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Apple Watch esim. Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.


Mahlzeit zusammen,

 

Seit Beginn meines Vertrages vor knapp zwei Monaten kommt bei mir folgende Meldung, wenn ich versuche die esim bei meiner Apple Watch einzurichten.
 

„Aus technischen Gründen können
Ihre Daten derzeit nicht vollständig
geladen werden. Bitte versuchen Sie
es zu einem späteren Zeitpunkt
erneut.“

 

Support konnte/wollte mir bisher nicht weiterhelfen. Wurde immer gebeten etwas geeilt zu haben und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. 
Da ich dies hier jetzt schon bei ein paar anderen gelesen habe, hoffe ich so auf eine Lösung.

Gibt es noch andere Tipps?

 

Liebe Grüße 

 

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Lösung von o2_Steffen 16 April 2022, 13:35

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13 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Cross31. <3

Ich verlinke dir hier einmal unser Video zur eSIM Einrichtung mit der Apple Watch.

Du bist bestimmt auch im Besitz eines iPhones richtig? Vor ein paar Tagen hatte ein User genau die gleiche Fehlermeldung erhalten, bei ihm war die Lösung, dass er z. B. nur sein iPhone einmal komplett neustarten musste. :)

Ich hoffe du findest die Lösung bereits, ansonsten gebe uns hier bitte direkt einmal wieder Bescheid.

Vielen lieben Dank

LG Steffen

Bei mir besteht das gleiche Problem. Beim Versuch, eine esim für die Apple Watch 6 über die Watch-App auf meinem iPhone 12 mini zu bestellen, kommt nach dem login bei O2 die Fehlermeldung:

„Aus technischen Gründen können
Ihre Daten derzeit nicht vollständig
geladen werden. Bitte versuchen Sie
es zu einem späteren Zeitpunkt
erneut.“

Neustart des iPhones habe ich mehrfach ohne Erfolg versucht.

Hallo @horst12345,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du mehrere Verträge bei uns und falls ja, loggst du dich für die Aktivierung auch mit genau der Rufnummer ein, für die du die Multicard aktivieren möchtest?
Schau dir dazu auch gerne einmal unser Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

ich habe einen o2 DSL-Vertrag, danach den o2-Grow abgeschlossen. Login in o2online ist daher ausschließlich über meine DSL-Nummer oder email als Benutzername möglich - ich sehe dann allerdings auch alle Daten zu meinem o2-Grow Vertrag. Login über die o2-Grow Handynummer ist nich möglich. Auf der Anmeldeseite kommt dann der Fehler: Bitte registrieren Sie sich unter www.o2online.de oder über die Mein o2 App. Ich komme so keinen Schritt weiter mit der esim Bestellung/Aktivierung in der Apple Watch App.

Gibt es da noch einen Tipp?

Viele Grüße

 

@horst12345 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Für jeden o2 Vertrag kann ein eigener Login unter Mein o2 angelegt werden, dabei spielt es keine Rolle wie viele Verträge unter der Kundennummer laufen oder ob bereits einer der anderen Verträge registriert ist.
Magst du die Mobilfunknummer bitte einmal separat unter Mein o2 registrieren und im Anschluss über diesen Login eine Bestellung in der Watch App auslösen?
Klappt es dann?

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

ich hatte bis gerade eben auch das Problem, dass ich bei der oben erwähnten Fehlermeldung hängen geblieben bin.

Nun endlich konnte ein Mitarbeiter aus der Technik Abteilung Abhilfe schaffen. 
Mein Login beim Versuch über die Apple Watch App erfolgte immer über das DSL  Login. Mein Mobilfunktarif ist im Account mit dem DSL zusammengefasst !

Ich habe mich  (   mit Anleitung von Herrn XXXX von der Hotline) in der O2 App abgemeldet und mich mit der Mobilfunknummer in der App neu angemeldet. Und siehe da: es hat sofort funktioniert!

Ich hoffe ich habe es gründlich genug erklärt und falls jemand wieder das Problem haben sollte kommt er mit diesen Erläuterungen ans Ziel.

Edit o2_Antje: Name des Mitarbeiters entfernt / 22.09.2022 / 20:47 Uhr

Hallo @Trumpetter,

freut mich sehr zu lesen, dass der Kollege den entscheiden Tipp für dich hatte und daraufhin die eSIM auf deiner Apple Watch aktiviert werden konnte.
Lieben Dank auch an dieser Stelle, dass du uns an deinem Erfahrungsbericht teilhaben lässt, der sicher auch anderen Usern mit ähnlicher Fragestellung weiterhelfen wird.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche 🌺

Gruß
Antje 

 

Moin!

Ich hatte genau das gleiche Problem aus genau den gleichen Gründen wie @horst12345.

Mit der AppleWatch Konfigrationsprozedure gemäß O2 Anleitung konnte ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer anmelden. Im Dialog steht aber Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse. Mit der E-Mail-Adresse funktioniert dann die Anmeldung mit anschließender Ausgabe der oben angeführten, irreführenden Fehlermeldung.

Der Kundenservice online wie offline konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen und verwies bestenfalls nur auf die O2 Anleitung und nicht einmal auf dieses Forum. Mittlerweile habe ich es selbst hinbekommen und möchte Euch daran teilhaben lassen, damit Ihr Euch selbst helfen könnt und O2 vielleicht noch einmal an Service und Dialogen bzw. Kundenkomfort schraubt.

Bei mir lag es daran das mein DSL-Festnetzvertrag mein erster Vertrag war und die Festnetznummer noch als Login-Alternative und nicht die Mobilfunknummer eingetragen war.

Das ändert Ihr über www.o2online.de —> Nach dem Einloggen: Meine Daten —> Einstellungen —> Profileinstellungen —> Mein O2 Login verwalten —> Ändern.

Dort bei der Rufnummer stand noch meine Festetznummer. Dies habe ich über den Dialog ändern können.

Danach konnte man sich in der Apple Watch Mobilfunkkonfiguration mit der benutzen O2 Mobilfunknummer anmelden und die eSIM installieren.

Benutzerebene 7

Hallo @SelfSupport, willkommen hier in unserer o2 Community und danke, dass du uns an deinem Lösungsansatz teilhaben lässt :-)

Eigentlich sollte ein Login natürlich mit jeder Rufnummer funktionieren, die auch online bei uns registrierit ist. Falls das noch nicht geschehen sein sollte, lässt sich dies auch schnell und einfach über unsere Online Registrierung nachholen :-)

So ein Duo aus Apple Watch und iPhone ist schon ‘ne schicke Sache, auch, wenn ich schon eine Weile nicht mehr im Apfel Biotop unterwegs bin, kann ich den Reiz durchaus nachvollziehen :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich meine eSIM auf meiner Apple Watch aktivieren möchte.

„Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem spateren Zeitpunkt erneut.“ das ist die Meldung, welche mir nach dem Login angezeigt wird.

 

jetzt habe ich im Beitrag von selfsupport gelesen, dass man seine Mobilfunknummer hinterlegen muss. Das ist das nächste Problem, denn ich bekomme auch einfach keine SMS mit Aktivierungscode zugeschickt, um meine Nummer  zu ändern.

 

die Hotline hat mir heute Morgen eine Ersatz esim zugeschickt, hier aber das selbe Problem. Immer wenn es um einen Aktivierungscode per sms geht ist Feierabend, weil ich einfach keine sms erhalte.

 

im Portal sind physische und eSIM als aktiv hinterlegt, ich komme aber in keinsterweise  zu einem QR Code.

Bitte um Hilfe

 

Viele Grüße

Daniel

Hallo @Sohalt, wie lange hattest du nach Erhalt der neuen eSIM gewartet?

Manchmal kann dies bis ca. 24 Std dauern bis diese wirklich aktiv ist, in der Regel geht es jedoch deutlich schneller.

Nutzt du mit deiner Mobilfunknummer ein iPhone?

Ich verlinke dir hier noch einen älteren Beitrag hierzu, vielleicht hilft dieser zur Lösung bei:

Kein SMS Versand Apple Watch LTE ohne iPhone | O₂ Community (o2online.de)

LG Steffen

@o2_Steffen

es hat sich erledigt.

 

Ich habe mir im Shop einen QR Code geholt, diesen mit dem iPhone eingescannt und mit der Aktivierung der eSIM sind dann auch endlich die benötigten Aktivierungscodes per SMS angekommen. Danach konnte ich meine Logindaten Festnetznummer in meine Mobilnummer ändern und dann lies sich auch die eSIM auf der AW aktivieren.

Mal ehrlich, wie soll das jemand hinbekommen der davon überhaupt keine Ahnung hat?

Mit diesem Wissen, dass Aktivierungscodes per SMS nicht mit jeder O2 SIM Karte empfangen werden können, hätte ich mir in den letzten Monaten eine menge Ärger und Nerven sparen können. Da denkt doch kein Mensch dran.

Jetzt nach 6 Monaten konnte ich endlich mein Banking Portal aktivieren und einsehen. Damit war zwischenzeitlich die gesamte IT Abteilung meiner Bank beschäftigt.

Wieso werden hier nicht alle SIM Karten gleich behandelt?

 

Gruß Daniel

Hallo @Sohalt ,
es tut mir leid, dass du hier nicht gut informiert wurdest. 
Es ist nicht so, dass der Code nicht von jeder SIM-Karte empfangen werden kann. 
Es ist so, dass wenn man mehrere Karten hat (Multicard)  man hierfür eine Priorität festlegen kann auf welche Karte die SMS geschickt werden sollen. 
Schade, dass dir das keiner gesagt hat. 
Ich freue mich trotzdem, dass es jetzt klappt. 🌸
Schau ich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 

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