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Bestellung Zusatzkarte wird nicht ausgeführt

  • December 20, 2025
  • 12 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

langsam bin ich etwas ungehalten, die Servicequalität an der Kundenhotline hat so rapide abgenommen. Früher musste ich einmal anrufen und sofort wurde das Problem schnell und komplikationslos gelöst. Inzwischen gibt es leider oftmals auch Verständigungsprobleme. Ein Gespräch musste ich leider deswegen abbrechen.

ich versuche seit 1 Woche und inzwischen 4 Anrufen bei O2 eine Zusatzkarte für meinen Mobilfunkvertrag zu bekommen.

Mir wurde auch schon zwei mal zusagt, dass die Zusatzkarte bestellt sei und in den nächsten Tagen ankommt. Ich kann aber im Vertag nicht erkennen, dass diese Karte bestellt wurde. Und ich benötige diese Karte dringend! Im Portal möchte ich die Karte nicht bestellen, da dort andere Preise stehen als mir zugesagt wurden.

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2025

@Ottokarine 

moin, wie heißt  dein  Tarif? 

möchtest du eine zusätzliche  Multicard mit gleicher Rufnummer bestellen? 

je nach Tarif  entstehen dafür unterschiedliche  Kosten. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Der Service Mitarbeiter, hatte mir gesagt, dass er eine neue Zusatzkarte bestellt hat ohne Kosten.

Wir brauchen eine Datenzusatzkarte für einen Router und Wlan unterwegs.

Es ist der o2 Free M mit Unlimited Pack 6M.


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

o2 Free M (2018) oder ohne Jahreszahl?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Ohne Jahreszahl.
Ich glaube, ich habe mich vertan, der Vertrag ist der o2 Mobile M Plus (2024) mit unlimited Pack 6M


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • December 20, 2025

Dann buche dir über das Kundenportal die Connectoption dazu. Kostet 5€ und erlaubt dir bis zu 7 Datenkarten dazuzubuchen. Anschlussgebühr ist je Karte 19,99. 

 

Wenn die Option aktiviert ist kannst Du auch selber die Datenkarte bestellen. Im Shop bekommst du sie sofort.


Bollermann
Legende
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  • December 20, 2025

@Ottokarine 

Kostenlos gibt's in deinem Tarif leider nix. 

Ohne Connectoption gibt's nur Multicards,  keine Datacards. 

Ohne Connectoption:  Multicard einmalig 39,99€ und 4,99€ monatlich. Nur 2 Multicards zubuchbar. 

Mit Connectoption für +5€ mtl: Multicard (2) einmalig je  19,99, 0€ mtl, Datacard (7) steht oben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Warum wurde mir dann zugesagt, dass eine Karte bestellt wurde und das kostenlos??


Bollermann
Legende
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  • December 20, 2025

@Ottokarine 

Na, was wird dir denn im Portal zur Bestellung angezeigt? 


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

@Ottokarine 

Connect kannst du nicht buchen, da es mit dem Unlimited Pack nicht kompatibel ist. Es gehen nur 2 zusätzliche Multicard zu je 39,99 EUR Aktivierungsgebühr und je 4,99 EUR monatlichen Kosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Ich habe gar keine Bestellbestätigung bekommen, obwohl mir bereits zweimal gesagt wurde, die Karte ist bestellt. Und zwei Mitarbeiter haben jeweils im Telefonat gesagt: Die Karte ist bestellt und kommt in den nächsten Tage.


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

Was steht im Kundenportal unter Meine Bestellungen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Hallo ​@Ottokarine ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du bei der Bestellung einer neuen Karte auf solche Schwierigkeiten gestoßen bist.
Eine Bestellung für eine zusätzliche Sim-Karte kann ich nicht sehen.
Diese wäre leider auch nicht kostenlos.
Welche Möglichkeiten du hast, wurde hier schon beschrieben.
Über die Community dürfen wir keine neuen Sim-Karten verseden. 
Wenn du nicht nochmal an die Hotline möchtest, kannst du auch den LiveChat nutzen oder eine
neue SIM-Karte bekommst du auch in jedem o2 Shop oder du kannst sie online selbst bestellen. 
Gruß, Solveig