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Bestellte SIM Karte nicht erhalten


Da ich über keinen Kanal an den Kundensupport herankomme, probiere ich es so. Ich habe am 29.11. Einen Vertrag über die Website von O2 mit Gerät und SIM-Karte bestellt. Das Gerät kam am 1.12. an, die SIM - Karte bis heute nicht. Angeblich wurde sie bereits am 2.12. von DPD ausgeliefert. Bei mir und meinen Nachbarn ist nie etwas angekommen und über den Tracking-Link ist nicht ersichtlich, wo die SIM gelandet ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

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Lösung von o2_Dörte 13 December 2015, 22:10

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14 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo JaniDi,

ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit DPD.

Habe unter der Hotline-Nummer 0176 - 88 85 52 22 angerufen. Kam sehr schnell dran und mir wurde auch prompt geholfen. Hatte zwei Tage später meine Ersatz-SIM.

Gruß

Johannes

Hab Dir dies auch unter https:// geschrieben

Hallo Johannes,

Danke für den Tipp, aber leider komme ich über diese Nummer nicht an den Support, da ich dafür ja eine O2 Handynummer haben muss (die ich noch nicht besitze, weil die SIM Karte ja nicht da ist^^'). Hatte es schon probiert, aber leider wird meine jetzige Handynummer nicht angenommen.

Hallo JaniDi,

über die 0176er-Nummer geht das auch. Einfach die Bandansage durchlaufen lassen. Nachdem du aufgefordert wirst deine Handynummer anzugeben, kommt kurz danach die Möglichkeit auch ohne Handynummer weiterzumachen.

Habe übrigens aktuell dasselbe Problem mit DPD.

Nach Rücksprache mit der Kundenhotline, kann man sich wohl auch direkt im O2-Shop die SIM-Karte besorgen. Brauchst dafür wohl nur deine Vertragsdaten inkl. Kundenkennwort oder (falls Wechselkunde von Base - so wie ich) Deinen Ausweis und die gültige Bankverbindung.

Werde heute abend beim O2-Shop vorbeifahren und kann gerne berichten, ob es so reibungslos geklappt hat, wie es mir die Hotline angepriesen hat.

Kurzes Update:

Die SIM-Karte bekommt man scheinbar nur in einem reinen O2-Shop. Läden, die mehrere Netze verkaufen können das nicht.

Ich probiere mein Glück nochmal über Hotline, hänge aber schon 20 Minuten in der Warteschleife....

Benutzerebene 7
JaniDi,

ich mache nun folgendes. Den Vertrag aktiviere ich, so dass ich dir eine Ersatzkarte zustellen kann. Laut DPD müsste diese nämlich bereits ausgeliefert sein, was ja leider nicht der Fall ist. Zeitgleich sperre ich die aktivierte SIM, so dass nichts passieren kann.

Sobald du in ca. 3 Tagen die SIM Karte erhältst, melde dich nochmal hier so dass wir diese dann für dich aktiveren können.

@Pierre82‌, sollen wir selbiges für dich vornehmen?

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

Danke für die schnelle Rückmeldung!  Leider scheint das ja mit DPD kein Einzelfall zu sein. Ich hoffe, die SIM findet diesmal den weg zu mir und ich melde mich, sobald sie eingetroffen ist!

LG

Hallo Marc,

ja, das wäre sehr nett.

Was benötigst du dafür von mir?

Kann dir irgendwie keine PN schicken.

Gruß

Pierre

Bekomme ich dann nochmal eine Versandbestätigung per Mail? :)

Schick uns deine Daten bitte per PN an @o2_Support

@JaniDi‌ Eine Mail solltest du gerade erhalten haben.

Gruß

Antje

Hallo @o2_Antje,

leider kann ich keine Nachricht an o2_support schicken, da wir keine Verbindung haben/ keine Freunde in diesem Forum sind. Ich erhalte lediglich eine Fehlermeldung.

Bitte folgt mir, damit ich Euch meine Daten zuschicken kann. Welche Daten werden denn benötigt?

LG

Janina

Hallo Antje,

hab zwischenzeitlich über die Hotline einen Neuversand beantragt. Ist heute verschickt worden!

Trotzdem Danke!

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/JaniDi,

von Dir benötigen wir keine Daten mehr, das richtete sich an Pierre82 so wie es mir scheint!

Bei Dir ist alles geklärt ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo Jessica,

Ich habe heute meine Sim-Karte erhalten und kann diese nun nicht aktivieren. Die Seite o2online.de/willkommen zeigt bei Eingabe den Fehler "Dieser SIM-Kartennummer ist kein Aktivierungsauftrag zugeordnet". Was kann ich jetzt tun?

Benutzerebene 7
Ich habe heute meine Sim-Karte erhalten und kann diese nun nicht aktivieren.





Starte in 30 Minuten mal dein Handy neu, dann sollte es klappen ☺️

Die Portierung der Rufnummer ist übrigens nicht erfolgreich, da bei deinem alten Vertrag die Nummer noch nicht freigegeben ist. Bitte lasse dies einmal vornehmen und beantrage die Portierung dann unter www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen neu

Viele Grüße

Dörte

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