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Bestellung einer SIM-Karte stornieren


Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Stunden aus Versehen online eine SIM-Karte bestellt.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob sich das noch stornieren lässt,

bevor die SIM-Karte verschickt wird (wäre ja einfacher als den Kauf zu widerrufen).

Ich habe auch schon Google befragt und auch bei der Hotline komme ich irgendwie nicht weiter...

 

Gruß

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Lösung von o2_Antje 12 December 2014, 11:51

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30 Antworten

Hallo Flipsi,

 

den Versand können wir leider nicht mehr stoppen.

Ich habe aber bereits vermerkt, dass die Kosten erstattet werden.

Du hast gestern allerdings auch einen weiteren Neuvertrag bestellt.

War das so gewünscht?

 

Gruß

Antje

Hey,

 

danke dafür!

Der Neue Vertrag ist auf jeden fall so gewünscht 😄

Soll ich die SIM-Karte dann einfach zurück schicken?

 

Gruß

Super. ☺️

Die Sim-Karte musst du nicht zurücksenden.

 

Gruß

Antje

 

Hallo!
Ich habe so ziemlich das selbe Problem. Habe vor 2 Tagen eine Nano Sim online bestellt, brauche diese nun aber doch nicht. Muss ich jetzt -wie in der Bestellbestätigung steht- den Kauf widerrufen? Oder kann das ebenfalls ganz unkompliziert vermerkt werden?
Benutzerebene 7
Hallo Pip82,

wie ich sehe, hast du die Hotline bereits kontaktiert.

Die Kollegen haben hinterlegt, dass die Kosten für die SIM erstattet werden sollen, sobald diese berechnet wurden.

Viele Grüße
Dörte
Hallöchen,

habe das gleiche Problem. Vor 20 min habe ich eine neue Sim Multi Karte bestellt, allerdings habe ich meine karte wieder gefunden wie kann ich die Bestellung stornieren ?

LG
Benutzerebene 7
Hi Hilalu,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die in Rechnung gestellten Kosten werde ich dir im Rahmen einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,

Marc

Hallo!

Ich habe heute nachmittag aus Versehen online eine neue SIM-Multikarte bestellt und benötige diese aber garnicht. Wie kann ich die Bestellung stornieren?

Danke schonmal!

Benutzerebene 7
Hallo ontheredplanet,

 

der Versand der Sim-Karte konnte leider nicht mehr storniert werden. Du kannst dich aber gerne nach Erhalt der Rechnung an uns wenden, um eine Gutschrift zu erhalten. Ich habe dies bereits auf deinem Datensatz eingetragen.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina!

 

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hab die Karte jetzt erhalten. Schicke ich die zurück? Und wie geht das jetzt mit der Gutschrift?

 

LG,

Marcel

Man wird dir eine Gutschrift für die Rechnung erstellen und die SIM aus dem System nehmen. Dann kannst du diese entsorgen. Gedulde dich, bis ein Mod sich hier wieder meldet.

Benutzerebene 7
Hallo ontheredplanet,

 

ich habe soeben eine Rabattierung für den Anschlusspreises der Sim-Karte hinterlegt.

 

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

auch ich habe gestern eine Mulitcard bestellt, brauche sie aber jetzt doch nicht. Über die Serviceline wollte ich die Bestellung nun stornieren. Da ich bereits die Foreneinträge gelesen hatte, hatte ich die Hoffnung, dass ich die 25 € doch nicht versenkt habe. Am Telefon wurde mir aber erklärt, dass die Karte bereits versand wurde und eine Stornierung daher nicht mehr möglich sei. Das finde ich jetzte sehr enttäuschend.

Gruß

Sarah

Benutzerebene 7
Hallo Sarah241,

tut mir leid, dass dir an der Hotline nicht weitergeholfen wurde. Ich habe soeben eine Gutschrift über die Kosten für die Sim-Karte hinterlegt.

Gruß,

Carina

Das ist ja klasse! Vielen Dank für die Hilfe!

Ich brauche meine Nano sim Karte nicht mehr, die gestern geliefert wurde. Wie kann ich sie stornieren? LG

Benutzerebene 6
Schmeiß weg,brauchst sie ja nicht und bezahlt ist sie sicher auch schon.

super Antwort danke. wieso sollte ich die nicht stornieren können. dann brauche ich sie ja nicht zahlen????

hallo ich habe das gleiche problem. ich hatte eine neue nano karte bestellt, nun brauche ich sie aber nicht mehr. im chat habe ich mit frau XXXXXX oder XXXXXX geschriebe, die teilte mir mit, ich kann nicht mehr stornieren. ich muss die neue karte benutzen. wieso, wenn ich sie nicht mehr brauche? überall wurde hier geschrieben, dass es eine gutschrift gibt, von dem betrag, den man für eine neue karte entrichten muss, können sie mir da weiterhelfen? was muss ich tun und wie muss ich vorgehen? lg conny schiller

EDIT: Mitarbeiterinnen-Namen entfernt - Datenschutz

Fuchs

Wann hast Du die Karte bestellt/erhalten?

Hast Du sie schon aktiviert?

Vor 2 Tagen erhalten und nicht aktiviert, wie gesagt, ich brauche sie nicht mehr. LG

Benutzerebene 7
Hi Conny Schiller,

bitte entwerte und entsorge die Karte. Ich werde dir die Kosten über 24,99 Euro per Guthabenbuchung auf deinem Mobilfunkvertrag erlassen.

Gruß,

Marc

Hallo!

Ich habe ds gleiche Problem. Zuerst dachte ich, dass meine SIM-Karte nicht in mein neues Handy passt. Nun funktioniert es aber doch und ich würde die Bestellung gerne stornieren. Geht das noch?

Viele Grüße

Daniela

Hallo. Habe ein ähnliches Problem.

Wir haben ein Iphone 5s bestellt und dachten, dass wir hierzu die Micro SIM Karte brauchen, daher habe ich sie dazugebucht. Nun haben wir aber festgestellt, dass die alte die wir haben auch zu einer Micro wird.

Die neue Karte haben wir bisher nicht bekommen (komischer Weise). Können wir das alles noch abbrechen und einfach die alte weiter benutzen (denn es klappt alles mit der) oder welche Möglichkeiten hätten wir?

VG

Benutzerebene 6
Das iPhone 5(S) braucht eine Nano Simkarte,dann hattet ihr wohl eine Triplesim.

Aus dem Grund,weil Leute nicht wissen was sie haben und was sie brauchen und wahllos auf "Verdacht" neue Simkarten bestellen,kostet das eine "Schutzgebühr" von 25€.