Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe den dummen Fehler gemacht, zu glauben, dass alles wie erwartet funktionieren wird, und habe meine iPhone eSIM deaktiviert, bevor ich die neue aktiviert habe, weil ich bereits eine aktive eSIM auf meiner Apple Watch installiert habe. Ich dachte, dass ich in diesem Fall die SMS darauf empfangen kann.

Ich war bereits in einem o2-Shop, wo mir niemand helfen konnte, habe gerade ein Telefonat mit dem Support beendet und das Einzige, was mir gesagt wurde, war, dass ich die Einstellungen meiner Uhr überprüfen solle"... 

Die Uhr hat Netzabdeckung, die eSIM ist für den SMS-Empfang in der o2-App aktiviert, ich kann von der Uhr aus telefonieren, aber ich kann keine SMS empfangen und senden.

Ich würde die Hilfe zu schätzen wissen, wenn jemand in einer ähnlichen Situation gewesen ist.

Hallo @johnny_apfelman dank dir für deinen Post. 
Hat sich seit deinem Post etwas getan? Kannst du bereits wieder SMS empfangen?
Bitte versende einmal testweise eine SMS, in der Regel solltest du danach auch SMS auch empfangen können.

LG
Michael


Seit einer Woche keine Lösung. Ich habe mich ein paar Mal mit dem o2-Support in Verbindung gesetzt, niemand konnte mir mit einer Lösung helfen.

Jetzt warte ich darauf, dass der QR-Code per Post eintrifft (5 Tage und nichts), da ich keine 28 Euro für eine Sim-Karte bezahlen werde.

Auch - danke für Ihren Tipp. Ich kann auch keine SMS verschicken. Ich kann telefonieren, Anrufe entgegennehmen, aber keine SMS empfangen oder versenden.


Hallo @johnny_apfelman dank dir für deinen Post. 
Hat sich seit deinem Post etwas getan? Kannst du bereits wieder SMS empfangen?
Bitte versende einmal testweise eine SMS, in der Regel solltest du danach auch SMS auch empfangen können.

LG
Michael

Seit einer Woche keine Lösung. Ich habe mich ein paar Mal mit dem o2-Support in Verbindung gesetzt, niemand konnte mir mit einer Lösung helfen.

Jetzt warte ich darauf, dass der QR-Code per Post eintrifft (5 Tage und nichts), da ich keine 28 Euro für eine Sim-Karte bezahlen werde.

Auch - danke für Ihren Tipp. Ich kann auch keine SMS verschicken. Ich kann telefonieren, Anrufe entgegennehmen, aber keine SMS empfangen oder versenden.


Hallo @johnny_apfelman vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du bereits in deinem Mein o2 Bereich unter Sim Karte, Sim Verwaltung geschaut.
Ist der Sim Empfang dort deiner eSim zugewiesen? Ist der QR Code mittlerweile angekommen?

LG
Michael


Geht bei mir auch nicht. Gerade getestet. SMS auf Watch gelegt, iPhone Flugmodus, telefonieren geht, surfen geht mit Watch, jedoch sms senden oder empfangen geht nicht, kommt fehler

 

 

 konnte nicht zugestellt werden, wiederholen, abbrechen…


Hi @Denner danke für deinen Post.
Tritt der Fehler noch auf? 
Kommt die SMS eventuell trotz Fehlermeldung an? Kannst du dieses bitte einmal ausprobieren?

LG
Michael


Nein, angekommen ist sie nicht. Werde aber heute mal einen neuen Test starten. 
 

auch die sms von o2, DAs die sms Einstellungen geändert wurden, kommen nicht auf der Watch an. 
 

die kommen erst beide auf dem iPhone an, wenn die Prio wieder auf das iPhone geändert wurde. 
 

 


Etwas läuft gerade schief bei O2!
 

wollte gerade einen neuen Test starten, aber mein02 sagt die bereits vor Monaten installierte eSim stünde jetzt zur Installation bereit?

Letzte Woche war noch alles so, wie es sein sollte.

 

in der Watch App steht die eSim drinnen, sim kartennummer identisch mit der die jetzt angeblich bereit steht. Kann auf der Watch auch mobile Daten aktivieren. Nur geht jetzt auch das Telefonieren per Mobilfunk nicht mehr! 
 

ist da ein Fehler im System?

 

 


Na, irgendwas ist echt kaputt bei o2. Heute sieht es wieder normal aus Aktivierung am 5.4.22

 

 

 

sms Empfang geändert, positive Bestätigung und 10 Minuen später zeigt meino2 wieder das iPhone an.

 

dafür kann die Watch jetzt nicht mehr telefonieren.

 

werde mir wohl die Arbeit machen und eine Ersatz eSim testen müssen! 


@o2_Micha so, habe mir heute die Arbeit gemacht, das Profil zu löschen und ein neues auf der Watch zu installieren. 
 

hat nix geändert, kann zwar wieder telefonieren mit der Watch, aber weder sms Empfang noch Versand funktionieren. 


@o2_Micha Hi, du folgst mir nicht, daher Antwort hier.

 

habe eSim ersetzt durch neue eSim. Wie gesagt telefon geht sms Versand oder Empfang geht nicht. Natürlich vor dem Test sms auf Watch gelegt.

 

 


@Denner danke für deinen Post. Sorry, bin fest davon ausgegangen, dass ich dir folge, aber jetzt 😉
Aktuell ist der SMS Empfang auf das iPhone gelegt. Dort funktioniert beides? Also Versand und Empfang?

Bin bei der Recherche über diesen Thread gestolpert:
 


Kannst du dir den bitte einmal ansehen und testen?

LG
Michael

Edit: Post um Beispiel ergänzt, 12.10. 20.35 Uhr, o2_Micha


@o2_Micha 

 

shit, das habe ich vorher nicht geprüft. Eine Apple Watch kann keine sms stand alone empfangen. Das habe ich noch garnicht geprüft vorher. Die Watch kann kein 2G sondern nur 3G und Lte. 
 

Da habe ich mich ganz umsonst uffgereescht.

 

https://support.apple.com/de-de/HT205547https://support.apple.com/de-de/HT205547

 

Auf dem iPhone gab es nie Probleme und das eSim Problem (steht zur Installation bereit) habe ich letztendlich gelöst, in dem ich mir später einfach eine Ersatz eSim gezogen habe.

 

Alles gut derzeit. Danke für den Hinweis. 


@Denner hätte mir natürlich eine hübschere Lösung für dich und alle iWatch User:innen gewünscht. Aber dann haben wir es erst einmal gefunden. 😋

Dank dir für die Rückmeldung.

LG
Michael


Deine Antwort