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[Beendet] SIM-Karten-Aktivierungen verzögern sich



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138 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Raphiy ,

das Ticket, das @o2_Antje für dich erstellt hat, ist immer noch in Bearbeitung. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tobias Hollweg ,

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Jetzt hat aber die Aktivierung des neuen Vertrages geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

 

Moin moin, selbes Problem wie schon 100mal geschildert. Allerdings habe ich die Karte auch gerade erst aktiviert (vor 1h) da aber soviele Leute hier das Problem haben, möchte ich dem gerne vorbeugen und melde mich gleich mit einer zur Zeit in Aktivierung befindener Karte für den Homespot. Mache ich die Aktivierung über den Link, steht dort: wird bereits aktiviert in der App sagt er mir allerdings Fehler. Ich hoffe ich bin nur zu ungeduldig.

 

Mfg

Sebastian

Bisher funktioniert die SIM Karte leider immer noch nicht ☹️

Hat sich irgend etwas an dem Ticket getan?

Langsam werde ich ungeduldig

Benutzerebene 7

Hallo @seppo1887,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :snowman2:

Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Aktivierung ,

das Ticket wurde abgewiesen, weil es angeblich mit der Portierung zusammen hängen sollte und ich hatte das von den Kollegen angewiesene Ticket eröffnet, aber das wurde ebenfalls abgewiesen, weil es kein Problem mit der Protierung geben solle. :triumph: Ich habe daher das alte Ticket noch mal mit einem Hinweis wiedereröffnet. Ich hoffe die Kollgen bekommen das hin. Ich bin aber weiter dran.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @seppo1887,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :snowman2:

Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Ja war nächsten Morgen Aktiviert. Entschuldigen Sie meine Ungeduld. Einen schönen Tag

 

MFG

 

Sebastian

Benutzerebene 7

Hallo @seppo1887 ,

schön, dass es auch bei dir funktioniert hat. Viel Freude weiterhin in unserem Netz.

Vergiss nicht, ab uns an bei uns hereinzuschauen: digitales Wohnzimmer.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @flo05er ,

hat die Aktivierung inzwischen geklappt? Ich sehe aktuell zwei aktivierte eSIM Karten mit der bezeichnung Apple Watch.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Aktivierung ,

das Ticket wurde abgewiesen, weil es angeblich mit der Portierung zusammen hängen sollte und ich hatte das von den Kollegen angewiesene Ticket eröffnet, aber das wurde ebenfalls abgewiesen, weil es kein Problem mit der Protierung geben solle. :triumph: Ich habe daher das alte Ticket noch mal mit einem Hinweis wiedereröffnet. Ich hoffe die Kollgen bekommen das hin. Ich bin aber weiter dran.

Viele Grüße,

Andrea

Gibt es bereits Neuigkeiten? 

Benutzerebene 7

Hallo @Aktivierung ,

bisher leider noch nicht. Ich hab gestern noch mal das andere Ticket wiedereröffnet. :confounded:

Viele Grüße,

Andrea

Ist das Problem nach wie vor aktuell?

Ich habe vor 3 Tagen meine SIM Karte online aktiviert, seit dem warte ich auf die Aktivierung.(>48h)

Und wenn ich es im Forum richtig sehe, bin ich auch nicht der einzige betroffene Kunde.

Gibt es da eine offizielle Kommunikation, die ich übersehen habe?

Benutzerebene 7

Hallo @Lukz ,

das große generelle Problem ist bereits behoben. Es kann natürlich in Einzelfällen immer mal wieder zu Problemen kommen.

Ich sehe, dass deine SIM-Karte für den o2 My Home bereits am 15.12. durch einen Mitarbeiter aktiviert wurde.

Hast du dein Gerät danach einmal neu gestartet? Klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe die Simkarte bekommen, aber auch ohne aktivieren.

Ich brauche sofort die Aktivierung, damit ich meine Nummer portieren kann.

Bitte um Hilfe!

Hallo, ich habe die Simkarte bekommen, aber auch ohne aktivieren.

Ich brauche sofort die Aktivierung, damit ich meine Nummer portieren kann.

Bitte um Hilfe!

Für schnelle Hilfe ist die Hotline oder der Chat zuständig. Und bei Bestellung über einen Vermittler ist die Karte bereits aktiviert wenn diese ankommt. Steht auch so in den Unterlagen.

Benutzerebene 7

Hallo @Unknown Identity ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :snowman2:

Laut meiner Anzeige ist dein Tarif aktiviert und ebenso die SIM-Karte. Hast du dein Handy einmal neu gestartet?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Unknown Identity ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :snowman2:

Laut meiner Anzeige ist dein Tarif aktiviert und ebenso die SIM-Karte. Hast du dein Handy einmal neu gestartet?

Viele Grüße,

Andrea

Ja. Nur die Karte ist immer noch nicht aktiv.

Deshalb kann sie nicht im O2-Netz eingebucht werden.

 

Der Fehler existiert leider immer noch und ich bin seit ca. 1 Woche ohne funktionierende Rufnummer.
Ich werde vom Support nur vertröstet...hier mal ein kleiner Auszug was er so zu sagen hat:

“2048478116 ticket ID”

Leider muss nun einmal die Order abgeschlossen werden, dann erst geht die Schaltung für die SIM klar. 
Mein Kollege hat es nun versucht zu bereinigen, was nicht funktioniert, 
da es insgesamt 3 Aufträge nun sind die das System blockieren .
Er sagte mir nun das sie sich bitte etwas Gedulden sollen und 
bitte auch keine Order beauftragen oder selber im Portal was machen , sonst wird es nur schlimmer.

Ich habe am 23.12. eine Multisim und 2 datacards zu meinem O2 Vertrag mit connect option dazu bestellt und erhalten. Die Multisim konnte ich online aktivieren und sie funktioniert.

Die beiden datacards sehe ich im Kundenbereich nicht und kann sie nicht aktivieren - sie sind aber auch nicht aktiv.

Kann hier jmd nachsehen? Welche Daten werden benötigt?

Ich habe am 23.12. eine Multisim und 2 datacards zu meinem O2 Vertrag mit connect option dazu bestellt und erhalten. Die Multisim konnte ich online aktivieren und sie funktioniert.

Die beiden datacards sehe ich im Kundenbereich nicht und kann sie nicht aktivieren - sie sind aber auch nicht aktiv.

Kann hier jmd nachsehen? Welche Daten werden benötigt?

@rsdriver0815 

hi, hier im Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage oder durch die Feiertage auch länger.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den KUndenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

wenn hier Daten benötigt werden, kannst du diese mit dem O2Moderator per  PN tauschen.

Benutzerebene 7

Hallo @Unknown Identity ,

bitte entschuldige die späte Antwort. Wir waren hier im Weihnachtsurlaub.

Ich sehe aktuell eine Rufnummerportierung, hat die Aktivierung in der Zwischenzeit geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Ja, es hat alles geklappt.

 

Benutzerebene 7

Hallo @hierli82 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Gern habe ich da einmal für dich nachgeschaut. Es ist so, dass aktuell bereits ein Ticket für dich erstellt wurde, da die SIM-Akivierung in deinem Datensatz festklemmt. So etwas kommt leider ab und an vor. Dadurch kann momentan nichts weiter in deinem Datensatz aktiviert oder geändert werden. Lediglich Dinge, die nichts mit Aktivierungen und Deaktivierungen wie SIM-Kartenbestellungen, SIM-Karten-Aktivierungen oder Packs buchen oder abbestellen zu tun haben (also Tickets erstellen etc.) sind möglich. :confused:

Bitte habe also noch etwas Geduld, die Kollegen von der Technik sind bereits dran.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @rsdriver0815 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Auch für dich habe ich einmal nachgesehen. In den Tickets der Technik wurde eingetragen, dass die Buchungen der Datacards storniert wurden. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Unknown Identity ,

super, dann danke ich dir für deine Rückmeldung hier an uns. :grinning:

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

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