ich habe vor 4 Wochen einen Free unlimited abgeschlossen, kann seitdem allerdings keine Multicard beantragen.
Über die Webseite unter “Sim für Gerät hinzufügen” bekomme ich seit Tagen die Fehlermeldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Der Telefonservice konnte bzgl. der Fehlermeldung leider nicht helfen. Hier wurde mir alternativ ein Link per SMS geschickt unter dem die Bestellung möglich sein soll. Über diesen Link lassen sich allerdings nur Ersatz-SIM Karten bestellen. Eine zusätzliche Multi-SIM kann auch hier nicht bestellt werden.
Daher nun der Versuch über diesen Weg eine Lösung zu finden.
Könnte sich jemand vom O2 Team kurzfristig der Fehlermeldung annehmen, so dass eine Bestellung der Multicards möglich ist?
Vielen Dank für eine kurzfristig Rückmeldung.
PS: Eine Multicard konnte ich über meinen O2 Shop bestellen lassen. Mir selbst oder per Hotline ist es wie beschrieben nicht möglich...
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Hallo,
brauchst du denn noch eine? Wie meldest du dich unter „Mein o2“ an? Per Email Adresse? Dann bitte mal die Rufnummer registrieren und dann mit dieser anmelden.
LG
Der Button "SIM für Gerät hinzufügen" sollte eigentlich nur bei Tarifen vorhanden sein, die die Connect-Option haben (und die hat der Unlimited nicht).
Ist das ein komplett neuer Vertrag oder hast du in den Unlimited verlängert?
Hallo,
vielleicht ist das der Unlimited (2018), den gibt es auch mit Connect.
LG
Der Button "SIM für Gerät hinzufügen" sollte eigentlich nur bei Tarifen vorhanden sein, die die Connect-Option haben (und die hat der Unlimited nicht).
Ist das ein komplett neuer Vertrag oder hast du in den Unlimited verlängert?
Ich vermute es wird sich mit der Nummer des Connectvertrages eingeloggt. Dann kann ich diesen Effekt nachstellen.
@dfdgfdgdfg logge Dich mal bitte direkt mit der Nummer des unlimiteds ein. Dann Zusatzkarte bestellen.
Falls das so nicht klappt auch von mir die Frage was für einen unlimited du genau hast und ob eventuell über einen Vermittler abgeschlossen wurde.
Der Button "SIM für Gerät hinzufügen" sollte eigentlich nur bei Tarifen vorhanden sein, die die Connect-Option haben (und die hat der Unlimited nicht).
Ist das ein komplett neuer Vertrag oder hast du in den Unlimited verlängert?
Ich vermute es wird sich mit der Nummer des Connectvertrages eingeloggt. Dann kann ich diesen Effekt nachstellen.
@dfdgfdgdfg logge Dich mal bitte direkt mit der Nummer des unlimiteds ein. Dann Zusatzkarte bestellen.
Falls das so nicht klappt auch von mir die Frage was für einen unlimited du genau hast und ob eventuell über einen Vermittler abgeschlossen wurde.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ja, ich würde gern noch weiter SIMs beantragen. In jedem Fall würde ich davon ab begrüßen, die SIM ohne Fehlermeldung verwalten zu können.
Richtig, der Vertrag hat eine Connect Option. Anzeigt wird er als “O2 Free Unlimited”
Abgeschlossen habe wurde der Vertrag über einen Shop.
Anmeldung bei Mein O2 erfolgt mit der Telefonnummer, die zum Free Unlimited gehört.
Sandroschubert, was meinst du mit“Nummer des Connect Vertrages”? Der O2 free unlimited hat die Connect Option aber aus meiner Sicht nur eine Nummer, ein weiterer Connect Vertrag oder Nummer ist mir nicht bekannt.
Was mir bzgl. Nr noch einfällt ist, dass die aktuelle Nummer des O2 free von einem anderen Vertrag portiert wurde. Dies ist aber schon vor 4 Wochen geschehen. Die Anmeldung erfolgt unter der neuen / portierten Nr..
Hallo,
probiere mal bitte über die App.
LG
Hallo Viluref, danke für den Tip. Über die App funktioniert es. :-)
Wie kann nun das Problem über die Webseite gelöst werden?
Ein Moderator wird sich das anschauen und sich melden. Zum Glück geht es ja über die App, die Funktion wirst du ja nicht so oft benötigen.
Zu dem anderen. Ich bin von einem völlig anderen Szenario ausgegangen, sorry für die Verwirrung.
Gern habe ich mir das einmal für dich angesehen. Ich kann die Fehlermeldung reproduzieren und habe daher ein Ticket für die Technik aufgenommen. Du solltest von den Kollegen dann direkt informiert werden, wenn das Problem gelöst wurde.
Zum Glück funktioniert es ja wenigstens über die App, so dass du dorthin ausweichen kannst, wenn du eine SIM-Karte bestellen möchtest.
Vielen Dank an @Sandroschubert , @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
Moin!
ich habe das gleiche Problem. Leider funktioniert es auch über die App nicht
Hallo,
welchen Tarif nutzt du genau?
LG
Free M Boost
Hallo,
bei mir funktioniert es:
LG
Nur weil der Button vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass der Bestellprozess funktioniert. Der Bestellprozess kann nicht abgeschlossen werden.
Hallo,
wenn dein Kontingent noch nicht erschöpft ist, dann kontaktiere den Chat und bestelle dort deine Multicard.
Nur weil der Button vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass der Bestellprozess funktioniert. Der Bestellprozess kann nicht abgeschlossen werden.
Habe das gleiche Problem, der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden wegen des genannten Fehlers…
Was soll das o2?
Was soll das o2?
Das heisst du hast das Kartenkontigent von maximal 10 Karten erschöpft.
Was soll das o2?
Das heisst du hast das Kartenkontigent von maximal 10 Karten erschöpft.
Habe keine einzige zusätzliche Karte. Außerdem, wozu steht dort dass ich unbegrenzt Geräte hinzufügen kann?
Geht bei mir genauso wenig. Weder über die Website noch über die App. o2 Free S und o2 Free S Boost mit Connect Option. 10 Multicards inklusive. Selbe Fehlermeldung. Brauche aber dringend eine für den Urlaub ab Donnerstag. Muss dann wohl im Shop eine holen? Will aber selbstverständlich nichts dafür zahlen. Schon ärgerlich dass solche Sachen so oft nicht problemlos funktionieren.
Ich wollte mir grade auch eine Multisim Datenkarte bestellen aber es geht einfach nicht. dabei brauche ich sie unbedingt für den mobilen hotspot. Geht nicht über die App und auchnet über die Seite. Also zuviele hab ich nich hab mir nurmal eine esim aktiviert und kann noch genug karten holen. Hab ja die Connect option
Hallo @Melcore11 , @Art_caribu , @TOOLTOOL und @xnivkyduckx .
Ich begrüße euch in unserer o2 Community.
Entschuldigt bitte die späte Antwort.
Hat die Bestellung in der Zwischenzeit bereits geklappt im o2 Portal / App oder konntet ihr es über den Kundenservice im Chat oder Hotline erfolgreich bestellen ?
Für welches Gerät möchtet ihr eine weitere SIM nutzen ?
Wenn wir noch behilflich sein können, dann meldet euch sehr gerne.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo, ja ist mittlerweile alles erledigt bei mir hab meine sim ;)
Hallo, ja ist mittlerweile alles erledigt bei mir hab meine sim ;)
Danke, bei mit ist ebenfalls alles schon elerdigt. Es ging über den Kundenservice.
@o2_Anna ich habe seit bestimmt 10 Tagen das gleiche Problem das die Bestellung weder online noch über App geht. Habe erst 3 Karten laufen, sollte also möglich sein. Fehlermeldung wie oben von den anderen beschrieben
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