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Apple watch eSIM kann nicht eingerichtet werden


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe 2 Mobilfunk-Verträge bei ihnen. Bei dem neuesten (Vorwahl beginnt mit 0176) bekomme ich immer wenn ich in der Apple Watch eine eSIM einrichten möchte folgende Fehlermeldung (siehe Foto).

Da ich es jetzt seid einigen Tagen ohne Erfolg versuche möchte ich sie bitten sich meinem Problem anzunehmen und mir zu helfen.

 

Gruß

Michael

 

 

Edit by O2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 SIM-Karte: Bestellung und Aktivierung


29 Antworten

Hallo @Sheldor81 

Versuch es doch mal mit der App.

Erhältst du dort auch eine Fehlermeldung: "403" gehe mal einen Schritt zurück und rufe im Menü den zuvor gewählten Punkt nochmals auf. 

Das hat bei mir und einem anderen Kunden funktioniert.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 1

Hallo @Gmo ,

 

das verfahren wie die eSIM auf die Apple Watch kommt wurde ja geändert. 

Man geht über die Apple Watch App auf dem iPhone zu Tarif hinzufügen dann meldet man sich mit seinen o2 Zugangsdaten und und folgt den Anweisungen.

Es funktioniert nicht mehr wie noch vor ein paar Wochen mit dem “Qr Code”.

 

Oder meinst du was anderes und ich habe dich nur falsch verstanden.

 

Gruß

Michael

Hallo @Sheldor81 

Du kannst die esim über MeinO2 oder die MeinO2 App installieren

 Ausführliche Anweisungen findest du auf 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DkZYbEPBcGpM&ved=2ahUKEwi5srGluvXqAhWJ6aQKHVtxDNAQwqsBMAJ6BAgIEAY&usg=AOvVaw3t_LgWlg4Oub3kRH82mqMG

Die Fehlermeldung, die dir angezeigt wurde, erscheint im Browserfenster, wenn dieses nicht komplett geladen wird. Wenn die Meldung erscheint, sollte man im Aktivierungsprozess einen Schritt zurückgehen können (bei mir im S7 unten rechts auf zurück) und dann die Seite erneut aufrufen. Dann klappt es zuweilen.

Funktioniert das nicht, kann man versuchen die esim über die O2 App zu installieren. 

Bei der O2 App kpmmt zuweilen statt der obigen Fehlermeldung: "403". Hier funktioniert es oft, wenn man, wie zuvor erklärt, einen Schritt zurück wählt und dann wieder auf "weiter" geht.

Ich hoffe, mich etwas verständlicher ausgedrückt zu haben.

Würde mich freuen, wenn es klappt.

 

Gruß

Gmo

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Gmo ,

 

danke für deine ausführlich Antwort. Aber ich weis wie es in der Regel funktioniert. Aber das funktioniert ja leider bei dem neuen Vertrag nicht.

Die Möglichkeit zurück zu gehen wie von dir beschrieben habe ich leider nicht. 

Es wäre super wenn sich das ganze mal jemand von o2 ansehen könnte, ich denke das da ein Fehler mit dem ganzen Vertrag besteht, den ich bekomme ihn in der APP und über das Kundencenter von o2 den Vertrag doppelt angezeigt, einer davon ist “Deaktiviert” und der 2. Funktioniert und kann verwaltet werden.

 

Gruß

Michael

Benutzerebene 1

Hallo @Gmo ,

wie stelle ich es an das ein “o2” Kundenbetreuer schnell auf meinen Post hier aufmerksam wird. 

 

Gruß

Hallo @Sheldor81 

Die Mods lesen mit. Die Beiträge werden nacheinander abgearbeitet. Es hilft nur abwarten, wenn man nicht vorab anderweitig Hilfe bekommt durch Kundenbeiträge. Jeder Beitrag oder Pushversuch verschiebt den Beitrag wieder nach unten. 

Zur Zeit dauert es bis zu 10 Tagen.

Ich wünsche dir viel Glück.

 

Gruß

Gmo

Benutzerebene 1

Ok, vielen Dank!

 

Gruß

Michael

Benutzerebene 7

Hallo @Sheldor81

 

die Aktivierung einer eSIM für eine Apple Watch muss über die Apple App erfolgen. Schau mal bitte hier, da wird der ganze Vorgang erklärt: 

 

Was deine Daten in der Mein o2 App betrifft - hattest du zu deinem Tarif eine Rufnummernmitnahme und warst auch schon mit der vorläufigen Rufnummer registriert? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra ,

 

danke für deine Nachricht. Aber das ich weis wie die eSIM zur Apple Wacht hinzugefügt wird hatte ich bereits weiter oben erwähnt. 

Leider kommt aber immer die oben in meinem ersten Post abgebildetes Fehlermeldung.

 

Ja ich habe eine Rufnummermitnahme eingeleitet, diese wurde auch heute erfolgreich durchgeführt, doch der Fehler der beim Versuch eine eSIM zur Apple Watch hinzu zufühgen bleibt der gleiche

Was ich damit meine das ich den neuen Vertrag 2. mal angezeigt bekommen siehst du auf dem Fotos diese zeigen ihnen die App- und die Webansicht zeigt.

 

 

Die beiden Verträge die in dem roten Kasten sind eigentlich nur einer, die jeweils unteren sind deaktiviert.

 

Gruß

Michael

 

Benutzerebene 7

@Sheldor81 , die eSIM für die Apple Watch wird ja komplett in der Apple App bestellt und aktiviert, aus diesem Grund bin ich auch über deine Screenshots aus dem Mein o2 Bereich gestolpert. 

 

Was deine Daten in der Mein o2 App betrifft - hattest du zu deinem Tarif eine Rufnummernmitnahme und warst auch schon mit der vorläufigen Rufnummer registriert?  Also ist der deaktivierte Tarif unter Mein o2 ggf. der mit der vorläufigen Rufnummer?

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra ,

 

ja der deaktivierte hat die vorläufige Rufnummer.

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra ,

 

bei 2:15 Minuten in dem Video erscheint bei mir die oben abgebildete Fehlermeldung.

Benutzerebene 7

Du hast dich mit der portierten Rufnummer bereits`neu auf Mein o2 registriert und nutzt diese dann auch für den Login?

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra ,

 

ja

Benutzerebene 7

Hallo @Sheldor81

 

hat es zwischenzeitlich geklappt? Falls nicht, ist es ok, wenn wir für deine Daten einmal in die privaten Nachrichten wechseln? Ich habe dir eine PN dazu gesendet. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7

Hallo @Sheldor81

 

ich sehe, dass jetzt nochmal eine eSIM aktiviert wurde - hat es jetzt geklappt?

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra ,

 

nein das Problem besteht auch weiterhin auch mit meiner neuen Apple Watch 6.

 

 

Hallo @Sheldor81,

oje, im September wurde eine eSIM für deinen Vertrag aktiviert, die funktioniert auch immer noch nicht? :thinking:

Ich habe deine Daten nochmal an die Fachabteilung mit Bitte um Prüfung weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

 

danke für deine Nachricht. Es handelt sich um die eSIM für meiner 2. Nummer die mit ****278 endet.

Bei meinem Hauptvertrag funktioniert die eSIM.

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

 

jetzt hat es endlich nach 2 Monaten funktioniert und die eSIM konnte erfolgreich installiert werden.

Vielen Dank!

Hallo @Sheldor81,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich! :thumbsup_tone2:

Wenn du magst, schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch! :hugging:

Viele Grüße

Vivian 

Ich habe das gleiche Problem und brauche auch Hilfe. Danke

Ich habe genau das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung 

@o2_Vivian Kannst du mir bitte auch helfen? Danke!

Bei mir ist es ebenfalls die Fehlermeldung. Ich kann über die App zwar eine Esim bestellen, über die AppleApp geht es aber nicht, da der Hinweis “Aufgrund technischer Probleme können wir Ihre Daten derzeit nicht leider nicht geladen werden”. Ich habe es bestimmt schon 50x zu unterschiedlichsten Zeiten versucht, ohne Ergebnis.

 

Gibt es einen alternativen Weg, z.B. eine Eingabe der Daten oder mittels QR-code? Ich bin ratlos.

 

@care89  Deine Beiträge habe ich zusammengelegt.

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