Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigungs SMS kommen nicht an!


Hallo, ich habe nun schon länger das Problem, das ich keine Bestätigungs SMS erhalten kann. Egal wo dies gefordert wird. 

Wollte mich zum Beispiel bei Lidl anmelden, dazu wird eine SMS rausgeschickt, die jedoch nicht ankommt 

icon

Lösung von o2_Kurt 27 April 2021, 17:21

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Misswho88,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Erhältst du grundsätzlich gar keine SMS oder funktioniert ausschließlich der Empfang von Bestätigungs-SMS nicht?
Nutzt du vielleicht Multicards und der SMS-Empfang liegt auf einer anderen Sim?

 

Gruß
Antje

Gute morgen, ich bekomme nur keine Bestätigungs SMS. Alle anderen klappen 

Hallo @Misswho88,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Im System habe ich die Einstellungen für deine Rufnummer überprüft. Da ist alles richtig eingestellt.

Hast du dein Handy mal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Klappt es danach wieder?

 

Viele Grüße Bianca

Habe ich alles schon probiert. Leider funktioniert weiterhin gar nichts!!

Selbst wenn ich die zwei Stufen Sicherheit bzw eine Sicherheits Email hinterlegen will, wo eine SMS raus gehen soll zur Kontrolle, kommt nichts an.

Also besteht das Problem nicht nur bei z. B. der Bestätigungs SMS von Lidl

 

Aber wie gesagt. Die normale SMS von z.b. meinem Dad kommen an. 

Wo funktioniert es noch nicht? Wenn andere SMS ankommen spricht das gegen einen allgemeinen Fehler. Hast du die Sim mal in ein anderes Telefon gesteckt und eine neue "Bestätigungs-SMS" zusenden lassen?

Habe mir heute von einem Arbeitskollegen das Handy geliehen und da hat es dann geklappt. Also muss das ja am Handy ansich liegen?! 

Hallo @Misswho88,

 

wenn es in einem anderen Handy funktioniert liegt es tatsächlich an deinem Handy.

Hast du die Einstellungen für eingehende SMS schon einmal geprüft?

 

Viele Grüße Bianca

Hallöchen.

 

Heute Hatte ich leider wieder das Problem.

Hätte mich bei der Luca app anmelden müssen. Jedoch kam die SMS nicht an.

Erst zu Hause, wo es dann natürlich zu spät war und ich die Karte wieder in ein altes Hand gepackt habe.

 

Laut Profil ist nichts gesperrt. Überall grüne Häkchen 

Hallo @Misswho88 ,

 

um welche Geräte handelt es sich?

Kannst du bei dem neuen Gerät mal schauen, was für eine App dort genutzt wird?

Bei Androidgeräten kann man die Standard-SMS-App häufig auch umstellen, auf z.B. die Google Messages App.

Könntest du diese Einstellungen prüfen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich habe das P30, mittlweile auch schon 1,5 Jahre (daher hoffentlich bald ein neues Gerät)

Benutze die Standard App die auf dem Gerät war. 

Benutzerebene 7

Hallo @Misswho88 ,

 

bitte guck mal in die Messages App und dort oben auf die drei Punkte. Wähle mal "als Spam markiert..." und guck, ob da etwas steht.
Gehe dann wieder zurück und auf Einstellung, einmal ggf. den Spamschutz rausnehmen.

Ansonsten probiere einmal eine andere Messageapp zu verwenden, ob es dann klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe das P30, mittlweile auch schon 1,5 Jahre (daher hoffentlich bald ein neues Gerät)

Benutze die Standard App die auf dem Gerät war. 

Hallo, ich habe nun schon länger das Problem, das ich keine Bestätigungs SMS erhalten kann. Egal wo dies gefordert wird. 

Wollte mich zum Beispiel bei Lidl anmelden, dazu wird eine SMS rausgeschickt, die jedoch nicht ankommt 

Hallo hatte bisher Vodafone als Anbieter, seit 2 Monaten ca. bin ich zu O2 rüber, seitdem ersten Tag habe ich das gleiche problem, kann mich nirgends verifizieren, bekomme die bestaetigung nach 2-3 Stunden immer. Das ist nicht normal oder? Davor war es immer so das ich es innerhalb von paar Sekunden erhalten habe. LG Ferry

Hallo @FerryT

die Verifizierungscodes per SMS kommen also grundsätzlich an, allerdings mit Verzögerung, richtig? Bezieht sich das nur auf SMS zur Verifizierung oder allgemein auf jegliche SMS?

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort