Hallo
Herzlich willkommen in unserem Community
@Lekomiooo95 haben Sie mal diese Schritte gegangen.
Watch app auf dem iPhone öffnen.
Mobilfunkeinstellungen öffnen.
SIM-Karte aus dem iPhone entfernen.
SIM-Karte wieder einführen und mit PIN aktivieren (i.d. Watch App steht dann "Mobilfunk konfigurieren o. ...
Am iPhone in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
Vg Andi40
Hallo @Lekomiooo95,
hat sich zuletzt noch etwas getan und die eSIM lässt sich nun normal nutzen? Wenn nicht, schauen wir hier natürlich gerne einmal für dich nach.
VG
Dennis
Bei mir hat das leider alles nicht funktioniert, was soll ich jetzt tuen ?
Gleiche Problem bei mir auch alles gemacht und applewatch app steht warten ! O2 hotline kann wie immer dabei nicht helfen können! Hab schon entkoppelt wollte es entfernen aber nix paasiert selbst nach neue Koppeln sheht da Warten! Kann mir hier jemand helfen ?
Beim Applewatch geht es nur über die Applewatch app vom Iphone aus !! Was soll man da falsch machen das man es nicht hinkriegt !! Alles gemacht und dann steht da Warten !!! Sorry aber um sowas zu machen muss man nicht Profi sein !
na dann ist ja gut...
O2 und immer das gleiche Problem! Hab das selbe Problem auf der applewatch app steht Warten ! Leider support kann nicht helfen ausser das ich warten muss! So wie ich hier in Forum lese werde ich wohl lange warten !! Schade eigentlich
o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 29.03.2023 / 17:55 Uhr
Hallo @Leocan,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass so eine Situation nervenaufreibend und der Ärger ab einem bestimmten Punkt groß ist.
Bitte bleib jedoch anderen Communitynutzern, welche dich hier bei der Lösungsfindung unterstützen möchten, gegenüber fair.
Sehe ich richtig, dass die gewünschte eSIM für die Apple Watch inzwischen aktiviert werden konnte und funktioniert jetzt alles wie gewünscht?
Ich hoffe auf positive Nachrichten und freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß
Antje
Ja das Problem ist gelöst. Nach dem installieren wo es dann immer Warten stand und ich es nicht mehr löschen konnte hab ich zuerst mein esim von iphone gelöscht. Dann auf Iphone neu installiert dann hab ich durch o2 app eine neue sim für irgendeine Gerät aktiviert aber nirgendswo installiert.danach konnte ich es in der Applewatch app das Warten löschen und dann durch Applewatch eine neue esim aktivieren können.Aber ich sage es immer wieder Support Hotline ist bei diesen Sache sehr unwissend!
Hallo @Leocan,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr das nun alles funktioniert. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Watch.
Viele Grüße Bianca
Ich habe das gleiche Problem wie Andi40. Ich habe meine Apple Watch installiert und über die iPhone Watch App eine eSIM angefordert. Jetzt steht bei Mobilfunk warten in der Watch App auf dem iPhone. Ich kann nix löschen. und in der o2 App auch nicht meine eSims verwalten oder löschen.
@Leocan
Ich habe auf meinem IPhone eine private o2 SIM Karte und meine Firmen eSim. Muss ich meine Firmen eSim löschen und neu installieren? Eigentlich will ich eine private eSim auf meiner Watch installieren.
Hallo @karabulo,
ich habe gerade gesehen, dass dir meine Kollegin in folgendem Beitrag ja bereits behilflich sein konnte :)
Sollten sich noch Fragen ergeben, lass uns auch dort bitte weitermachen.
Gruß
Antje
Hallo
ich hatte das gleiche Problem und weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe. Und zwar nachdem der Kontakt herstellen zu O2-Log in musste man eine Sim auswählen und ich habe die eSim für meine alte Watch ausgewählt anstatt eine neue zu bestellen. Bei mir erschien dann auch die Meldung, dass ich warten soll.
nach mehrere male entkoppeln, mit anderen Iphone verbinden.. hat das Problem auf meinem Handy nicht gelöst.
Habe auf meinem Iphone ein altes Backup geladen.. hat auch nix gebracht.
die Lösung war:
Ich habe im O2 vertrag die alte eSim von der alten Apple Watch gelöscht und da war dann die Meldung „Warten O2“ nach einigen Minuten weg und ich habe dann den Mobilfunk konfigurieren können.. ganz einfach über die O2 Website.. mit Login und diesmal gab es keine eSim mehr zum auswählen und musste deshalb eine neue bestellen.. das hat Reibungslos funktioniert 🥳
Hallo @RS1999 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vielen dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Das hilft bestimmt auch anderen Nutzern in der Community
Due hats als neue Watch jetzt die Apple Watch 10 ?
Bist du zufrieden damit ?
Gruß, Solveig