Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSim nicht "angekommen"


Hallo, heute ist Zuwachs angekommen (Apple Watch SE). eSim bei Installation via Watch App angefordert und bestätigt, seltsamer Weise “für Gerät 2”. Nun gut, was weiß ich, wie die zählen. Resultat: Kein Mobilfunk (außer via iPhone natürlich). Click auf Mobilfunk in der App zeigt: o2.´-de Warten. Klick auf den danebenstehenden Infobutton erlaubt die Wahl zwischen “o2-de-eSim entfernen” und “Abbrechen”.
Ich habe in der Tat mehrere bei o2 angemeldete Geräte / Simkarten, insgesamt fünf. “Gerät 2” ist (war?) ein steinaltes iPhone 4, das ich länger schon nicht benutze und aktuell nicht finden kann. Ist es möglich, dass die eSIM für die Apple Watch sich quasi verlaufen hat und jetzt ein altes i4 anbaggert?

icon

Lösung von Bellangenet 21 May 2021, 20:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Bellangenet,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Laut meinen Daten konntest du inzwischen erfolgreich eine eSIM für die Apple Watch aktivieren.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Ja, funzt. Vier Hotline-Gespräche mit freundlichen und bemühten Menschen waren, samt den gegebenen Tipps, für die Katz. (Positiv anzumerken: Anrufe zu den weniger stark frequentierten Seiten, die ja angezeigt werden, kommen quasi ohne Wartezeit durch.) Letztlich führte eine Recherche zu “o2 warten” zu Leidensgenossen und zu einem Hack von “Lena”: An dieser Stelle des Prozesses bei laufender Watch App kurz die SIM-Karte entriegeln und gleich wieder schließen. Das stieß den Fortgang der Installation sofort an. Die Gerätenummern spielten offenbar keine Rolle.

Geduld bringt Rosen!

Bellangenet

Hallo @Bellangenet,

 

danke dir für die Lösung. :relaxed:

Ich markiere deine Antwort mal als Lösung, so können auch andere Kunden evtl. davon profitieren.

 

Viele Grüße und einen angenehmen Tag,

Michi

Deine Antwort