Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellstatus Neukunde

  • August 19, 2025
  • 10 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo, ich habe am 16. August einen Vertrag bei Ihnen als Neukundin bestellt, aber lediglich die Bestellbestätigung per Mail geschickt bekommen ohne Auftragsnummer öA. Wie kann ich online den Bestellstatus ohne Auftragsnummer nachschauen? Außerdem bin ich im System anscheinend weder mit meiner Email, Nutzername oder Handynummer zu finden sodass ich mich nirgendswo einloggen kann.
Anscheinend dauert der Versand der Sim-Karte 3-5 Werktage, aber ich bekomme keinerlei Informationen darüber wie der Status ist…ich bräuchte die Sim-Karte dringend bis Donnerstag/Freitag diese Woche, weshalb ich sehr dankbar für einen Rat wäre. 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Was hast du genau bestellt? Einen Mobilfunkvertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

ja genau, mit einer eSim


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Da gibt es keinen Status. Das eSIM Profil wird dir automatisch per Post zugesendet, wenn eine Auftragsbestätigung vorliegt. In Einzelfällen dauert das bis zu 14 Tage.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

ah okay, danke! Dann warte ich einfach ab 😃


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 19, 2025

Die Bonitätsprüfung dauert mal ein paar Tage. Du bekommst in jedem Fall eine Auftragsbestätigung oder aber eine Ablehnung. In beiden Fällen wird das per Email geklärt. Obwohl 3 Tage bereits schon lange ist.

Zur Not einfach mal die Bestellhotline anrufen und nachfragen: 089 21 76 96 00 10 4


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Bei der Hotline hatte ich bereits angerufen, aber ich komme nicht durch, weil meine Handynummer bei O2 noch nicht hinterlegt ist und denen quasi nicht bekannt ist 🥲


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 19, 2025

Naja, dann musst du wohl leider etwas geduldig bleiben und  immer mal die Emails (auch mal den Spam Ordner) checken. 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@sarahamelie 

wurde der Mobilfunkvertrag denn schon bestätigt?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 19, 2025

Nee, sie schrieb ja, dass bisher nur die Bestellbestätigung kam, aber noch keine Auftragsbestätigung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@sarahamelie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen eine Info erhalten hast und ob der Brief mit der eSIM bereits bei dir eingetroffen ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia