Ich habe letzten Freitag ein Fax geschickt, um meinen Vertrag zu kündigen, aber ich habe noch keine Bestätigung erhalten und möchte wissen, wie lange es normalerweise dauert? Ich habe den Vertrag ursprünglich am 05.04.2022 unterschrieben.
Hallo.
Wolltest du widerrufen oder kündigen?
Hast du den Vertrag im Shop unterschrieben, gibt's kein Widerrufsrecht.
Was ist der Unterschied zwischen widerrufen und stornieren?
Ich habe den Vertrag im Geschäft unterschrieben, aber sie haben nie etwas darüber erwähnt, dass ich Probleme mit einem sehr schwachen Signal habe. Welche Optionen habe ich?
Welchen Tarif hast du unterschrieben?
O2 Free Unlimited Max Online (2021)
Hilfst du mir noch?
Danke
Unterschiede:
Kündigung = zum Vertragsende (nach 24 Monaten)
Widerrufsrecht = Rücktritt innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, das Widerrufsrecht gilt nur, wenn man den Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen hat
Stornierung = hast du den Vertrag im Shop unterschrieben, musst du dich an den Shop wenden und dort um Stornierung bitten
Ich bin letzte Woche Freitag direkt zum Geschäft gegangen und mir wurde gesagt, dass sie im Geschäft keine Stornierungen vornehmen. Mir wurde geraten, entweder ein Fax oder einen Brief zu senden. Soll ich in einen anderen Laden gehen?
Und o2 wird dir schreiben, dass du dich an den Shop wenden sollst...
Hast du in den Brief Kündigung oder Stornierung geschrieben?
Ich habe in dem Fax, das ich gesendet habe, eine Vertragskündigung geschrieben
Hallo,
LG
Bedenke aber, dass die Stornierung Kulanz des Shops ist.
Ich habe in dem Fax, das ich gesendet habe, eine Vertragskündigung geschrieben
Durch "Kündigung" ist der Vertrag eigentlich akzeptiert.... hoffe, da gibt's nicht noch Nachteile...
Dann wird die Kündigung Vertragsende in 04/2024 eingetragen.
Hallo
Vielen D
LG
Michael
Hallo,
hat er nicht geschrieben.
LG
Hallo,
was ist im Shop rausgekommen?
LG
Hallo
die 14 Tage sind in deinem Fall irrelevant, da es bei dir kein gesetzliches Widerrufsrecht mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen gibt.
Du hast ja auch eine Kündigung und keinen Widerruf versendet... steht in meino2 zufällig "gekündigt zum"?
Hallo,
der soll auch nicht kündigen, sondern stornieren. Will er natürlich nicht, weil sonst seine Provision flöten geht, deshalb wimmelt er dich ab. Gehe bitte diesen Weg:
würde ich eine Händlerbeschwerde nach Nürnberg schicken, damit denen das Handwerk gelegt wird. Jeder Shop und oder Vertriebspartner kann diese Stornierung durchführen.
LG
Da der TE schon selbst eine "Kündigung" versendet hat, könnte es Differenzen bei der Bearbeitung geben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.