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Bekomme Ersatz/Neue eSim nicht aktiviert

  • November 14, 2025
  • 12 Antworten
  • 64 Aufrufe

Totti1001
Einsteiger:in
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Servus,

 

versuche gerade eine neue/Ersatz eSim zu aktivieren. Ich komme bis zum Download (über den angezeigten QR Code) und das neue Handy akzeptiert das Profil auch. Dann soll ich das neue eSim Profil ja aktivieren, gehe die Schritte durch und am Ende kommt der blaue Button “Sim aktivieren”. Und da ist dann Schluß. Es passiert einfach nichts wenn ich auf den Button klicke, weder mit dem Chrome noch dem Firefox Browser.

Nun habe ich aus Verzweiflung eine zusätzliche eSim bestellt (hab noch den Multi Connect Tarif) aber auch hier das gleiche Spiel, beim Button “Sim aktivieren” passiert leider nichts.

Also noch mal über die Android o2 App versucht, da sind 2 eSim zum aktivieren bereits. Das erste (8581) hab ich durch meine Spielerei anscheind schon ungültig gemacht. Beide stehen in der App aber noch “zu aktivieren” drin. Versuche ich jetzt das neue Profil (0306) zu aktivieren in der App , kommt immer nur “Da hat etwas nicht geklappt” und die Seite wird nicht angezeigt.

Die eigentlich zu ersetzende eSim (0321) ist auch immer noch aktiv.

Könnt ihr mir da helfen? O2 Shop ist hier keine Option.

 

Totti

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Hast du aktuell eine funktionierende Multicard?


Totti1001
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

Die eigentlich zu ersetzende eSim ist ja immer noch aktiv und ich habe noch für ein weiteres Gerät eine funktionierende (also beide mit Telefonie Funktion), also Ja.


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Versuche die erste eSIM in der o2 App zu aktivieren.


Totti1001
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

Genau das ist doch das Problem, in der o2 App kommt dann immer  “Da hat was nicht geklappt, Inhalt der Seite kann nicht angezeigt werden”


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Wahrscheinlich weil sich beide Aufträge blockieren.

Gehe mal in den Chat vielleicht kriegen die das aktiviert.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Totti1001
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

Sodele, hab mich jetzt an die Telefonische Hotline gewandt, hat ein wenig gedauert aber Problem scheint gelöst, Danke!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Totti1001,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es ein paar Komplikationen gab und es nicht direkt mit der neuen SIM geklappt hat. Super, dass Bumer schnell für dich da war und du es auch bereits mit der Hotline lösen konntest. :) 

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community.  


Totti1001
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

@o2_Lea , hast du eventuell die Möglichkeit eine ESim “Leiche” aus meinen Account zu löschen? Die  310321 am Ende ist nicht mehr aktiv. Danke!

 

Totti

 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Wo siehst du die eSIM obwohl sie nicht mehr aktiv ist? In der SIM-Kartenverwaltung? Dort kannst du sie selber dauerhaft deaktivieren.


Totti1001
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Ich finde nur das Sperren/Entsperren, für 4,99€…. Wo genau ist das deaktivieren?

Brille auf und schon klappt es ;) Danke!

Klappt leider nicht, probier es später nochmal….

 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Bist du mit der Rufnummer angemeldet zu der die eSIM gehört? Vorsorglich gekündigt hast du nicht? Das könnte diesen Fehler auslösen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Totti1001

ich habe mir das direkt angeschaut und die betreffende eSIM mit der Endung 310321 für dich aus deinem Account entfernt.

Wenn sonst noch etwas auftaucht oder du Hilfe brauchst, sag jederzeit gern Bescheid. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼