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Betrug: Vermeintliche Prepaid-Karte bestellt

  • May 6, 2025
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo,

heute wurde ich per Email benachrichtigt, eine Prepaid-Karte bestellt und aktiviert zu haben.
 

Erstmal war mein Gedanke, dass mein Vertrag auf ein Prepaid umgewandelt wurde, da viele Anhänge (AGB, Datenschutz, Leistungsbescheinigung, etc.) beigefügt wurden und die Emailadresse no-reply@o2.de genutzt und seriös wirkte. 

Zudem wurde ich gefragt, ob meine Email-Adresse mit der Rufnummer 49176xxxx korrekt sein und ich diese bestätigen soll. Diese Rufnummer habe ich und keiner meiner Angehörigen!!!! Da wurde die Email noreply@o2.de benutzt. 
 

Bitte gehen Sie solchen Fällen auf die Spur!!!

VG

Langjähriger O2-Kunde

4 Antworten

Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Wahrscheinlich hat jemand *un*absichtlich deine E-Mailadresse angegeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

@Bumer unabsichtlich wäre sehr unwahrscheinlich, da ich keinen in Deutschland weit verbreiteten Nachnahmen habe und ihn unterschiedlich schreiben kann. Wenn das Absicht ist, dann wüsste ich nicht wer 


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Warte mal ab was man hier rausbekommen wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@Jxlxa440 ,

Willkommen hier in der Community.

Gut, dass du dich dazu hier meldest.
Ich kann zunächst beruhigen, wenn es sich um eine Prepaidkarte handelt
und die Person keine Bankdaten von dir hat, kann es zu keinen Kosten für dich kommen.

Ich habe dennoch hier einen Datenschutzvofall gemeldet, damit das genauer überprüft wird.
Du brauchst erstmal nichts weiter zu unternehmen, außer, dass du am besten dein Passwort
deiner Emailadresse änderst.

Viele Grüße Maria