rubrik Bestellungen ja auch verschwinden.

 

danke

Hallo @dursun,

 

kannst du mir einen Screenshot davon schicken?

Ich leite es dann gerne an die Fachabteilung weiter.

Wir haben leider keine Möglichkeit die Karten zu entfernen.


Viele Grüße,

Kurt

 Die oberen beiden sind ja gleich. Das ist die Karte die aktuell ist und funktioniert.

Die untere sim Karte ist aus dem O2 Shop. Nicht aktiviert zur Zeit. Muss auch nicht aktiviert werden.

 

danke dir Kurt

 

Edit: SIM-Kartennummern gekürzt - o2_Kurt

Hallo @dursun ,

 

vielen Dank!

Ich leite es sofort weiter :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort