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Warum O2
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Ich habe am Freitag bei der Filiale in P6 nachfragen wollen, ob ich für mein neues iPhone meine unbenutzte SIM-Karte verwenden kann. Erstmals waren die zusammen beim Gaming oder sowas und wollten die nicht gestört werden. Der Laden war komplett leer und ich musste warten, bis Einer Lust hatte mich zu bedienen, mit dem Blick, stör mich nicht zu lange. Ich habe meine Frage gestellt und er sagte sofort “Nee, Sie brauchen eine neue Karte und es kostet 29,90 €”. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine vorhandene SIM-Karte nützen möchte und er wiederholte denselben Satz und sagte noch “Die SIM-Karte ist zu groß.” Ich fragte ihn, ob er die Karte Stanzen könne, daraufhin wiederholte er seinen Standardsatz. ich habe alles versucht, um ihn klar zu machen, dass ich keine neue Karte möchte und er hat alles versucht, mir seine Karte zu verkaufen. Am Ende habe ich doch seine Karte gekauft. Dann sagte mir zum Schluss “Ihre alte Karte wird bald deaktiviert und die neue ist ab morgen aktiv.” Ich sagte, “Ich wollte zwei Karten mit derselben Nr. haben.” Es sagte “Das haben Sie nicht gesagt”. Ich hatte mein altes iPhone dabei. Er hat mir die SMS-en schon darauf geschickt und gesehen, dass ich schon iPhone benutze. Daraufhin sagte ich “Wenn ich nur eine iPhone benutzen möchte, kann ich ja die SIM-Karte von meiner alten iPhone herausnehmen und in neue iPhone stecken. Wozu brauche ich dann eine neue SIM-Karte”. Daraufhin antwortete er “Das haben Sie nicht gesagt.” Sein Ziel war mir mit aller Kraft eine SIM-Karte zu verkaufen, die ich nicht gebracht habe!!!

Nachdem ich heute mit Kundenservice telefoniert habe, habe ich festgestellt, dass ich eine neue Karte brauche, die mir kostenlos zusteht und in meinem Vertrag 0 € kostet. Nach meinem vorhandene SIM-Karte und meinem Vertrag hat er natürlich nicht gefragt. Servicetelefon sagte mir, ich soll zu dem Laden gehen und mir mein Geld rückerstatten lassen. Das will er von der Filiale P6 in Mannheim nicht. Ich empfehle Allen diese Filiale nicht zu betreten. Wenn man die beim Gaming stört, wollen die Geld dafür haben!!!!!! 

 

Hallo @anständige Kunde,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du mit der Beratung in deinem o2 Shop unzufrieden bist. Schade, dass es zwischen euch beiden scheinbar zu einem Missverständnis hinsichtlich der Kartennutzung kam. 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du im o2 Shop eine einzelne Karte erhalten, wolltest aber eigentlich eine Multicard nutzen? Je nach genutztem Tarif entstehen hierzu keine monatlichen Kosten, das ist richtig. Details dazu kannst du hier entnehmen: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Hast du inzwischen die gewünschte Multicard zugesandt bekommen?

Viele Grüße

Vivian


Hallo Vivian,

nach dem ich mit einem Mitarbeiter von Servicetelefon gesprochen hatte, sagte er, dass in meinem Vertrag die Muticard dabei sei und er sie mir schicken würde. Entsprechende Email kam, dass die SIM-Karte unterwegs sei. Ich vermute morgen kommt sie an.

Mehr als ärgerlich ist, dass der O2-Mitarbeiter nur mir 29,99 € abnehmen wollte und ich es am Ende doch bezahlt hab und laut meinem Vertrag die SIM-Karte kostenlos ist. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter ich soll hingehen und vom O2-Mitarbeiter der Filiale mein Geld zurückverlangen. Das geht über meine Kräfte hinaus, da ich immer noch nicht verstehe, wie schlecht ein O2-Mitarbeiter arbeiten kann und dort wahrscheinlich mein Ärger ihm gegenüber zeigen würde. Ich werde auch deswegen bei O2 kündigen. Hier geht’s um Gaunerei und eigentlich Betrug und keine Kundenservice in der Filiale!!!! Da ich die beim Gaming gestört hatte, müsste ich dafür 29,90 € zahlen!!!!!

Viele Grüße


Also das Verhalten des Mitarbeiters im Shop war alles anders als vorbildlich aber Betrug ist das ganz sicher nicht!(!!!!) Trotz Verärgerung sollte man nicht übertreiben und Straftaten vorwerfen.


Wenn ich nur ein iPhone benützen wollte, hätte ich ja die funktionierene SIM-Karte von meinem alten rausnehmen können und diese in neue einsetzen können, Aufwand 10 Sekunden. Ich weiß es als normaler Kunde. Wenn das der Filialmitarbeiter nicht weiß, dann hat er keine Ahnung von seinem Job und soll sich was anders suchen. Wenn er das weißt und absichtlich mir 29,90 € abnimmt (was mir kostenlos zusteht), wie nennst Du das??


Also für mich hört sich das nach falscher Formulierung der Wünsche an. Man kommt in den Laden, will eine passende SIM zum Handy, stanzen macht kein vernünftiger Laden, also was bleibt - neue SIM als Ersatz. 

Wer in den Laden geht und eine zusätzliche SIM verlangt, der wird die auch bekommen. 

Mir ist auch schleierhaft warum die SIM nicht aus dem Portal kostenfrei bestellt und an die eigene Adresse geschickt wird. Das die Läden nur am Verkauf teuerer Handy´s und Verträge verdienen ist doch bekannt. 

 


Also mal ganz ehrlich, wenn es so war, wie du schreibst, würde ich als Shopbetreiber (die haben meistens nix mit o2 zu tun, sondern sind eigenständige Kaufleute, die ihren Laden mit o2 branden) diese Leute kündigen.

 

Aber! Wenn ich als Kunde in einen Laden gehe und so empfangen werde, sage ich auf nimmer wieder sehen und mache meine Geschäfte woanders. 
 

Im Nachhinein, konntest du doch auch hier posten und die hotline anrufen, das hättest du auch vorher machen können. Und die Shops von Telekom und Vodafone sind keinen deut besser.

 


Meine Formulierung war “Ich möchte wissen, ob ich meine unbenützte SIM-Karte in meine neune iPhone setzen kann”. Er sgate, “Nee, der ist zu groß ….”. Ich sagte “Unabhängig von der Größe, können Sie feststellen, ob die Karte funktioniert, aktiviert werden muss ...”. Die antwort war “Nee, Sie müssen eine neue Karte kaufen.” Ich bin nicht “in den Laden” gegangen um “ eine zusätzliche SIM “ zu bekommen. Genau das gegenteil. Ich wollte meine alte nicht benützte SIM-Karte einsetzten. Es gibt genügend Läden, die eine SIM-Karte kostenlos stanzen und ich wollte kein Geld für eine neue SIM-Karte ausgeben, die ich nicht brauche.

“ Das die Läden nur am Verkauf teuerer Handy´s und Verträge verdienen ist doch bekannt.” Genau aus diesem Grund wollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich die vorhandene SIM-Karte irgendwo einstanzen lasse oder die SIM-Karte vorher aktiviert werden muss.


Also mal ganz ehrlich, wenn es so war,Wieso sollte es nicht so gewesen sein????? Ich hab genügend andere Beschäftigung, wenn Du keine hast, dann weiß ich auch nicht!!

wie du schreibst, würde ich als Shopbetreiber (die haben meistens nix mit o2 zu tun, sondern sind eigenständige Kaufleute, die ihren Laden mit o2 branden) diese Leute kündigen. Das wäre auch mein Wunsch:-)

 

Aber! Wenn ich als Kunde in einen Laden gehe und so empfangen werde, sage ich auf nimmer wieder sehen und mache meine Geschäfte woanders. Das ist auch deren Masche, damit die Dich unsicher machen
 

Im Nachhinein, konntest du doch auch hier posten und die hotline anrufen, das hättest du auch vorher machen können. Und die Shops von Telekom und Vodafone sind keinen deut besser. Im Nachhineine kann man groß reden, wenn man dort ist, ist es aber was anders, da Du denkst er muss es besser wissen als ich. Oder fährst Du zu Jemandem um ihn zu fragen, wenn Du sicher bist, er weißt weniger als Du???

Lehrgeld muss man ja schließlich überall zahlen. Vertrauen ist gut, nicht vertrauen ist besser!!!

 

 


Wenn ich nur ein iPhone benützen wollte, hätte ich ja die funktionierene SIM-Karte von meinem alten rausnehmen können und diese in neue einsetzen können, Aufwand 10 Sekunden. Ich weiß es als normaler Kunde. Wenn das der Filialmitarbeiter nicht weiß, dann hat er keine Ahnung von seinem Job und soll sich was anders suchen. Wenn er das weißt und absichtlich mir 29,90 € abnimmt (was mir kostenlos zusteht), wie nennst Du das??

Jedenfalls nicht Betrug! Eher mangelnde Kompetenz weil er offensichtlich nicht erkannt hat, dass du eine Multicard wolltest. Was hat denn der Mitarbeiter davon wenn er dir eine SIM verkauft?

Reiche eine Händlerbeschwerde ein.


Wie nennst Du es, wenn Jemand mit Absicht und Nachdruck Dir was verkauft, was Du offensichtlich nicht willst und brauchst?


Schriebe ich  bereits. Wenn das für dich Betrug ist, dann solltest du Anzeige ersratten.


Wie nennst Du es, wenn Jemand mit Absicht und Nachdruck Dir was verkauft, was Du offensichtlich nicht willst und brauchst?

Warum hast Du es denn gekauft? Wenn ich etwas nicht möchte, dann sage ich “danke nein” und verlasse den Laden. 


Wie nennst Du es, wenn Jemand mit Absicht und Nachdruck Dir was verkauft, was Du offensichtlich nicht willst und brauchst?

Warum hast Du es denn gekauft? Wenn ich etwas nicht möchte, dann sage ich “danke nein” und verlasse den Laden. 


Wenn der sagt, das geht nicht ohne, Sie brauchen das, was machst Du dann?


sorry, aber ich glaube nicht alles was man mir sagt - schon gar nicht in dieser Branche.


sorry, aber ich glaube nicht alles was man mir sagt - schon gar nicht in dieser Branche.


Wenn Du kein Vertrauen zu den Menschen hast, warum liest Du, was hier steht???? Dann empfehle ich Dir, Deine Zeit mit was Anderem zu beschäftigen. Wie wäre es mit Selbstgespräche:-) Daran glaubst Du doch oder;-)


Jetzt wirst du unsachlich. Ich denke hier ist schon alles gesagt. Respektiere einfach andere Meinungen, denn wenn dir das nicht möglich ist solltest du nicht in einem Diskussionsforum schreiben. Momentan scheinst du einfach andere Leute angreifen zu wollen, die deine Meinung nicht teilen.

Niemand hier war vor Ort und kann beurteilen wer was wie gesagt hat oder wie etwas interpretiert werden könnte.



Wenn Du kein Vertrauen zu den Menschen hast, warum liest Du, was hier steht???? 

Da ich auch Leute aus brennenden Autos hole, auch wenn mir deren Gesicht nicht gefällt und der mich beschimpft. :stuck_out_tongue:


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