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Lösung

Beide multisimkarten defekt

  • August 29, 2025
  • 20 Antworten
  • 113 Aufrufe

Seit Tagen gehen die simkarten nicht mehr. Ich benötige eine neue. Die deaktiviert ist schon im Müll.

Lösung von o2_Kathi

@Nancy7588 Die beiden SIM Karten gehören zu einem Vertrag mit gleicher Rufnummer, richtig? 

Du hast also eine SIM Karte selber deaktiviert und die zweite ist gebrochen? Dann ist ja verständlich, weshalb beide nicht mehr funktionieren 🤔

Bitte bestelle dir dann, wie es Bollermann schon geschrieben hat, eine neue kostenpflichtige SIM Karte online in deinem Mein o2 Bereich. Oder du besuchst einen unserer Shops und bekommst sie dort sofort.

20 Antworten

Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Seit Tagen gehen die simkarten nicht mehr.

dafür gibt es sicherlich einen triftigen Grund. Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Nancy7588,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wir werden dich gerne bei deinem Anliegen unterstützen. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, habe ich hier noch ein paar Fragen. Was genau wurde denn auf dem Display angezeigt? Die Hauptsim kannst du noch nutzen? Die Sim-Karten hattest du in verschiedenen Geräten ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Beide simkarten sind defekt.


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Bitte gestellte Fragen beantworten!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Moin ​@Nancy7588  - wir brauchen bitte ein paar mehr Infos, damit wir dich dabei unterstützen können. Bumer und meine Kollegin Bianca haben dir schon Fragen dazu gestellt 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Display zeigt nichts an.

Hauptkarte kann ich nicht nutzen.

Verschiedene Geräte ausprobiert 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ansage beim anrufen ,,der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichenbar.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hallo ​@Nancy7588, schade, dass die SIM Karten bereits im Müll sind, wir hätten sonst noch auf anderem Weg versuchen können, dass sie wieder funktioniert.

Wir können dir hier leider keine neuen SIM-Karten senden. Bitte wende dich dazu einmal telefonisch an die Kundenbetreuung.

Die Rufnummer lautet: 089787979400  Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr,

Kontakt Kundenbetreuung

Viel Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ich habe die eine simkarte aus dem Müll geholt. Ob sie funktioniert weiß ich leider nicht

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Edit o2_Ines: Bild entfernt wegen SIM Nummer


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2025

“Display zeigt nichts an.” … ist recht unwahrscheinlich.
Meist kommen Fehlermeldungen oder auch eine Anzeige mit Netzverbindung oder sonstwas, was wiederum helfen würde. 

Foto der Anzeige hochladen würde helfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Fehlermeldung zeigt er an

1. Verbunden ohne Internet

2. Nur Notrufe 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2025

SIM-Karten gehen schon recht selten kaputt. Dann noch 2 gleichzeitig?
Wie alt sind die SIM? Noch in der Sachmängelhaftungs-Phase?

Wenn eine Netz-Anzeige besteht und Notrufe möglich sind, dann mag die SIM inaktiv sein, aber nicht unbedingt defekt. Entweder es gibt kein o2-Netz wegen lokalem Ausfall oder Abschaltung wegen (vergessener?) Kündigung oder ???

Schau doch zuerst mal ins Kundenportal. Eine Anmeldung sollte über Email-Adresse möglich sein.
Was steht da zum Vertrag? Aktiv? Auch die SIM-Karten sind dort aufgeführt. Ist dort der Status erkennbar? Oder wurden ESIM statt SIM bestellt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Die karten sind 2 monate alt.

 

Eine simkarte habe ich deaktiviert. Die andere ist gebrochen.

 

Die Karte Die gebrochen ist, ist aktiv. Kann aber nicht genutzt werden wegen dem bruch


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 31, 2025

@Nancy7588 

Wenn du eine SIM-Karte deaktiviert hast und 1 gebrochen (zählt übrigens nicht zur Garantie) sind nicht beide defekt. 

Du kannst dir für 29,99€ eine Ersatzsim bestellen 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2025

Genau, das kannst Du auch schon heute über das Portal vornehmen.
Ansonsten morgen die Hotline anrufen.

Es wäre auch nett gewesen bei dem Text “ Seit Tagen gehen die simkarten nicht mehr.” zu erläutern warum, denn Du weisst doch die Ursache. 

Vielleicht hast Du eine SIM auch nur gesperrt und diese wäre entsperrbar?

SIM-Karte sperren & entsperren

Hier können Sie Ihre SIM-Karte komplett für die Nutzung sperren, z. B. bei Verlust oder Diebstahl. Sie kann dann nicht mehr genutzt werden. Bei Bedarf kann die SIM-Karte später wieder entsperrt werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 31, 2025

@Nancy7588 Die beiden SIM Karten gehören zu einem Vertrag mit gleicher Rufnummer, richtig? 

Du hast also eine SIM Karte selber deaktiviert und die zweite ist gebrochen? Dann ist ja verständlich, weshalb beide nicht mehr funktionieren 🤔

Bitte bestelle dir dann, wie es Bollermann schon geschrieben hat, eine neue kostenpflichtige SIM Karte online in deinem Mein o2 Bereich. Oder du besuchst einen unserer Shops und bekommst sie dort sofort.


Bumer
Legende
  • September 1, 2025

Oder der Vertrag wurde gekündigt und beendet? Deshalb wäre es gut wenn gestellte Fragen beantwortet werden!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

@Nancy7588 Passt für dich alles oder dürfen wir dich weiter dabei unterstützen?

Konntest du dir neue SIM Karten bestellen oder warst du im Shop?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

@Nancy7588 Wenn du uns hier nochmal ein Feedback geben magst oder wir dich erneut unterstützen dürfen, gerne jederzeit 😊

Liebe Grüße, Kathi