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Bestellung neuer SIM


Guten Abend.

Nach Jahren hab ich mir ein neues Smartphone gegönnt und riesig auf die Nutzung gefreut. Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass ich eine uralte SIM Karte habe (steht noch E-Plus drauf) die natürlich nicht passt. Ich bin ewiger Kunde bei O2 und soll nun 30€ für eine neue zahlen. Gibt es einen Weg diese kostenlos zu erhalten? Vertrag läuft noch bis 23.10.21 und ich denke gerade ersthaft über eine Kündigung nach. Danke für hilfreiche Tipps.

 

LG Carolin

Lösung von Vilureef

Hallo,

als migrierter Kunde gelten für dich andere Bedingungen. Diese wird dir hier die Moderation mitteilen. Sollte deine nicht LTE fähig sein, bekommst du die SIM kostenlos.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 18, 2021

Hallo,

als migrierter Kunde gelten für dich andere Bedingungen. Diese wird dir hier die Moderation mitteilen. Sollte deine nicht LTE fähig sein, bekommst du die SIM kostenlos.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2021

Wie bekomm ich das denn raus? Wie lange dauert es denn ungefähr bis ein Moderator antwortet? LG


Vilureef
Legende
  • July 18, 2021

Hallo,

ein paar Tage musst du schon warten. Bitte Geduld, die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Noch einmal ich 😉 habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die sagen, ich habe angeblich 2016 eine neue SIM erhalten, welche wohl auch aktiviert wurde. Diese müsste zu dieser Zeit schon einen kleinen Chip gehabt haben und LTE fähig sein. Wie kann das sein? Mein Chip ist größer als eine ganze Nanokarte und es steht noch E-Plus drauf. Die gab's 2016 garnicht mehr. Ne Idee was ich nun tun kann? Hat man mit den Moderatoren hier mehr Erfolg? 

VG


  • July 19, 2021

hi, hier im Kunden-helfen -Kunden Forum dauert es zur Zeit

mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Wenn du viel Geduld hast, bitte hier warten.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

hi, hier im Kunden-helfen -Kunden Forum dauert es zur Zeit

mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Wenn du viel Geduld hast, bitte hier warten.

mfg

Und wenn ich die nicht habe, weil ich ja gern mein neues Smartphone nutzen wollen würde? Hotline hilft mir ja wie gesagt nicht weiter, außer ich zahle die 30€? Haben denn die Moderatoren mehr Möglichkeiten?

VG


Vilureef
Legende
  • July 19, 2021

Hallo,

dann ist das der falsche Ort für dich. Hier muss man geduldig sein. Das ist kein Echtzeitkanal.

LG


Sächsin
Legende
  • July 19, 2021

@CaroKollumna welchen Tarif hast du aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

@CaroKollumna welchen Tarif hast du aktuell?

O2 free S plus (2017) 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @CaroKollumna,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. :bouquet:

Hattest du zwischenzeitlich nochmals auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung und deine Frage bezüglich deiner SIM-Karte klären können? Melde dich sonst natürlich gern nochmal. 

Noch einmal ich 😉 habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die sagen, ich habe angeblich 2016 eine neue SIM erhalten, welche wohl auch aktiviert wurde.

Das irritiert mich gerade etwas. In dem Fall wäre deine alte SIM-Karte deaktiviert worden und du hättest sie dann nicht mehr nutzen können. Hast du eventuell mehrere Verträge?

Viele Grüße

Vivian