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Bestellung neue eSim nicht möglich

  • October 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

Schönen Sonntag zusammen,

ich habe ein Problem. 
Neuer Vertrag für meine Freundin - eSIM kann mit QR Code nicht eingerichtet werden (Aktivierung nicht möglich) Bestellung einer Ersatz eSIM nicht möglich da „Auftrag wird bearbeitet - dies kann bis zu 48h dauern“ bestellt wurde die letzten Tage nichts. Ebenso auch nichts geändert. Vertrag wurde Mitte September abgeschlossen und nun halt versucht zu aktivieren. Leider wird am Dienstag die Nummer vom alten Vertrag portiert und wenn bis dahin keine eSIM aktiviert werden kann wird sie nicht mehr erreichbar sein. 
Hotline ist Sonntag ja leider nicht besetzt. 
 

Leider habe ich bisher bei ALLEN meinen Verträgen immer Probleme mit den eSIM Karten gehabt egal ob Bereitstellung oder Aktivierung. Es war immer ein hin und her bis es funktioniert hat. Aber so verfahren war die Situation noch nie! 
 

kann man die Portierung so kurzfristig noch stoppen?? 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Gehe morgen in einen o2 Shop. Wenn der Vertrag auf die Freundin läuft, die bessere Hälfte mitnehmen.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hey ​@Krypto87, willkommen in unserer Community. 🫶

Das ist echt eine unschöne Situation, gerade auf nem Sonntag, wo das so ne Sache ist mit Hotlines etc. 
Mein Gefühl geht auch in Richtung: Am Montag in den O₂ inklusive Vertragsnummer und Ausweis und dort z.B. eine physische SIM aktivieren.

Den Portierungsantrag noch zu stoppen wird denke ich nicht möglich sein, da die Portierung meist einige Tage vorher anläuft.

Hilft dir das schon weiter und magst du es so versuchen und uns Bescheid geben, ob es funktioniert? 😊