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Hallo, ich habe ein Tablet bestellt, laut DHL ist es zugestellt bei einem Nachbarn, dort ist es aber nicht angekommen und das komische war ,ich war zuhause zu den angeblichen Zeitpunkt der Zustellung doch es hat keiner Geklingelt? 

Wer bleibt jetzt auf den über 800€ Kosten sitzen? Sehr ärgerlich, kann mir jemand weiterhelfen.?

 

Danke im Vorraus:)

 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Mitch02,

ruf mal bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an.

Die Mitarbeiter dort werden dann einen “Nachforschungsauftrag” bei DHL anstoßen und dich über alle weiteren Schritte informieren.

 

 

VG


Hast du eine Abstellerlaubnis für Nachbarn bei DHL?

 

Der Nachforschungsauftrag dürfte den Nachbarn als Ergebnis auswerfen. Der scheint ja namentlich benannt. 


Hallo @Mitch02,

ist das Tablet inzwischen bei dir angekommen und konntest du herausfinden, welcher Nachbar für dich das Paket angenommen hat? Hattest du dazu bereits mit uns Kontakt aufgenommen und hat man dein Anliegen dann aufgenommen oder bist du in der Sache noch nicht weitergekommen?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

Ich habe schon Kontakt mit euch aufgenommen und es ist ein schreiben auf den Weg zu mir, die Email habe ich erhalten wo es um das ausführliche ausfüllen der Daten geht, die Sendungsnachforschung hat den Nachbar ergeben der auch hier wohnt, allerdings wurde bei ihm nicht geklingelt, auch nichts abgegeben also er wusste auch von nichts.

Ich hoffe es kann sich klären, oder ich bekomme meine Kosten erstattet.

 

Mfg Michelle 


Hast du eine Abstellerlaubnis für Nachbarn bei DHL?

 

Der Nachforschungsauftrag dürfte den Nachbarn als Ergebnis auswerfen. Der scheint ja namentlich benannt. 

 Ich habe generell keine Abstell Erlaubnis, weil wenn ich nicht zuhause bin dann soll es zur Packstation oder Paketshop geliefert werden, aber ich war ja zuhause und habe gewartet bis es kommt.


@Mitch02 

Ok, sehr gut. Dann wurde das ja schon alles in die Wege geleitet und die Fachabteilung wird dann alles Weitere prüfen und sich wieder bei dir melden. Danke für die Infos. 🙂

VG
Dennis


Hallo @Mitch02,

hast du bereits was von O2 gehört?

 

 

VG


 Hallo ,

Ich habe Von ihnen ein Handy bestellt. Ich habe ihnen 05.02 angerufen um meine Lieferadresse zu ändern, und ihr habt gesagt dass die Bestellung storniert wurde. Ihr habt trotzdem mein Handy zu jemand anders ausgeliefert . Und Gestern habe ich Email bekommen , dass ich meine bestellung von DHL erfolgreich zugestellt . Das war komische  weil ich kein bestellung bekommen habe. Ich bitte euch um eine Gute Bearbeitung meinen Fall und führt das bitte mit DHL weil von Ihnen steht zu mir geliefert und ich wohne seit ein Jahr nicht mehr da. 

  Konnen Sie bitte mir helfen 🙏🏻


Hallo @Mahdi Saber,
das du dein Handy nicht wie gewünscht erhalten hast tut mir leid. Wir helfen dir da gerne weiter.🤗 Du hattest also das Handy selbst bestellt aber bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben. Welche Verbindung hast du denn zu dieser Adresse? Gibt es noch Bekannte oder Verwandte die das Handy angenommen haben können? Die Person die von DHL als Empfänger angegeben wurde kennst du? Hattest du uns dazu schon auf anderem Weg kontaktiert? 🤔
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

Ich muss hier mal klarstellen: Die Adresse, an die das Handy geliefert wurde, ist meine alte, und da bin ich seit über einem Jahr weg. Ich habe mich auch von dieser Adresse abgemeldet. Außerdem kenne ich da niemanden, der wohnt, und den DHL-Zusteller kenne ich auch nicht. Um das noch deutlicher zu machen: Das ist ein WG-Zimmer im Haus der Nationen, da stehen nur Nummern an den Briefkästen, keine Namen. Die Chance, dass das Handy an die richtige Person geht, ist gleich null. Und dann ist auch noch meine Unterschrift auf dem DHL-Beleg gefälscht: Da steht mein Name, aber das ist definitiv nicht meine Unterschrift, das kannst du auf meinem Vertrag nachprüfen.


Es ging mir im ersten Schritt nur darum den Sachverhalt richtig zu verstehen und einen Missbrauch deiner Daten ausschließen zu können @Mahdi Saber. Hattest du denn schon Kontakt zur Kundenbetreuung gewandt? Hatte man bereits eine Prüfun eingeleitet?
Viele Grüße Bianca


Ja @o2_Bianca , ich habe den Kundenservice kontaktiert, und sie haben mir eine eidesstattliche Erklärung zur Verfügung gestellt, die ich ausfüllen und an die betroffenen Parteien zurückschicken soll. Ich werde Ihnen gerne alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, um das Problem zu klären. 

MFG 
Mahdi


Vielen Dank @Mahdi Saber. Und die Eidesstattliche Versicherung hast du auch schon wieder an uns zurückgeschickt? Dann kann ich dich nur um Geduld bitten. Der Vorgang wird nach Einagang deiner Unterlagen im zuständigen Fachbereich bearbeitet und du bekommst dann eine Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße Bianca


Vielen Lieben Dank @o2_Bianca , okay habe ich verstanden. Noch eine Frage : wie viele das Prozess ungefähr insgesamt dauert ? 


./.

 

 


 

 

Dein Fehler war sicher, dass du o2 die neue Anschrift nicht rechtzeitig mitgeteilt hast, so dass die Ware an die alte Adresse ging. Sofern du da keine Abstellerlaubnis erteilt hast, bist du raus aus der Nummer.

 

 

nein , habe Ich jeder Tag  ihnen angerufen und Ich habe ihnen 05.02 angerufen um meine Lieferadresse zu ändern, und ihr habt gesagt dass die Bestellung storniert wurde. Ihr habt trotzdem mein Handy zu jemand anders ausgeliefert . Und Gestern habe ich Email bekommen , dass ich meine bestellung von DHL erfolgreich zugestellt 

 


Wenn die Bestellung durch ist, dann kann man sie kaum aufhalten. Da hat die Hotline mal wieder schlecht reagiert.

Der Ausgangsfehler ist bei dir. Das kann aber egal sein, denn du hast nichts in Empfang genommen. 


@Mahdi Saber Zu der Bearbeitungszeit kann ich dir leider keine genauen Angaben machen. Die Kolleg:innen bemühen sich aber es so schnell wie möglich zu bearbeiten. 🙂


Wenn die Bestellung durch ist, dann kann man sie kaum aufhalten. Da hat die Hotline mal wieder schlecht reagiert.

Der Ausgangsfehler ist bei dir. Das kann aber egal sein, denn du hast nichts in Empfang genommen. 

Sehr geehrter Herr,

das Problem ist nicht, wer die Schuld trägt, und als Kundendienst ist es Ihre Aufgabe, mir zu helfen, eine Lösung für mein Problem zu finden, und nicht, mich auf eine Diskussion darüber einzulassen, wer die Schuld trägt, und ich habe keine Lust mehr, mich auf diese Konfrontation darüber einzulassen, wer Unrecht hat und wer Recht hat, wenn Sie mir also freundlicherweise helfen würden, eine Lösung zu finden, wäre ich Ihnen sehr dankbar


@Mahdi SaberZu der Bearbeitungszeit kann ich dir leider keine genauen Angaben machen. Die Kolleg:innen bemühen sich aber es so schnell wie möglich zu bearbeiten. 🙂

Vielen Dank @o2_Bianca ich wünsche ihnen einen schönen tag 😊


Vielen Dank @Mahdi Saber das wünsche ich dir auch. 🙂


@Mahdi Saber Bielo ist ein Kunde, wie du und ich. Die O² Mitarbeiter erkennst du am O2 vor dem Nicknamen. 

Aber wie ich das sehe, will er dir ja helfen. 


Manchmal versteht man die Leute nicht. Ich bin raus. 


 

 


@Death Note Gehe über das Kontaktformular, da kannst du auch Screenshots mit anhängen…

Kontaktformular (o2online.de)


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