Hallo , ich bekomme auch keine neue Netzregistrierung sobald ich im Ausland bin.
Sowohl Dänemark als auch Wien war offline.
Jetzt flieg ich Samstag in die USA und würde gern online sein.
Ideen woran es liegen könnte ?
Seite 1 / 1
Sorry Tom aber mir wird immer angezeigt das ich nicht berechtigt bin was zu Posten aber Danke
Hallo daisy-fini,
das kann mehrere Gründe haben, konntest du denn telefonieren?
Welches Handy/Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
edit: kein Problem
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
das kann mehrere Gründe haben, konntest du denn telefonieren?
Welches Handy/Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
edit: kein Problem
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Nein telefonieren geht auch nicht.
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6
gut, dann schau mal kurz unter Mein o2
-> Tarife & Optionen -> Simkarte verwalten -> Anrufe sperren & zulassen -> Weiter -> ändern -> ob hier eine deiner Simkarten für die Nutzung im Ausland gesperrt ist
-> Tarife & Optionen -> Simkarte verwalten -> Anrufe sperren & zulassen -> Weiter -> ändern -> ob hier eine deiner Simkarten für die Nutzung im Ausland gesperrt ist
Danke . Also ich komme dahin aber selbst nach dem ändern Button kann ich nichts ändern.
Vllt stelle ich mich dämlich an aber ich bekomme das nicht in aktiv gestellt
Vllt stelle ich mich dämlich an aber ich bekomme das nicht in aktiv gestellt
Versuchst du es gerade auf einen Smartphone oder Tablet? -> Falls ja, solltest du auf die Desktopansicht umschalten, oder die Änderung mit einen PC durchführen..
Im Fall, dass es nicht klappt wäre es wohl geschickt dass du die Hotline oder den Chat kontaktierst. Denn hier im Forum kann es leider ein paar Tage dauern, bis sich ein/e Moderator/in zu Wort meldet.
Im Fall, dass es nicht klappt wäre es wohl geschickt dass du die Hotline oder den Chat kontaktierst. Denn hier im Forum kann es leider ein paar Tage dauern, bis sich ein/e Moderator/in zu Wort meldet.
Aufm Handy hab ichs versucht aber jetzt am Laptop geht es leider auch nicht.
Lieben Dank für deine Hilfe, ich Versuchs mal beim Chat
Lieben Dank für deine Hilfe, ich Versuchs mal beim Chat
gerne
Unabhängig von der Telefonie, muss für Daten im Ausland der APN stimmen.
Um dies zu kontrollieren gehst du einfach in die Einstellungen deines Galaxy S6:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> "auf den aktiven Zugangspunkt klicken" ->
der APN sollte bei einen Vertragstarif "internet" lauten (kleingeschrieben)
bei Prepaid -> "pinternet.interkom.de"
die Datennutzung im Ausland aktivierst dann unter:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Datenroaming einschalten
(bei aktiven Datenroaming können Kosten anfallen sobald du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen aufhältst)
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Unabhängig von der Telefonie, muss für Daten im Ausland der APN stimmen.
Um dies zu kontrollieren gehst du einfach in die Einstellungen deines Galaxy S6:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> "auf den aktiven Zugangspunkt klicken" ->
der APN sollte bei einen Vertragstarif "internet" lauten (kleingeschrieben)
bei Prepaid -> "pinternet.interkom.de"
die Datennutzung im Ausland aktivierst dann unter:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Datenroaming einschalten
(bei aktiven Datenroaming können Kosten anfallen sobald du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen aufhältst)
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.