Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch SE Cellular unterstützt nicht Mutlicard-Funktion

  • 5 September 2021
  • 5 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo ich habe bei O2 einen Kinderpartnervertrag abgeschlossen, damit unsere Tochter über die Apple Watch SE Cellular ohne Handy telefonieren kann. Es wurde mir 2x über die O2-Hotline bestätigt, das das geht. Nun habe ich die Sim-Karte und die Uhr und möchte nun die eSim bestellen. Leider bekomme ich bei der Einrichtung der Mobilfunkfunktion von O2 die Meldung, dass die Uhr keine Multicard-Funktion unterstützt. Kann jemand das aufklären?

Danke!

 

icon

Lösung von o2_Marco 16 September 2021, 16:53

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo Ryder69,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed: Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Wenn du den Starter Flex als Kinderpartnervertrag hast, dann liegt da ein Stein im Weg.

Um eine Apple Watch nutzen zu können, brauchst du mindestens zwei SIM-Karten im Tarif und diese Option bietet der Starter Flex nicht. 

Wenn der Vertrag ein Flextarif ist, dann schau dir gerne die Vertragsverlängerungsangebote im Portal an. Der erste Tarif, welcher die Connectfunktion (bis zu 10 SIM-Karten unter einem Vertrag nutzen) beinhaltet, ist der o2 Free S Boost.

Vielleicht passt diese Tarifalternative für den Vertrag deiner Tochter. 

Bitte gib uns, gerne hier unter deinem Anliegen, ein Erfahrungsbericht. :relaxed: Uns interessiert es sehr, wie gut dir die mobile Nutzung mit der Apple Watch SE Cellular, für deine Tochter gefällt. 

Wenn du weitere Tarif- oder Geräteberatung benötigst, dann schreib uns gerne. ^^

 

LG, Marco

Ich habe für meine Tochter eine neue SIM-Karte bestellt und eine iWatch SE gekauft. Natürlich habe ich davor bei O2 mich beraten lassen. Leider zeigt bei konfiguration, dass mein O2-Konto nicht für das iWatch benutzt werden kann (s. Screenshot). Ich weiß nicht, wo die Störungen liegen. Vielleicht hat man auch Erfahrungen damit. 
 

danke

Liebe Grüße 

 

Hi @ShKh21 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ist dein Anliegen noch aktuell? Falls ja, magst du uns noch ein paar mehr Details nennen, dann finden wir bestimmt mit der Schwarmintelligenz in der Community eine Lösung 😄

VG Matze 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @ShKh21 

 

Die Familienkonfiguration für Apple funktioniert mit  o2 nicht. Nachzulesen bei 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

 

 

Hallo @Bollermann ,

super, danke für deinen Hinweis und den Link dazu. 😊
 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort