Hallo zusammen,
ich habe zwei Verträge über das gleiche Benutzerkonto laufen. Alle Geräte sind gleich, gleiche Sims.
Für jeden der beiden Verträge habe ich mir nun eine Apple Watch SE Cellular besorgt und wollte diese nun über das jeweilige iPhone XR (läuft über eSim) mit einer eigenen eSim ausstatten.
Zunächst klappte es nicht, da bereits 3 Multi-Sims vorhanden waren: Eine für das iPhone, eine für das jeweilige iPad und eine für ein altes (nicht mehr genutztes) Smartphone. Da 3 Multi-Sims schon das Maximum waren, musste eine Multi-Sim weichen. Deswegen habe ich die vom nicht mehr genutzten Handy deaktivieren lassen.
Via Mein o2 und über die App kann ich gar nichts ausrichten, mir werden immer wieder technische Probleme angezeigt.
Ab da beginnt das Elend und meine Odyssee geht nun schon mehrere Wochen. Ich bin am Verzweifeln:
Anruf bei der Hotline:
Angeblich gibt es zu den XR-eSims auch eine Plastik-Sim mit der gleichen Sim-Nummer. Ein offensichtlicher Fehler im System, der sich nicht beheben lässt. Mehrere Anrufe, die keine Lösung gebracht haben.
Nun habe ich für die iPads Data-Sims bestellt und ausgetauscht. Wieder und wiederholt habe ich bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt, die iPad-Multicards sollten deaktiviert werden. Nichts geschah und bei jedem neuen Anruf wurde mir gesagt, dass es gar keinen solchen Auftrag gegeben hätte.
Jetzt scheint sich das nächste Chaos anzubahnen, denn in meiner o2 App ist eine der beiden iPad-Karten nicht als deaktiviert, sondern als gesperrt markiert.
Ist es so schwer, meine Apple Watch bei o2 zu hinterlegen oder soll ich mir lieber einen anderen Telefonanbierter suchen?
Was soll ich tun?