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Apple Watch eSIM lässt sich nicht einrichten Verbindung fehlgeschlagen

  • June 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo O2 Community,

es gibt zwar schon viele Threads zu diesem Thema,

nur eine Lösung findet sich nicht wirklich.

Ich habe einen Vertrag mit Connect Option und eine Apple Watch Ultra 2.

Softwareversion iphone IOS 18.5

watchOS 11.5

Netzbetreiberprofil 64.1

Ich versuche eine eSIM der Watch nach o2 Anleitung via “Watch App>Mobilfunk>Mobilfunk hinzufügen>Mobilfunk konfigurieren” hinzuzufügen. Bekomme dann allerdings fast sofort die Meldung “Verbindung fehlgeschlagen” “Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”

Als ob einen der O2 Server abweisen würde.

Egal ob nur O2 SIM auf dem iphone aktiv, oder zusätzlich WLAN, immer die gleiche Meldung.

 

Wie bekomme ich nun eine eSIM auf die Watch? Oder gibt es alternative Einrichtungsmethoden?

 

Viele Grüße

Lösung von Bumer

Bist du mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag angemeldet? Mit E-Mailadresse oder anderer Rufnummer im gleichen Kundenkonto kommt es zu diesen Fehlermeldungen.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 12, 2025

Bist du mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag angemeldet? Mit E-Mailadresse oder anderer Rufnummer im gleichen Kundenkonto kommt es zu diesen Fehlermeldungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ich komme in der Watch App ja nicht bis zur Anmeldung.

In der Mein o2 App kann ich mich aber mit meiner übernommenen Rufnummer statt Email oder Kundennummer einloggen.

Bekomme in der Watch App dann aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Die vorübergehende Rufnummer vom Vertragsbeginn sehe ich in der App nicht mehr, scheint also aus dem Kundenkonto schon raus zu sein.


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Melde dich wie geschrieben mit der Rufnummer in der App an, zu dem der Vertrag gehört.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Wie geschrieben, ich bin mit der Rufnummer, die von einem anderen Anbieter zu o2 übernommen wurde, in der Mein O2 App eingeloggt. Trotzdem die Fehlermeldung in der Watch App


o2_Michi
  • Moderator
  • June 15, 2025

Hallo ​@02benutzer,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Hm, das ist ja nicht so schön, wenn die Verbindung zum Server nicht klappt. Wenn du dich mit der portierten Rufnummer, also der übernommenen bei Mein o2 anmeldest, dann funktioniert es bis dahin ohne Probleme, ist das korrekt?

Hattest du in den letzten Tagen nochmal probiert auf dem oben beschriebenen Weg über die Watch App? Funktionierte es mittlerweile schon mit der eSIM-Einrichtung oder bekommst du weiterhin diese Meldung?

Gruß,

Michi