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Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"



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262 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @toll_iwatch ,
danke für deine Frage.
bielo war ja schon so fix, dich mit der richtigen Antwort zu versorgen :-)
Über die Familienkonfiguration wird es nicht gehen, da wir keine anbieten.
Konnten dir sonst die im Beitrag geteilten Lösungen helfen?
Viele Grüße, Matea

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe eSim mit Apple Watch bestellt aber kann eSim nicht auf Apple Watch installieren. Aus dem MeinO2 App habe ich die Hauptnummer zu eSim-Handynummer geändert und es ging trotzdem nicht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ming05 ,
danke für deine Anfrage mit dazugehörigen Screenshot.
Welchen Tarif nutzt du denn dazu?
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea,

meine Tarif ist o2 Mobile S Boost Online.

Grüße, Ming

Benutzerebene 7

Hallo @Ming05 ,
den berechtigten Tarif hast du also. Das passt soweit🙂
Dann schreibst du: “Aus dem MeinO2 App habe ich die Hauptnummer zu eSim-Handynummer geändert und es ging trotzdem nicht.”
Diesen Schritt hier kann ich nicht ganz nachvollziehen? Hattest du das hier im Thread gelesen?
Was ist aus der eSIM, die du über die Watch bestellt hast?
o2_Antje schrieb hier im Thread:
Bestehen mehrere o2 Verträge auf dem Mein o2 Kundenkonto?
Für die Aktivierung ist es wichtig, dass ihr euch mit der Rufnummer einloggt für welche im Anschluss auch die eSIM aktiviert werden soll.
Das ist bei allen der Fall?
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea,

danke für Ihre Rückmeldung. Bevor ich den eSim Vertrag mit Apple Watch bestellt habe, hatte ich schon einen Mein O2 Account. Nachdem ich das eSim für Apple Watch auf dem iPhone installiert habe, habe ich einen zusätzlichen Vertrag mit eSim auf dem Mein O2 App.
Um eSim auf dem Apple Watch zu installieren, habe ich das eSim zuerst auf meinem iPhone installiert. Die Nummer für das Einloggen im Mein O2 Appe wurdedie neue Nummer geändert.

Benutzerebene 7

Hallo @Ming05 ,
danke für deine Erläuterung.
Das muss ich noch besser nachvollziehen.
Darf ich einen genaueren Blick darauf werfen und mal in dein Kundenaccount schauen?
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea,

ja. Du darfst mein Kundenaccount schauen.

Grüße, Ming

@Ming05 Willkommen zurück.
Für mich noch einmal zum besseren Verständnis, die Aktivierung soll für den o2 Mobile Boost S erfolgen und mit dieser Rufnummer loggst du dich auch ein, das habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ja, das ist richtig. Die Rufnummer für den o2 Mobile Boost S ist zurzeit als Hauptnummer für die Anmeldung von Mein o2 App verwendet.

Grüsse,

Ming

@Ming05 Verstehe, eine Rücksetzung mit anschließender Neukopplung hast du vermutlich auch bereits versucht und für die Aktivierung gehst du wie in folgendem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Wann hast du zuletzt versucht eine Aktivierung vorzunehmen?

Gruß
Antje

@Ming05 Hast du es inzwischen noch einmal probieren können?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe heute das Apple Watch zurückgesetzt und neu gekoppelt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es zeigte die gleiche Fehlermeldung. 
Gruss,

Ming

Hallo Antje,

Bei mir geht um die Konfiguration der Apple Watch für mein Kind als Familienmitglieder. 

Gruss,

Ming

laut Apple und kürzliche Aussagen (> einen Monat) von o2 hier im Forum noch nicht.

 

Hallo @Ming05 ,

die Familienkonfiguration in WatscOS7 wird von uns nicht unterstützt, wie es bielo auch schon geschrieben hat. 
Für deinen o2 Mobile Boost S sind nun zwei eSIM Profile aktiv. 
Wenn du eines der Profile mit der Watch von deinem Kind nutzt, dann nutzt ihre beide die gleiche Rufnummer. 
Ist das so gewollt ?  
Gruß, Solveig  

 

 

Hallo Bielo,

Danke für die Info. Schade dass die Familienkonfiguration sich noch nicht bei O2 funktioniert. 

Benutzerebene 1

Hallo, ich bekomme am Samstag eine neue Apple Watch die mit einem neuen iPhone verbunden werden soll. Ich habe bereits eine eSIM die seit über einem Jahr nicht mehr genutzt wird und vorher in einer Galaxy Watch genutzt wurde. Um diese dann in der Apple Watch nutzen zu können muss ich da noch etwas vorbereiten?

 

Gruß und Danke für eine Antwort

 

Marko

Musst neue eSim nehmen. Ein genutzter Code geht nicht mehr.

 

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Benutzerebene 1

Musst neue eSim nehmen. Ein genutzter Code geht nicht mehr.

 

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Die Herausforderung ist nur das die eSIM die 3te Multicard ist und in der Apple Watch macht ja nur eine Multicard Sinn. Ist die Frage ob bei der Einrichtung eine bestehende Multicard  eSIM genommen werden kann um daraus eine neue eSIM zu machen. Das geht aus dem Video nicht draus hervor, da ist die Rede von einer physischen Multicard.

Gruß

Marko

Einfach die eSim der galaxy watch vorher deaktivieren.

Evt geht es auch, diese eSim zu ersetzen.

Benutzerebene 7

Hey @firehome,

hat bielos Tipp bei dir funktioniert :)? Konntest du die eSIM einrichten?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Ja hat funktioniert danke!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@firehome Super, das freut mich sehr.
Viel Freude mit der neuen Watch.

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo, habe gestern iPhone 15 Pro Max und Apple Watch Ultra 2 erhalten, Software/Netzbetreiberdienst ist alles aktuell aber ich bin nicht berechtigt Mobilfunk über die Watch (einzige Möglichkeit) zu konfigurieren, obwohl e-Sim Profile vorhanden sind.

Was kann ich tun, damit das funktioniert?

Edit: hat plötzlich doch funktioniert! :)

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