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Betrugsversuch


Hallo, heute musste ich feststellen das über mein Kundenkonto zwei neue Verträge sowie ein MacBook und ein iPad bestellt wurden. Ausserdem wurde die Lieferadresse geändert.

Mein Passwort habe ich bereits zurück gesetzt, beim Kundenservice kann ich mich erst nach der Nachtschicht melden.

Das kuriose, die Lieferadresse ist ein Rewemarkt im Nachbarort. Aber mit meinem Namen. 

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Lösung von o2_Manuela 2 November 2021, 13:40

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3 Antworten

Hallo, heute musste ich feststellen das über mein Kundenkonto zwei neue Verträge sowie ein MacBook und ein iPad bestellt wurden. Ausserdem wurde die Lieferadresse geändert.

Mein Passwort habe ich bereits zurück gesetzt, beim Kundenservice kann ich mich erst nach der Nachtschicht melden.

Das kuriose, die Lieferadresse ist ein Rewemarkt im Nachbarort. Aber mit meinem Namen. 

Anzeige bei der Polizei machen. Das Aktenzeichen und die Vertragsanzweiflung dann am besten per Einschreiben an o2 senden. 

Hallo und guten Morgen

Mir ist ähnliches wiederfahren mit einem Iphone 13.

Bekam die Tage einen Brief von o2 mit einer Rechnung über 4,99 € Versandkosten. Da ich diese nicht zuordnen konnte loggte ich mich online in mein Kundenkonto um das zu überprüfen ( hatte mich vorher schon Monate nicht mehr eingeloggt, da ich bei o2 nur Dsl habe und es auch sonst nicht gebraucht habe.) Nachdem ich mich eingeloggt hatte sah ich relativ schnell das meine email geändert wurde und ein Iphone 13 bestellt,und an einer abweichenden Lieferadresse unterwegs ist. Ich änderte sofort meine email adresse und das Passwort und rief den Kundenservice unter 089... .. an.

Ich schilderte dem " Berater " der schlecht deutsch sprach ( poln. Akzent) so gut es ging den Sachverhalt. Er gab sich mühe alles zu verstehen und hielt mehrmals für längere Zeit Rücksprache während ich in der Leitung wartete.

Schließlich so schien es war alles geklärt. Er sagte das war ein techniches Problem, der Fehler liegt bei O2 und er wird alles stornieren. Ich war glücklich und überrascht das alles so reibungslos lief.

Aber ca. 10min später bekomm ich eine email mit : " Vielen Dank für ihre Bestellung" Der "Berater " hat einen Partnervertrag mit Simkarte für mich abgeschlossen.

Geschichte geht noch weiter...

Hallo @Chrizzsiy und @Kimmoa , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 

Ich kann da bielo nur zustimmen, eine Vertragsanzweiflung und Anzeige bei der Polizei macht da auf jeden Fall Sinn.

Habt ihr die Vertragsanzweiflung bereits ausgefüllt und zu uns gesandt?

Super, dass ihr bereits das Passwort zurückgesetzt habt, da habt ihr gut reagiert

Hat sonst noch jemand Zugriff auf euren Account? Nutzt gerne zur Sicherheit noch die Möglichkeit die persönliche Kundenkennzahl  zu ändern.

Dafür einfach unser Formular zur Änderung der persönlichen Kundenkennzahl ausfüllen, unterschreiben und an uns zurücksenden.

@Kimmoa Es tut mir leid, wenn das Gespräch mit dem Mitarbeiter nicht optimal verlief.

Hast du den Tarif bereits widerrufen

Können wir euch noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

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