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[Beendet] SIM-Karten-Aktivierungen verzögern sich



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138 Antworten

Hallo @Stressmami ,

:grinning:

Na wunderbar, dann passt doch langsam alles. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea ja ,ich hoffe die Aktivierung klappt dieses Mal .

Liebe Grüße Michaela. 

Hallo,

es gelingt mir seit Tagen nicht eine weitere Datenkarte zu meinem Vertrag zu bestellen, weder über Web noch in der App. “Bestellung aktuell nicht möglich” bzw. “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. “ ist die Fehlermeldung. Ich hatte gehofft, dass dies mit den allgemeinen Aktivierungsproblemen zusammenhängt und nach der Behebung dann auch wieder geht, leider ist dem immer noch nicht so.

Irgendwelche Ideen wie ich hier weiterkommen kann?

Schöne Grüße

Benutzerebene 2

Mir gelingt es leider nach wie vor nicht eine Ersatz esim für meine neue Apple Watch zu aktivieren. 
 

Jedes Mal kommt beim letzten Schritt die Meldung „bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Geh bitte zurück in den Bestellvorgang, es entstehen keine Kosten für dich.“

Ist leicht nervig Leute…

Benutzerebene 2

Leider lässt sich das eSim Profil meiner Multicard nicht aktivieren. Ich konnte es problemlos auf dem iPhone installieren, jedoch lässt sie sich in “Mein o2” nicht aktivieren bzw. wirft mich immer wieder zum Start zurück und ich kann die Schritte der Aktivierung erneut durchlaufen.

Was mache ich falsch bzw gibt es derzeit Probleme?

Benutzerebene 7

Hallo @D3rShr3dder ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Der Fehler mit der Aktivierung von SIM-Karten soll komplett behoben sein. Hast sowohl in der App als auch im Onlineportal Probleme eine Datenkarte zu bestellen? Ich sehe, dass eine Multicard am 16.11. aktiviert wurde.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @flo05er ,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :chestnut:

Dass die Aktiviuerung der eSIM nicht klappt ist ja nicht so toll. :confused:

Ich habe für dich einmal ein Ticket erstellt, damit unsere Technik sich das anschaut. Bitte habe etwas Geduld.

Viel Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @monkihell ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :chestnut:

Ich sehe bei dir gestern Nachmittag einige Aktivierungen, hat es inzwischen geklappt oder hängt es immer noch bei der Aktivierung der eSIM?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

ja es hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich wurde alles korrekt aktiviert.
War vielleicht etwas zu nervös :sweat_smile:

Könntest du evtl. die Liste der SIM Karten mal bereinigen bzw. die deaktivierten entfernen?
Des Weiteren wird mir unter offene Bestellungen immer eine Austausch SIM für die Apple Watch angezeigt.
Diese stammt laut der angezeigten Rufnummer noch aus der Zeit vor der Rufnummerportierung und wird natürlich nicht mehr benötigt. Kannst du diese löschen?

Beste Grüße & vielen Dank
Marcel

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea

 

Das ist lieb von dir, danke. Vielleicht ist mein Anliegen auch technisch nicht umsetzbar. Ich habe 2 Apple Watches mit LTE. In der einen ist eine aktive ESim. Jetzt wollte ich die zweite Watch mit einer weiteren ESim aktivieren, da bin ich leider im letzten Prozess des Bestellvorgangs gescheitert. 
 

Grüße

Flo

Hallo @o2_Andrea 

es geht leider weiterhin nicht in der App bzw. im Browser, gleiche Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Die genannte Aktivierung was erfolgreich (nach Zusendung eines zweiten Satzes SIM Karten), aber ich möchte zusätzlich zu den beiden vorhandenen Karten noch eine weitere SIM Karte (reine Datenkarte) bestellen. Daran scheitere ich derzeit.

Schöne Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @monkihell ,

ich sehe drei aktivierte SIM-Karten, zwei Multicards (Haupt- und Multicard) und eine Datenkarte. Das passt so, oder?

Eine Austausch-SIM sehe ich nicht, das kann aber möglicherweise in der App falsch angezeigt werden. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @D3rShr3dder ,

seltsam, ich habe jetzt einmal den Versand einer Datenkarte an dich beauftragt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @flo05er ,

ich habe mich eben noch mal erkundigt, du kannst so viele eSIMs für Watches erstellen, wie es dein Vertrag hergibt. Dabei musst du nur beachten, dass du neben deiner Hauptkarte zwei Multicards und bis zu sieben Datenkarten maximal nutzen kannst.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

 

Danke dir, das ist bei mir mit dem Vertrag so der Fall, da ich den O2 Free L habe. Es sollte also grundsätzlich funktionieren.

 

Benutzerebene 7

Hallo @flo05er ,

dann können wir erst mal nur auf das Ticket warten. Versuch gern immer mal zu aktivieren, vielleicht hat sich der Haken zwischendurch gelöst.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

hat sich hier mittlerweile schon etwas getan? Mein Opa besitzt einen neuen o2 Vertrag und hat seine SIM Karte vor 3 Wochen erhalten. Bis heute war die Aktivierung nicht möglich. Da sein bestehender Vertrag in einer Woche ausläuft, drängt langsam die Zeit!

Viele Grüße

Raphi

Hallo @Raphiy,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mittlerweile sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Wir schauen uns gerne den aktuellen Stand an.
Für den Datenaustausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit der Aktivierung von Hauptkarte und Multikarte.

Vor über einer Woche aktiviert und leider noch immer kein Netz verfügbar :-(

Auch habe ich noch keine SMS mit Übergangsnummer bis zur Rufnummernmitnahme erhalten.

Gruß, Daniel

 

Benutzerebene 7

Hallo @Aktivierung ,

herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :chestnut:

Ich habe auch für dich ein Ticket bezüglich der Aktivierung der SIM-Karte an unsere Technik erstellt, damit die Kollegen sich das einmal anschauen. Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

@o2_Andrea 

O2 scheint echt keinen Wert auf Kundenbindung zu legen. 
am 5.11. erste Bestellung. Durch eure Probleme ewig gewartet. Von euch kam nichts. Am 25.11. angerufen und es musste alles neu gemacht werden, da die Simkarte nicht mehr aktiviert werden kann. Laut Herrn am Telefon sollte es per Express rausgehen, da der alte Vertrag Sonntag ausgelaufen ist. 
Überraschung: Bis heute nichts da 😡

Ist das nicht Täuschung am Kunden?!

Und dann bin ich mal gespannt, ob für die E-Sim, die wir holen werden noch zahlen müssen 😡

Hallo @Aktivierung ,

herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :chestnut:

Ich habe auch für dich ein Ticket bezüglich der Aktivierung der SIM-Karte an unsere Technik erstellt, damit die Kollegen sich das einmal anschauen. Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Danke Andrea,

Muss ich dir noch die SIM-Kartennunmern zukommen lassen?

Guten Morgen,

 

seit 26.11. warte ich auf Aktivierung meiner Simkarte. Mittlerweile bin ich genervt vom Kundenservice. Jeden Tag wird mir gesagt, im Laufe des Tages sei meine Karte aktiviert. Ein Ticket an die Techniker ist seit Freitag wohl geschrieben. Gestern teilte mir die Dame vom Kundenservice, nach angeblicher Rücksprache mit den Technikern, mit, dass meine Karte in der Aktivierung sei und gestern im Laufe des Tages aktiviert wird.

Wieder passierte nichts!

 

Es ist ein Arbeitshandy! Ich bin seit Tage nicht erreichbar! Abgesehen von den ganzen Telefonkosten, die ich wegen dem O2 Servicetelefon habe! Eigentlich ist da längst eine Entschädigung fällig.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Lösung des Problems!!!!!!!

Hello Hello,

vor 5 Tagen hatte ich mich hier gemeldet wegen einer SIM-Karten Aktivierung, daraufhin wurde ein Ticket für mich erstellt um das Ganze ins laufen zu bekommen. Noch ist leider nichts passiert.. Da der Vertrag übermorgen ausläuft, muss das jetzt klappen! Wir haben die SIM-Karte bereits seit dem 08.11, das ist bald ein Monat und nichts klappt. Außerdem bleibt dann die Frage ob die Rufnummermitnahme, wenn sich das Alles verzögert, dann überhaupt noch reibungslos klappt!

Sämtliche Anrufe bei der Hotline haben nichts ergeben. Der Großteil der erreichten Angestellten wusste auch nichts von einer technischen Störung im Aktivierungsprozess, bzw konnte uns nicht drauf hinweisen. Wir haben das Ganze erst nach 4 Telefonaten online erfahren. Und langsam ist unsere Geduld wirklich ausgereizt!

Bitte um Hilfe!!!!!! Dringend!!!

Benutzerebene 7

Hallo @Aktivierung ,

nein die Nummer habe ich vorliegen, das läuft bereits alles seinen Gang.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Fischi89 ,

soweit ich sehen kann wurde deine SIM-Karte am 02.12. aktiviert. Klappt jetzt alles?

Viele Grüße,

Andrea

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