Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsnummer, Multicard, Datenvolumen


Hallo,

Habe per Mail eine Telefonnummer für neuen Vertrag mit Handy (M20GB über MediaMarkt), mitgeteilt bekommen, aber weder eine Auftragsnummer noch eine Bestätigung über Versand der Hardware, obwohl angeblich alle Infos zu meinem Vertrag enthalten seien. Mit der Bestellnummer komme ich nicht weiter.

Der Vertrag läuft (wahrscheinlich kostenpflichtig), kann mich unter der Telefonnummer aber nicht einloggen, da sie unter bereits bestehendem Vertrag läuft. Multicard anfordern bei O2 geht nicht und offene Bestellungen gibt es gar nicht.

 

Wenn ich den Link kostenlose Multicard in der Mail anklicke, lande ich bei der kostenpflichtigen Bestellung mit Anschlussgebühr.

 

Wenn ich den Link Datenvolumen verdoppeln für € 5,--  in der Mail anklicke, lande ich bei einem weiteren Vertrag für € 39,--.

Ausser einer Telefonnummer, allgemeinen Infos über AGB, allen existierenden Vertragsvarianten in PDF und wahrscheinlich laufenden Kosten habe ich gar nichts.

Sehr unbefriedigend und nicht gerade Kundenfreundlich um nicht zu sagen "Bauernfängerei" auf unterstem Niveau.

Hätte Lust gleich wieder zu kündigen!

icon

Lösung von Sächsin 5 July 2020, 10:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5

Ich würde empfehlen ruf bei Media Markt an da hast du ja auch den Vertrag abgeschlossen 

Ob der Vertrag schon läuft, kannst du rausfinden, indem du die Rufnummer von einen anderen Anschluss aus anrufst.

Bei solchen Resellern ist es übrigens üblich, dass der Vertrag ab sofort beginnt (falls kein Wunschdatum auszuwählen war) und die SIM immer aktiviert versendet werden.

 

Du konntest bei Bestellung deine bestehende Kundennummer von o2 mit angeben?

Wenn nicht, läuft der neue Vertrag auch nicht unter dieser bestehenden Kundennummer.

 

Der Free M (20GB) beinhaltet keine kostenlosen Multicards, diese wären dort mit je 4,99€ monatlich kostenpflichtig (zzgl. je 39,99€ Anschlussgebühr).

 

Also am besten bei MM nachfragen.

Hallo @Peterrichter77,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass dein Start mit uns etwas holprig war. 

Meinen Vorrednern kann ich mich aktuell nur anschließen: Wird der Vertrag über einen Reseller (wie in deinem Fall Media Markt) abgeschlossen, wird der Vertrag in der Regel erst vom Verkäufer aktiviert und dann im Anschluss verschickt. 

Hast du zwischenzeitlich schon mit Media Markt Kontakt aufgenommen und neue Informationen erhalten?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort