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[Beendet] SIM-Karten-Aktivierungen verzögern sich



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138 Antworten

Hallo @Ina_C ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in der o2 Community :grinning:

Wenn du die SIm-Karte von uns ins Handy einlegst, solltest du eigentlich eine SMS mit der “vorübergehenden” Rufnummer erhalten. Oder du rufst jemanden an und der sagt dir dann,welche Rufnummer angezeigt wird.

Du kannst mir aber auch ein private Nachricht an @o2_Support senden, dann kann ich dir die Rufnummer sagen.

Bitte nenne mir dann in der privaten Nachricht  deinen Vornamne, deinen Nachnamen, dein Geburtsdatum und dein persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön .

Gruß, Solveig

Hallo @Der_Hugo ,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist ärgerlich, wenn es gleich am Anfang Probleme gibt.

Gerne schaue ich mir deine Daten an. Bitte sende mir dazu über @o2_Support deinen Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und deine persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön. :sunflower:

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

Das habe ich gestern schon mal gemacht, allerdings mit meiner Auftragsnummer und meiner Kunndenkennzahl. Es ist wohl schon ein Ticket erstellt worden.

 

Aber noch ne Frage, gibt es eine Telefon Durchwahl mit der man sich direkt an die Technik wenden kann?

Gruß

Hallo @Der_Hugo ,

ah, du hast mehrfach gepostet.

Bitte bleibe in einem Beitrag. @o2_Antje wird sich dann unter

um dich kümmern.

Danke.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Ich kann meine eSIM nicht aktivieren. Versuche es auf o2online.de

“ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

Erscheint sowohl unter SIM-Karte verwalten als auch Offene Bestellungen.

 

In der O2 App wird die Karte garnicht angezeigt und ich kann nur eine neue “bestellen”, was ich aber natürlich nicht machen will da mit schon vor ca. über eine Woche per Mail eine Bestätigung gesendet wurde.  Ich konnte die SIM auch zuvor online sehen, habe Sie mangels neuem Gerät aber noch nicht aktiviert.

Hallo @Vnedaar, :wave::blush:

soweit ich sehe wurde in der letzten Woche noch eine SIM-Karte bei dir aktiviert, hat nun alles geklappt oder benötigst du dennoch weitere Hilfe von unserer Seite?
LG Steffen

Hallo,

gibt es hier wieer eine Störung ? Hatte gestern eine eSim-Ersatzkarte bestellt.

Die Übertragung auf das Handy als Zweitkarte ging. Habe aber kein Netz. Die “mein o2”-App läuft ja gerade auch nicht sonderlich stabil - zumindest auf meinen Geräten - daher frage ich hier.

Hallo,

gibt es hier wieer eine Störung ? Hatte gestern eine eSim-Ersatzkarte bestellt.

Die Übertragung auf das Handy als Zweitkarte ging. Habe aber kein Netz. Die “mein o2”-App läuft ja gerade auch nicht sonderlich stabil - zumindest auf meinen Geräten - daher frage ich hier.

Aktuell sind Wartungsarbeiten die bis morgen früh 03:00 Uhr gehen. Daher funktionieren aktuell keine Kartenfreischaltungen.

Gruß

Hallo, kann es sein dass die Störung noch immer anhält? Ich kann die Simkarte nicht freischalten. LG

Hallo,

leider ja. 

LG

Hallo,

ich habe heute gegen Mittag eine esim Bestellt die ich für meine Smartwatch verwenden wollte, es hieß immer es würde nicht lange dauern bis man sie verwenden kann.

Meine Frage, wie lange dauert das bei esim denn?

Muss ehrlich sagen das ich momentan von dem Service und der App enttäuscht bin.

 

Mfg

Claudee

Hallo,

ich habe heute gegen Mittag eine esim Bestellt die ich für meine Smartwatch verwenden wollte, es hieß immer es würde nicht lange dauern bis man sie verwenden kann.

Meine Frage, wie lange dauert das bei esim denn?

Muss ehrlich sagen das ich momentan von dem Service und der App enttäuscht bin.

 

Mfg

Claudee

@Claudee82 

da die Wartungsarbeiten gestern am 7.3.2022 gegen Mittag,

als du bestellt hast nicht abgeschlossen waren,

kann es durchaus etwas dauern.

mfg

 

Hallo @kaemmerling8, @SelChBa, @Claudee82,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Ich nehme, dass ihr die Sim-Karten inzwischen alle erfolgreich aktivieren konntet?

Gruß
Antje

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