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"Aus technischen Gründen ..."

  • December 17, 2021
  • 10 Antworten
  • 243 Aufrufe

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Ich muss dringend meine SIM-Karte sperren, da Mobiltelefon weg.

Bekomme nur das übliche - siehe oben. Habe es tausendmal “zu einem späteren Zeitpunkt erneut” versucht.

Wer programmiert sowas???

Lösung von o2_Dennis

Hallo @ArndHF,

aufgrund vieler Faktoren kann es passieren, dass die Daten nicht einsehbar sind. Eventuell lagen technische Probleme oder Wartungsarbeiten vor. Es kommt dann sicher etwas darauf an, wie man den Hinweis “späteren Zeitpunkt” für sich zeitlich einordnet. Wenn dann, wie in deinem Fall, auch noch eine gewisse Dringlichkeit vorherrscht, kann das natürlich enorm nervig sein. Für eine Kartensperre stehen allerdings, neben den Mein o2 Bereich, noch weitere Kontaktwege zur Verfügung.

Da auch wir hier nicht tagesaktuell reagieren können, hoffe ich, dass zum Beispiel die Kollegen der Hotline dir kurzfristig weiterhelfen konnten.

VG
Denis

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

 

Wer programmiert sowas???

Ein Programmierer.


  • December 17, 2021

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Ich muss dringend meine SIM-Karte sperren, da Mobiltelefon weg.

Bekomme nur das übliche - siehe oben. Habe es tausendmal “zu einem späteren Zeitpunkt erneut” versucht.

Wer programmiert sowas???

@ArndHF

hi, hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

dann damit anmelden.

Falls nicht rufe die Hotline an. Für eine Registrierung bekommst du eine SMS,

das hilft jetzt nichts mehr.

Und hier im Forum dauert es zu lange, bis ein O2 Moderator reinschaut

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 4, 2022

Hallo @ArndHF,

aufgrund vieler Faktoren kann es passieren, dass die Daten nicht einsehbar sind. Eventuell lagen technische Probleme oder Wartungsarbeiten vor. Es kommt dann sicher etwas darauf an, wie man den Hinweis “späteren Zeitpunkt” für sich zeitlich einordnet. Wenn dann, wie in deinem Fall, auch noch eine gewisse Dringlichkeit vorherrscht, kann das natürlich enorm nervig sein. Für eine Kartensperre stehen allerdings, neben den Mein o2 Bereich, noch weitere Kontaktwege zur Verfügung.

Da auch wir hier nicht tagesaktuell reagieren können, hoffe ich, dass zum Beispiel die Kollegen der Hotline dir kurzfristig weiterhelfen konnten.

VG
Denis


Vilureef
Legende
  • January 4, 2022

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Ich muss dringend meine SIM-Karte sperren, da Mobiltelefon weg.

Bekomme nur das übliche - siehe oben. Habe es tausendmal “zu einem späteren Zeitpunkt erneut” versucht.

Wer programmiert sowas???

Hallo,

dieser Fehler im Selfcare besteht seit den Wartungsarbeiten vom 11./12.12.21, und ist bis heute nicht behoben.

LG


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo!

Ich brauche dringendst meine PIN, da ich sonst mein Handy nicht nutzen kann. Und meine E-Mail auch nicht, da ich mit dem Handy meine Identität bestätigen muss.

Ich bin seit zwei Tagen völlig abgeschnitten!

In “Mein O2” + “SIM-Karte verwalten” bekomme ich nicht die PIN, sondern nur “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” - seit zwei Tagen!!!

Es gibt am Wochenende auch keine Service-Hotline.

Wie komme ich an meine PIN???

Vielen Dank!


o2_Lars
  • Moderator
  • February 6, 2022

Hallo @S_Deg, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Aktuell kann es aufgrund von Wartungsarbeiten leider zu Einschränkungen bei der Nutzung unseres Onlineportals oder der Mein o2 App kommen. Es ist geplant, dass ab Morgen früh der Zugriff wieder im gewohnten Umfang möglich sein wird. Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Lieber Lars,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit, an meine PIN zu kommen? Gibt es eine Kontaktmöglichkeit, dass da O2-Mitarbeiter_innen in ihren Datenbeständen nachschauen könnten? Eine Hotline, die besetzt ist?

Ich habe die SIM-Trägerkarte nicht mehr (in irgendeinem Forum stand, dass da der PIN drauf wäre) und auch kein Willkommensschreiben mehr (dito).

Vielen Dank und Grüße,


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2022

@S_Deg 

 

Nein... Da musst du warten, bis es wieder funktioniert 🤷🏻‍♀️


Vilureef
Legende
  • February 6, 2022

Hallo,

merke dir für die Zukunft, dass du dir die PUK als Kopie in deine Brieftasche steckst, damit du nicht aufs Portal angewiesen bist.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

@S_Deg Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist unsere Notfallhotline erreichbar.
Die Nummer wird angesagt, wenn du versuchst unter einer der Hotlinerufnummern Kontakt aufzunehmen.
Bei Wartungsarbeiten besteht aber auch für die Kollegen kein Systemzugriff und in diesem Fall kann wirklich nur das Ende der Arbeiten abgewartet werden.
Ich verstehe absolut, dass das in so einem Moment, wenn dringend PIN oder PUK benötigt werden, wirklich unglücklich ist.
PIN und PUK hast du inzwischen erhalten?

Gruß
Antje