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Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Mobilfunkvertrag mit Multi-Sim und wollte diesen nun mit meiner Apple Watch SE GPS + Cellular verbinden.

Dafür bin ich folgende Schritte durchgegangen :

  1. Watch App öffnen 
  2. auf „Mobilfunk“ gehen
  3. auf „Mobilfunk“ konfigurieren
  4. E-Sim kaufen und aktivieren 

Nun steht bei meinem Mobilfunktarif:

o2-de mit dem Status „Warten“

Nun warte ich aber schon seit über 5h und aufgrund von älteren Beiträgen kann ich wohl davon ausgehen, dass ich  da auch noch lange warten kann…

 

Kann mir jemand sagen, was genau da falsch gelaufen ist und was ich noch probiere kann?

Ich hatte zuvor bereits eine E-Sim gekauft. Für die ich einen QR-Code bekommen hatte. Jedoch gab es keine Möglichkeit diesen einzuscannen, weshalb ich dann eine neue über die Anweisungen gekauft habe… War die alte E-Sim jetzt umsonst? und wozu dann der QR-Code?

Vielen Dank! :)

Hallo @Eckiii

ich hoffe, dass inzwischen alles funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre für mich interessant zu wissen, wo du den Status “warten” siehst? In den Einstellungen deiner Uhr oder unter Mein o2?

VG
Dennis


Hi @Eckiii,

da wir keine Rückmeldung mehr erhalten haben, vermute ich, dass du dein Anliegen klären konntest. Magst du uns erzählen, was geholfen hat und ob nun alles funktioniert?

 

Hast du vielleicht Lust dein Glück zu versuchen und ein iPhone 12 Pro zu gewinnen? Bis einschließlich 15.02.2021 kannst du mit der Beantwortung der Frage: Wie lange bezahlst du deinen Vertrag schon ab? auf unserem Youtube-Kanal am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seid Tagen wird mir in der Watch App der folgende Status angezeigt:

Leider lässt sich die eSim nicht mehr entfernen. Ich bitte um Hilfe!


Hallo @Lena148,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest?

 

Gruß
Antje


Hallo zusammen.

Jetzt habe auch ich selbiges Problem: In der Apple Watch App Status “warten”, Sim nicht entfernbar, aktiviert sich aber auch nicht. Was kann da Abhilfe schaffen?

Beste Grüße

Flo


Mir hat es geholfen die SIM aus dem Handy zu entfernen. Und wieder einzulegen. Anschließend lässt sich die Konfiguration über die watchapp erneut durchführen. :-)


Soeben versucht – leider ohne den gewünschten Erfolg. Auch ein zwischenzeitlicher Neustart (mit oder ohne Sim) ändert nichts.


Musste es auch 3x versuchen dann hat es geklappt.  


Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit der Anzeige “Warten”.

Die beschriebene Methode “Sim Karte aus dem iPhone entfernen” anschließend den Konfigurationsvorgang neu zu starten habe ich mehrfach versucht und scheitert daran, dass ich nach der Anmeldung in meinem O2-Account den Hinweis erhalte, dass mein Auftrag bereits aktiv ist. Ich kann keine weitere Selektion vornehmen und es ist lediglich möglich den Vorgang abzubrechen. Auch eine Ent- und Neukoppeln der Watch bringt keinen Erfolg. Ich bin Ratlos.

Vielleicht hat jemand eine andere Lösung, oder ein O2 User hat die Möglichkeit die Aktivierung in meinem Kundenaccount zu stoppen. Ich kann es in meinem Frontend leider nicht.

Beste Grüße!


Hallo @Ti_Co ,

 

laut den Daten wurde ein Fehler bei der Aktivierung gemeldet, dieser konnte am 24.04. behoben werden.

Könntest du es nun erneut versuchen?

 

@florentinus Handelt es sich um SIM 3?

Könntest du versuchen die Karte über das Portal zu entfernen und danach eine neue zu bestellen?

Nach einem Fehler am Vortag ging die Aktivierung der letzten eSIM durch und hat bei uns keinen weiteren Fehler gemeldet.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt.

 

die Aktivierung wurde vollzogen, ja es ist die Sim3 (eSim). Es kam plötzlich eine Mail, Aktivierung fehlgeschlagen. Der nachfolgende Versuch war erfolgreich. 
 

lG


Hallo @Ti_Co ,

 

es klappt nun also wie gewünscht?

Falls ja, super! Falls nicht und ich falsch verstanden haben sollte, sag gerne nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Ich hab leider exakt das selbe Problem. Nach mehrfachem entfernen der sim im iPhone kommt immer wieder die Meldung, dass schon ein Auftrag vorliegt. Und das jetzt schon seit mehr als 36 Stunden.. 

Kann mir bitte jemand helfen??


Hallo @kathy-k . 

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Konntest du die eSIM in der Zwischenzeit aktivieren oder können wir noch behilflich sein ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


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