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Bestellte Esim in physische Multicard umwandeln

  • November 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe mir zu meinem Ul MAX tarif eine eSim multicard bestellt und jetzt erst herausgefunden, dass das Gerät ohne Physische sim nicht klar kommt.

Leider kann ich die bestellte esim weder stornieren, noch löschen, noch eine weitere Karte ordern.

Gibt es ggf. hier einen unkomplizierten weg die Karte einfach als Physische zu erhalten?

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Die eSIM kannst du morgen im Chat löschen, danach kannst du eine physische SIM bestellen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • November 13, 2025

Hallo ​@MichaWB 

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

Wie ist es dir ergangen? Bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und hast eine neue SIM bestellt oder können wir dich noch in irgendeiner Form unterstützen?

Berichte gern, ob der Weg funktioniert hat, damit auch andere User profitieren.

Grüße und Dank an Bumer

Manga

 

 


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Liebe Grüße zurück Manga. 🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@o2_Manga und ​@Bumer 

Aktuell war mein Weg über den Chat sehr Positiv und hoffe doch bald erfolgreich.

Aktuell warte ich noch auf die physischen Karten und hoffe, dass dann alles klappt wie von mir Gedacht.

Sobald ich was neues weiß, melde ich mich gern.

Im übrigen wäre es an sich schon echt von vorteil, wenn man eine aufgegebene Bestellung einer Multicard oder Ersatz-Sim - jenachdem - einfach innerhalb eines bestimmten Zeitfensters selbst stornieren könnte - gerade das Thema der E-Sim wäre bei mir quasi nach 5 minuten und der Erkenntnis das es nicht geht, eben selbst lösbar gewesen, aber so bin ich leider nicht weiter gekommen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@MichaWB Super, dass du über unseren Live-Chat erfolgreich warst und die physische Karte nun per Post bekommst. Ich hoffe, dass du nicht mehr lange darauf warten musst. Aktuell dauert der Versand leider deutlich mehrere Tage.

Dein Feedback nehme ich gerne mit - danke dir und halte uns hier sehr gerne weiter auf dem Laufenden😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

ja die Karten sind mittlerweile angekommen und alles funktioniert wie gehofft - soweit so schön.

Ein Problem habe ich jedoch wie gedacht noch: und zwar habe ich neben meiner Ersatz-SIM 

anstatt eine Multicard - zwei Karten zugeschickt bekommen.

Die Ersatz-SIM sowie die eine Multicard habe ich bereits aktiviert und sehe das auch so in meinem Kundenkonto.

Unter Bestellungen sehe ich jetzt noch die 3. Karte, die ich aber eigentlich nicht benötige und das damals auch so eurer Kollegin bescheid gegeben hatte und welche meinte, dass sie diese Storniert und ich sie nicht bekomme …. Was machen wir jetzt mit der Karte? Ich hatte auch ehrlich gesagt gehofft, dass diese nicht zugeschickt wird, da ich jetzt nicht weiß, ob mir das auch noch zusätzlich berechnet wird.

 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Wird die im Kundenportal noch zur Aktivierung angegeben? Wenn nein, kannst du die ignorieren weil sie schon storniert wurde. Einträge unter Meine Bestellungen verschwinden erst nach 24 Monaten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

@Bumer , ja die wird noch zur Aktivierung angezeigt:

 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Nein, dass nicht. Sondern ob ein oranger Hinweis aufploppt wenn du dich ins Kundenportal einloggst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Nein, da kommt momentan nichts mehr.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Die Bestellung der eSIM ist für deine Rufnummer nicht mehr aktiv, ​@MichaWB, so dass nur deine beiden aktuellen SIM-Karten aktiv sind.

Viele Grüße,

Gerrit