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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch 9 Funktioniert mit eSIM Karte nicht mehr


Hallo, habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Apple Watch 9LTE mit eingebaute eSIM Karte ohne iPhone zu telefonieren. Laut Apple liegt es nicht an der Uhr. O2 bekommt es nicht hin, trotz mehrmals entkoppeln, mehrmals eSIM Karte neu bestellt und aktiviert. Fachabteilung von o2 erzählt jedes Mal was Neues. Einmal liegt es an ein technisches Problem. Einmal gibt es kein technisches Problem. Sehr schade überlege nach fast 30 Jahren meinen o2 Vertrag zu kündigen. Das ist für mich kein Service mehr. Wenn man allein gelassen wird mit seinem Problem. Wäre schön, wenn man eine klare Antwort erhält von o2, ob es jetzt technische Probleme mit der eSIM Karte gibt oder nicht. Hat sonst jemand von euch vielleicht eine Lösung für mich? Verzweifle langsam. 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Sim-Karte / 12.03.2025 / 12:03 Uhr

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41084 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Skippy25

willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Du hattest bereits längere Zeit eine eSIM für die Apple Watch genutzt und plötzlich funktionierte die Telefonie nicht mehr, habe ich das richtig verstanden?
Einen eSIM Tausch hattest du jetzt bereits vorgenommen und weiterhin funktioniert die Telefonie überhaupt nicht oder tritt der Fehler sporadisch auf?
Die Mobilen Daten laufen ohne Einschränkungen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ja richtig

 Vor ca einer Woche funktionierte alles normal. 
eSim und watch mehrmals entkoppelt und neu installiert. Gestern Abend jeden Schritt mehrmals mit ihrer Fachabteilung durch gegangen. Bis ich aus der lLeitung geworfen bin und auch kein Rückruf erhalten habe. 
Ich habe ein Netz auf der Uhr aber keine Verbindung wird angezeigt. 
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41084 Antworten
  • 13. März 2025

@Skippy25 Danke für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass das Gespräch mit der Hotline abgebrochen ist und diesem auch keine Lösung gefunden werden konnte.
Eine neue eSIM Aktivierung kann ich nachvollziehen, allerdings ist für mich keine Netzeinwahl ersichtlich.
Den Verträge würde ich gerne einmal kurz komplett von Netz nehmen.
Danach buchen sich die Sim-Karten nicht erneut ein, du müsstest daher die Geräte neu starten.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo, nein 

ich schicke die Appel Uhr zurück zu Apple zum checken. Habe es gestern Abend mit Appel besprochen.
Sollte der Fehler nicht bei Appel liegen. Können wir gerne den von iIhnen vorgeschlagenen Versuch durchführen.

Ich würde dann auf Sie zurückkommen. Und mich hier noch mal melden 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Skippy25 ,
gut, dann machen wir es so. 
Du weißt ja, wo du uns findest. 
Melde dich gerne wieder direkt in diesem Beitrag. 🌸
Gruß, Solveig 


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