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Hallo Zusammen, ich habe heute mittag gegen 12 Uhr zwei Emails, angeblich von o2, bekommen. Einmal eine mit 7 PDF dateien u.a. Vertragsdetails, AGB, usw…

Und eine mit einer Bestätigung für die Bestellung des iPhone13 mit vertrag etc..

 

Ich habe aber nichts bestellt. Mein Computer wurde vor kurzem gehackt und Ich habe mittlerweile immer mehr Probleme und glaube nun auch hier Opfer geworden zu sein. Kann es aber auch sein das es Fake Emails sind?

 

Brauche dringend hilfe!!
Danke!!
Steffen

Nein.

Gleich zur Polizei und Anzeige erstatten.

Danach https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

und die Daten von der Polizei mit anfügen.

Bist Du O2 Kunde, dann mal anmelden und prüfen ob was bestellt wurde mit dem aktuellen Kundenkonto.


@Dakurt93 

und ändere alle Passwörter, aller Rechner, Handy etc.

 

falls du Kunde bist und es Ängerungen gab, bitte alles mit Screenshots sichern.

 

 


Passwörter habe Ich bereits alle geändert.

 

Und Ja ich kann mich noch in das Konto einloggen, finde aber dort auch keine Bestellung, bzw steht in den Emails auch Nirgends auf wen oder wohin es bestellt wurde, und auch keine Bestellt Nummer.

 

 


Hallo @Dakurt93,

vielen Dank für deine Nachricht.
Erste Infos hast du ja bereits von @fritz04 & @schluej erhalten :bouquet:
Kannst du die Bestellung in deinem Mein o2 Account einsehen und wurden auch Kontaktdaten geändert?
Den Status schauen wir uns ebenfalls gerne an, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


Hallo Antje, vielen Dank! 

 

Ich kann habe zwei Accounts bei euch. Einen Hauptaccount, der nicht betroffen ist.

Und den Zweit Account, der betroffen ist. da habe Ich so ziemlich auch keine Daten drauf. 

Ich kann denn Status nicht mehr prüfen, da  ich mich aktuell mit dem Zweit account auch gar nicht mehr in der o2 App einloggen kann.

 

Danke für die Hilfe!!

Steffen Lanninger


@Dakurt93 Danke für die PN.
Ich sehe hier tatsächlich die Mobilfunk- und Handybestellung.
Die Bestellung erfolgte auf dem Datensatz, zu welchem du mir auch die  Rufnummer per PN übermittelt hast.
Mit dieser Rufnummer kannst du dich nicht unter Mein o2 einloggen?
Denn gerade für dieses Kundenkonto ist es jetzt ja wichtig das Passwort zu ändern.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du und hast du bereits versucht dir ein neues Passwort per SMS zusenden zu lassen?
Die Bestellung selbst hat aktuell einen Status in den ich nicht eingreifen kann.
Ich habe daher soeben den Fachbereich angeschrieben und angefragt, ob noch eine manuelle Stornierung vor dem Versand möglich ist.
Auch intern habe ich den Fall bereits zur Überprüfung weitergeleitet, da wir alle Vorfälle dieser Art sehr Ernst nehmen und  natürlich untersuchen.

Gruß
Antje

 


Vielen vielen Dank!

 

Ich kann mich mit meiner Rufnummer mittlerweile auch wieder einloggen in der App.

Habe das Passwort bereits geändert. 

Muss ich jetzt trotzdem den Brief von oben ausdrucken und zu euch senden, und zur Polizei? 

Und Ich würde dann am liebsten auch meine Persönliche kennzahl ändern :((

 

Danke!!


@Dakurt93 Ich persönlich würde jeden Betrugsversuch zur Anzeige bringen aber das liegt natürlich ganz bei dir.
Wir versuchen den gesamten Auftrag in jedem Fall noch vor dem Versand zu stoppen und direkt zu stornieren.
Du kannst natürlich auch erst einmal die weitere Bearbeitung abwarten und dann eine Entscheidung für dich treffen.
Die Kundenkennzahl kannst du über folgendes Formular ändern.

Gruß
Antje

 

 


Alles klar, ich habe bereits Im Online Portal der Polizei anzeige erstattet.

 

Vielen Dank für alles. Und ein Frohes Neues Jahr.

 

 


@Dakurt93 Lieben Dank, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Antje


Hallo nochmal, 

 

Ich wollte nur Fragen ob Ich dann hier von dir ein Update bekomme?
 

Grüße S


Nein.

Gleich zur Polizei und Anzeige erstatten.

Danach https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

und die Daten von der Polizei mit anfügen.

Bist Du O2 Kunde, dann mal anmelden und prüfen ob was bestellt wurde mit dem aktuellen Kundenkonto.

@Dakurt93 

ich würde mich unbedingt zusätzlich schriftlich  mit dem Forular an O2 wenden,

und dabei auch die Informationen zur polizeilichen Anzeige mit schicken.

 


Alles klar das mache Ich, vielen Dank :))


@Dakurt93 Beide Bestellungen sind inzwischen storniert worden.
Du solltest dazu auch bereits eine Mail erhalten haben, korrekt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

ja vielen vielen dank nochmal fürs helfen! Ja ich habe zwei Emails bekommen das die beiden Aufträge storniert worden sind. Vielen vielen Dank!

 

Ich hätte da grad noch eine weitere Frage, und zwar habe Ich persönlich ja keine Informationen zu dem Täter. Ich denke Ihr habt da mehr informationen. Ich denke nicht das Ich welche von euch bekommen würde. Jedoch habe Ich ja die Polizei informiert, und die bräuchte noch informationen. Wird das dann Intern geklärt zwischen Polizei und Euch oder könnte Ich dir eine email adresse geben von einem Beamten der meinen Fall bearbeitet?

 

LG S :)


@Dakurt93 Sehr gerne.
Nutze dafür bitte einmal das von fritz04 verlinkte Formular und reiche die Anfrage inklusive der Anzeige schriftlich ein.
Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch den Fachbereich.

Gruß
Antje


Alles klar, wird erledigt! Vielen dank nochmal und schönen Feiertag :)

 

S


Alles klar, wird erledigt! Vielen dank nochmal und schönen Feiertag :)

 

S

Dort wo die Moderatoren sitzen ist morgen kein Feiertag. Auch wird o2 auch keine weiteren Informationen zu dem Täter haben, woher auch. Auch arbeiten, so mein Stand keine Beamten bei o2.

Wichtig ist das die Bestellungen storniert sind und das du, davon gehe ich aus, deinen Rechner gesichert hast.


Danke für deine Antwort.

Mein Rechner ist mittlerweile mehr als sicher.. hoffentlich :D

Ich hoffe doch das o2 informationen zu dem Täter hat. Sie müssten ja eine IP adresse oder eine Telefonnummer haben von der es bestellt wurde. Ausserdem kann Ich mir auch nicht vostellen das der Täter die besagte Bestellung zu mir nach Hause liefern wollte… Da muss es dann ja eine Adresse geben?

 

Wie gesagt, die rechtlichen Schritte wurden eingeleitet und die bestellung ist storniert. 
Danke dir!


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