Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch Ultra 3 eSim funktioniert nicht

  • October 2, 2025
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

Servus,

ich habe eine Apple Watch Ultra 3 , die eSim ist installiert und wird in der Uhr und auf der Watch korrekt angezeigt. Wenn ich mich vom IPhone entferne funzt die eSim der Uhr aber nicht und es sind keine Telefonate,Nachrichten oder sonstiges was eine eSim erfordert möglich. Die Uhr wurde schon neu installiert und es wurde auch die eSim ausgetauscht, Software ist aktuell so das meiner Meinung nach alles probiert wurde um das Problem zu lösen.Ich hoffe das mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen kann.

LG Axel

 

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Problem gelöst ,

nach dem intallieren der eSim auf der Aplle Watch hat sich die Uhr nicht in das Mobilfunknetz eingewählt, die Uhr muss im Prinzip dazu gezwungen werden.

- deaktiviere einmal Bluetooth am iPhone, um deine Apple Watch zu "zwingen", sich in das Mobilfunknetz einzuwählen, wichtig ist, dass dies über die Einstellungen und nicht über das Kontrollzentrum am iPhone erfolgt, da die Kopplung über Bluetooth sonst trotzdem bestehen bleibt.
- deaktiviere WLAN an der Apple Watch, jetzt sollte das Mobilfunkzeichen der Uhr LTE anzeigen 

 

Gern geschehen, LG aus Cottbus

 

 


o2_Paul
  • Moderator
  • October 3, 2025

@AxelJ in diesem Sinne, danke fürs Bereichern unserer Community, falls andere ein ähnliches Anliegen haben. 😄

Dir einen schönen Feiertag und viel Spaß mit der Apple Watch 🫶