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Besetztzeichen bei Nicht-Erreichbarkeit (im Flugmodus oder bei keinem Empfang)



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42 Antworten

Hallo@o2_Manuela ,

 

die Multikarte ist fast immer im Flugmodus.

Hierbei ist es ebenfalls egal, welche SIM-Karte eingebucht ist, der Effekt ist genau der selbe.

Kannst mich gerne anrufen und es selber ausprobieren, beide Geräte sind momentan auch aus und es ist ohnehin meist nur eines im Netz eingebucht.

 

Liebe Grüße

Denny

Hallo @Denny 888 , 

okay verstehe, dann schaue ich, dass ich nochmal ein passendes Ticket für diesen Fall finde. 

Magst du mir einmal 2 Beispiele mit Datum und Uhrzeit nennen, die nicht älter als 5 Tage sind?

Das Besetztzeichen tritt bei anonymen Anrufern auch auf, wenn dein Handy zum Beispiel ausgeschaltet ist?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela ,

 

ja, ist auch so, wenn es ausgeschaltet ist.

Uhrzeit ist hierbei egal, dies passiert immer bei allen anonymen Anrufen.

Habe mein Smartphone momentan im Flugmodus, kannst mich gerne anonym anrufen um es zu testen.

 

Viele Grüße

Denny

Hi @Denny 888 , 

danke für deine Antwort.

Die Fachabteilung braucht dennoch ein aktuelles Beispiel mit Datum und Uhrzeit, damit das Ganze besser nachvollzogen werden kann. 

Leider ist es mir nicht möglich dich anzurufen. Kannst du das Ganze sonst nochmal testen und mir dann ein aktuelles Beispiel nennen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

 

kann ich machen.

Gerde ausprobiert, am 15.10.22 um 18:52 Uhr.

Es ist aber immer, egal wo ich bin un um welche Uhrzeit.

Wie gesagt, es passiert ja ständig und nur bei den Anrufen, die anonym bei einer Nichterreichbarkeit versuchen rein zu kommen.

Wäre halt gut, wenn diese die Standart-Nichterreichbarkeitsansage bekommen würden, wie es früher auch üblich war..

 

LG

Denny

Hallo @Denny 888 , 

vielen Dank dir. 

Ich habe ein neues Störungsticket zu deinem Sachverhalt erstellt.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ich werde auch einen Blick mit drauf behalten. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hi @Denny 888 , 

die Störungsmeldung wurde bereits an ein Master-Ticket gehängt, die Fachabteilung ist an der Sache intensiv dran. 

Kannst du bereits eine positive Rückmeldung geben, oder erhalten anonyme Anrufer weiterhin ein Besetztzeichen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo

@o2_Manuela 

Leider noch alles unverändert.

Anonyme Anrufer erhalten weiterhin ein Besetztzeichen bei Nichterreichbarkeit meinerseits.

 

LG

Denny

Hallo @Denny 888 ,

schön, dass du dich wieder meldest. 
Unschön ist jedoch, dass dein Anliegen noch immer nicht geklärt werden konnte. 

Ich habe das Fehlerticket nun noch einmal geöffnet und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ich hoffe, dass da in Kürze eine Rückmeldung kommt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria

Hallo @o2_Maria ,

danke wünsche ich euch allen auch!

 

Mein Anliegen betrifft aber nicht nur mich, sondern anscheinend alle.

Einfach selber mal ausprobieren.

 

Viele Grüße

Denny

Hallo @Denny 888 ,

ein frohes neues Jahr. 
Die Kolleg:innen haben mein Ticket seit heute auf dem Tisch liegen und 
sind bereits bei der Bearbeitung. Ich gehe schon fast davon aus, dass es auch diesmal wieder
zu einem Masterticket kommen wird. 

Ich melde mich aber wieder bei dir, wenn ich was in Erfahrung bringen konnte. 

Mh, ich kenne das Phänomen irgendwie nicht bei mir. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @Denny 888 ,

die Kolleg;innen konnten hier leider immer noch keinen Fehler finden, 
nun habe ich das Anliegen noch einmal weiter geleitet. 

Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße Maria

Hallo@o2_Maria ,

danke, dir auch ein frohes Neues!

Das Problem ist immer noch vorhanden und es wird anscheindend nur immer auf allgemeine Störungen im Netz vom Servicetechniker gesucht.

Probiert es doch btte mal selber aus, indem das Smartphone in den Flugmodus versetzt wird und somit der Nichterreichbarkeit gleichgestellt ist.

Nun versucht, egal ob mit dem Festnetz oder einem anderen Handy, euer Smartphone mit unterdrückter Nummer anzurufen.

Viele Anrufer haben die Rufnummerübermittlung deaktiviert und der Versuch soll nur als einfaches Szenario dienen.

Nun ist das oben beschriebene Phänomen da.

 

LG

Denny

Hallo @Denny 888 ,

danke für deine Rückmeldung.

Puh, die Kolleg:innen haben mir auch mitgeteilt, dass sie hier keinen Fehler finden können. 

Ich habe der Fachabteilung aber noch mal geschrieben und auch deinen letzten Hinweis noch mal mitgeschickt.
Vielleicht kommt ja jetzt Bewegung rein. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Denny 888 ,

ich habe heute noch von den Kolleg:innen die Rückmeldung bekommen,
dass hier tatsächlich kein Fehler durch die Technik gefunden werden kann. 

Dazu solltest du auch bereits eine SMS von der Fachabteilung erhalten haben. 
Ich kann deinen Unmut dazu verstehen, jedoch habe ich hier keine weitere Möglichkeit mehr.

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

 

ich habe es gerade in der SMS gelesen.

Ich versteh nur nicht, warum mich die Techniker nicht versuchen anzurufen und es somit selbst erfahren.

Bin zur Zeit momentan eh meistens nicht erreichbar.

Probier es bitte auch selber mal aus, du siehst im System ja meine Rufnummer.

Für mich steckt im ganzen Netz dieser Fehler, da Bekannte genau den selben haben, egal ob direkt bei o2 oder Drillisch.

 

LG

Denny

Hallo @Denny 888 ,

deinen Unmut kann ich gut verstehen, 
nur stehen mir hier keine anderen Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

In diesem Fall kann ich dir nur raten, den Fall einmal schriftlich über unser Kontaktformular,
mit allen relevanten Informationen, einzureichen. 

Vielleicht kann dann doch noch was heraus gefunden werden. 

Liebe Grüße Maria

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