Gelöst

Apple Watch SE Cellular E-sim Monilfunktarif auf Warten


Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Mobilfunkvertrag mit Multi-Sim und wollte diesen nun mit meiner Apple Watch SE GPS + Cellular verbinden.

Dafür bin ich folgende Schritte durchgegangen :

  1. Watch App öffnen 
  2. auf „Mobilfunk“ gehen
  3. auf „Mobilfunk“ konfigurieren
  4. E-Sim kaufen und aktivieren 

Nun steht bei meinem Mobilfunktarif:

o2-de mit dem Status „Warten“

Nun warte ich aber schon seit über 5h und aufgrund von älteren Beiträgen kann ich wohl davon ausgehen, dass ich  da auch noch lange warten kann…

 

Kann mir jemand sagen, was genau da falsch gelaufen ist und was ich noch probiere kann?

Ich hatte zuvor bereits eine E-Sim gekauft. Für die ich einen QR-Code bekommen hatte. Jedoch gab es keine Möglichkeit diesen einzuscannen, weshalb ich dann eine neue über die Anweisungen gekauft habe… War die alte E-Sim jetzt umsonst? und wozu dann der QR-Code?

Vielen Dank! :)

icon

Lösung von o2_Larissa 1 Februar 2021, 13:30

Hi @Eckiii,

da wir keine Rückmeldung mehr erhalten haben, vermute ich, dass du dein Anliegen klären konntest. Magst du uns erzählen, was geholfen hat und ob nun alles funktioniert?

 

Hast du vielleicht Lust dein Glück zu versuchen und ein iPhone 12 Pro zu gewinnen? Bis einschließlich 15.02.2021 kannst du mit der Beantwortung der Frage: Wie lange bezahlst du deinen Vertrag schon ab? auf unserem Youtube-Kanal am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Eckiii

ich hoffe, dass inzwischen alles funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre für mich interessant zu wissen, wo du den Status “warten” siehst? In den Einstellungen deiner Uhr oder unter Mein o2?

VG
Dennis

Hi @Eckiii,

da wir keine Rückmeldung mehr erhalten haben, vermute ich, dass du dein Anliegen klären konntest. Magst du uns erzählen, was geholfen hat und ob nun alles funktioniert?

 

Hast du vielleicht Lust dein Glück zu versuchen und ein iPhone 12 Pro zu gewinnen? Bis einschließlich 15.02.2021 kannst du mit der Beantwortung der Frage: Wie lange bezahlst du deinen Vertrag schon ab? auf unserem Youtube-Kanal am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seid Tagen wird mir in der Watch App der folgende Status angezeigt:

Leider lässt sich die eSim nicht mehr entfernen. Ich bitte um Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo @Lena148,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest?

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen.

Jetzt habe auch ich selbiges Problem: In der Apple Watch App Status “warten”, Sim nicht entfernbar, aktiviert sich aber auch nicht. Was kann da Abhilfe schaffen?

Beste Grüße

Flo

Mir hat es geholfen die SIM aus dem Handy zu entfernen. Und wieder einzulegen. Anschließend lässt sich die Konfiguration über die watchapp erneut durchführen. :-)

Soeben versucht – leider ohne den gewünschten Erfolg. Auch ein zwischenzeitlicher Neustart (mit oder ohne Sim) ändert nichts.

Musste es auch 3x versuchen dann hat es geklappt.  

Deine Antwort