Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

auf apple watch keine verbindung zum o2 netz


So jetzt habe ich esim aktiviert und es besteht aber auf meiner apple watch keine Verbindung zum o2 netz.wo ist jetzt schon wieder das Problem???


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Korrekt installiert?

Ich habe die esim auf dem handy und apple watch aktiviert.keine ahnung ob es korrekt ist oder ob irgendwas falsch eingestellt.darum frage ich hier ja.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Eine esim ist nur für 1 Gerat. Also entweder Handy oder Watch.

Apple sagte ich brauche 2 esim.eine für die apple watch und eine fürs iphone.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Richtig

Ja und ich habe auch zwei esim aktiviert einmal auf dem handy und einmal apple watch.er kann aber keine verbind zum o2 netz herstellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

hast du zwei unterschiedliche eSim?

 

Also eine Muilticard, die dann in eine eSim umgewandelt wurde? Hast du den QR Code korrekt abfotografiert?

 

Die Anleitung von Apple und von o2 zur Watch sind ja eigentlich unmissverständlich.

Ja ich habe zwei unterschiedliche esim.man kann ja auch den QR code der esim nur einmal abfotografieren.ja ich habe eine multicard.das zeichen auf der apple watch für den netzempfang ist weiss,aber müsste ja grün sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann schalte mal dein iphone aus und auf der Watch WLAN ausschalten und mobile Daten einschalten. 

 

Und die ganzen Tipps hier zur Watch 4 LTE und Watch 5 hast Du Dir schon durchgelesen? (SMS Prio usw...)

Nein noch nicht

Normalerweise braucht man auch nur den QR code einscannen und alles funktioniert.wenn ich in mobile daten gehe steht auch da o2 und bei status steht keine Verbindung.

Benutzerebene 7

Hast Du die eSIM aktiviert? Der QR-Code überträgt nur das Profil.

Das wollte ein kundenbetreuer tun.vielleicht hat er es nicht getan🤷‍♀️

Benutzerebene 7

Das kannst Du in „Mein O2“ App unter SIM Card verwalten machen. Oder online unter Mein O2 und ebenfalls unter SIM Card verwalten.

Also laut mail von o2 wurde sie aktiviert.in der app ist keine weiter zu akt

Benutzerebene 7

Dann mal die Watch ausschalten, kurz warten und dann neu einschalten.

Ich schaue morgen nochmal.muss sie erstmal aufladen.mal schauen🙄

Hallo @Ohana82,

 

bis jetzt haben wir hier nichts mehr von Dir gehört. Funktioniert alles? Oder können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

  • Ich habe das selbe Problem, im iPhone steckt aber eine harte Sim. eSim also nur für die Watch. Brief erhalten. Auf iPhone Mobilfunkkonfiguration gestartet. QR Code eingescannt. Fragt man die eSim-Daten auf der Watch ab, sieht alles gut aus, als “Tarif” wird auch “o2-de” erkannt. Aber Status zeigt “Keine Verbindung”. Ein Blick ins o2 online Portal zeigt: alle Multicards, auch die mit dem eSim Profil für die Watch, sind aktiviert.

    Es ist dies ohnehin schon meine dritte Runde, ich würde ungern durch eine vierte laufen. Stand ist jetzt der:

    1. In der Watch App auf dem iPhone wird unter “Mobilfunk Tarif” “o2-de” angezeigt.
    2. Auf der Watch selbst wird unter Einstellungen..Mobiles Netz angezeigt: “Tarif: o2-de”, “Status: nicht verbunden”
    3. Auf der Watch selbst wird unter Einstellungen...Info einerseits angezeigt, dass das eSim Profil gelesen wurde, die Uhr hat eine IMEI, ein ICCID, und eine EID (nur keine “MEID”); andererseits steht aber unter “Netzwerk” “SIM nicht konfiguriert”.

    Und nun?

Hinweis: Nach dieser Nachricht habe ich die Watch nochmal resettet. Sie hatte dann zunächst keine “ICCID” und bekam diese erst, nachdem ich das Mobile Netz einmal “abgefragt” hatte, dort allerdings mit denselben Angaben wie oben, also “Status: Keine Verbindung”.

Benutzerebene 7

Hey @CyberSmarty,

um welche Geräte handelt es sich denn? Also welches Iphone und welche Watch?

Viele Grüße,
Flo

Genau das Problem hab ich mit meiner Watch 6! Wie läuft das genau, muss die plastikkarte im I Phone deaktiviert werden und durch 2 esims ersetzt werden? Ich bekomm bald echt das kotzen, weil da niemand in der Lage ist mir zu sagen was das Problem ist. Und über die App kann ich keine Esim bestellen da immer die Meldung kommt leider können nicht alle Daten abgerufen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 
Ich habe das aus Spaß mit meiner debitel Karte probiert und da hat es auf Anhieb geklappt

Hallo @celintra, ich habe dir in deiner ersten Anfrage geantwortet. :slight_smile:

Viele Grüße, Ines.

Hallo, ich bin neu bei O2 und habe erfolgreich die eSIM auf der Apple Watch 4 aktiviert.

Aber auch bei mir kommt „Keine Verbindung“.

Habe die Watch komplett zurückgesetzt, neu eingerichtet, neue eSIM zugewiesen, gleiches Problem.

Im Kontrollzentrum ist das Mobilfunksymbol weiss statt grün. eSIM zeigt Provider O2 mit grünem Häkchen.

 

Wie kann ich das lösen? 

Hallo @ub99

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier sofort gemeldet hast. 

 

Hast du die Aktivierung der eSIM über die Watch App veranlasst?

 

Schaue dir dazu einmal dieses Video an und prüfe, ob du genauso vorgegangen bist: eSIM für Apple Watch aktivieren

 

Wenn nicht, wiederhole den Vorgang genauso wie im Video gezeigt. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort