Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunden Angebot


Huhu,

ich hätte mal kurz eine Frage. 

Gestern morgen rief mich eine Dame aus dem 'Qualitätsmanagement' an, zumindest stellte sie sich als diese vor. 

Sie erzählte mir dann, dass ich ja schon ein paar Jahre Kundin bin und welchen Vertrag ich habe etc.

Fand ich alles auch seriös, woher sollte jemand anderes auch all diese Daten haben.

Sie erzählte mir dann auch, dass es für Bestandskunden nun eine Option gäbe mit Internet, SMS und Telefon in einem (also quasi das was ich sowieso schon hab) mit der Option aus netflix, Sky und o2tv oder ähnlich zu wählen.

Ich habe mir das angehört und fand das Angebot auch sehr nett, da mein Vertrag eh zur Verlängerung bereit steht.

Sie erzählte mir dann, dass das ganze als neue sim kommt und ich mir das dann erstmal angucken kann, mit der Möglichkeit das ganze 14 Tage zu widerrufen.

 

Wir sind dann alles durchgegangen und am Ende des Telefonats hatte sie dann erwähnt, dass ich per Email gleich eine Bestätigung bekommen würde und auch per SMS nochmal das Gespräch bewerten kann.

 

Ich habe beides bislang nicht erhalten und bin jetzt verunsichert, ob ich da einem Betrug in die Falle getappt bin?

Gibt es diese Optionen? War der Anruf wirklich von einer o2 Mitarbeiterin und könnte man es direkt widerrufen, denn nachdem ich mit meinem partner gesprochen habe, habe ich erst realisiert, dass es dabei nicht um eine Verlängerung sondern um einen weiteren Vertrag geht, den wir aber gar nicht brauchen.

 

Dankeschön, schon einmal für die Hilfe und ich hoffe es ist soweit verständlich geschrieben.

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Vilureef 9 June 2021, 18:39

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

war das eine 0176 8885…. Nummer? Diese Anrufe gibt es wirklich. Wenn nichts kommt per Email, auch nicht schlimm. Du hättest sonst einen Neuvertrag, den du nicht brauchst. Also achte auf dein Email Postfach und ggf widerufen.

LG

Hallo,

war das eine 0176 8885…. Nummer? Diese Anrufe gibt es wirklich. Wenn nichts kommt per Email, auch nicht schlimm. Du hättest sonst einen Neuvertrag, den du nicht brauchst. Also achte auf dein Email Postfach und ggf widerufen.

LG

Ja genau so eine Nummer war es.

Habe schon benachrichtigung für Emails an, leider kam noch nichts.

Brauche ich zum widerrufen die Daten des Neuvertrags oder reichen da meine allgemein o2 Daten für?

Lg

Hallo,

einfach dieses Formular nutzen und ausfüllen:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Hallo @Lou1996,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass es im Gespräch offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Hast du zu der Bestellung inzwischen Mails erhalten und konnte diese auch bereits storniert werden oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort